Was haltet ihr von diesem Kompressor-Kit?

Thomas-Lytor

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Moin Leute,

wollte Euch mal Fragen, was Ihr von diesem Kompressor-Kit haltet.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260638321982&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Soll auf meinem VFL 2,5i verbaut werden.
Wie schätzt ihr die Laufkultur ein? Gibt es auch bei so "geringer"-Aufladung Probleme mit der OBD-Abgaslampe?
Welche Erfahrungen oder Vor-/Nachteile gibt es beim Komp mit und ohne Fliegkraftkuplung?

Schraubergrüße

Thomas

AW: Was haltet ihr von diesem Kompressor-Kit?

Ich glaube zu genau deinem Motor gibts schon nen Fred. Nutze mal die Suche. Dort wurde ALLES ausführlichste beschrieben.

Um es kurz zu machen:

Der User war begeistert und hat sogar weniger Sprit verbraucht.

Falls ihr Unglauben daran hegt, sprecht ihn selbst an.

Kit ansich ist OK, aber vorausgesetzt du hast nicht schon sehr viele andere Maßnahmen am Wagen umgesetzt, würde ich immer erst auf den 3.0er wechseln und damit weiter machen, wenns noch mehr sein soll. Bei den "kleineren" Motoren würde ich das nicht machen, weil der Aufwand kaum zum Ertrag im Verhältnis steht.

Kit ist zum Selbsteinbau geeignet, aber zwei linke Hände sollte man nicht haben, ist hier und da schon etwas kniffelig. ;)

Unbedingt mit Fliehkraftkupplung bestellen, sonst rappelt die Kiste ständig im Leerlauf rum, auch nicht schön. Ansich laufen die Dinger gut, manchmal gibts Probleme mit der Lambda-Regelung. Ursache bisher nicht wirklich bekannt, G-Power zeigt sich dabei aber kulant und spendiert im zweifel eine kostenlose Kennfeldanpassung (ohne Gewähr, muss jeder selbst klären).

Das mit dem weniger Sprit kann ich im Cruising-Modus bestätigen, zumindest wird es nicht mehr. Wenn man ihm die Sporen gibt, sieht das allerdings etwas anders aus... ;) Aber auch dabei noch moderater Mehrverbrauch, ich würde mal 10-20% schätzen, reine Vollgasfahrten außen vor.

Ich würde das System nur mit individueller Kennfeldanpassung nehmen. Erstens spürt man dann richtig den Leistungszuwachs und zweitens gibt es keine Probleme mit der Lambadregelung.
Also kaufen, von g-Power einbauen lassen und sich freuen.

es gibt sogar noch ein SK 1 kit in ebay für 4300 mit etwas handeln bestimmt für 4000.-

Gpower schreibt doch gar nix mehr von einer AsATronic ..... ich denke dieses Angebot ist mit Kennfeldanpassung.

Ich hab den Sk Plus NG verbaut, nachdem die Asatronic nicht richtig funktioniert hat ( zu mager gelaufen ) gabs von Gpower ein anderes Kennfeld zum Kit dazu :-)

lg Claus.

Ps: http://cgi.ebay.de/G-POWER-Kompress...le_Zubehör&hash=item3caf412e95#ht_2729wt_1137

der Preis ist heissssssssssssssssssss

für den preis tune ich mein auto doch nicht... sondern kaufe mir einen rennwagen fürs wochende... 24.500€ ist einfach lächerlich teuer...

Dann lieber einen gebrauchten wagen mit umbauten oder einen emmy für das selbe geld kaufen und seinen m5 oder m6 original belassen..

Mann muss schon wirklich viel geld rumliegen haben wenn man etwas derartiges kauft um sein auto ein bisschen schneller zu machen... mann mann

Haben die eigentlich schon das Problem mit den Automatik-Getrieben geregelt bekommen? Oder sollten diese weiterhin auf das Kit verzichten?

Die Preise von G-Power sind sowieso lächerlich ...

Dort im Angebot steht doch mit kompletten Zubehör für den Einbau, also müsste die AsA auch dabei sein oder..???
Was für probleme gibts den beim Automatikgetriebe??? Meiner ist nämlich ein Automatik!
Im Stand regelt doch dann sowieso die Fliegkraftkuplung, oder nicht?

Der 5 Gang Automat von Gm verträgt wohl nicht mehr als 300NM.

lg Claus

für den preis tune ich mein auto doch nicht... sondern kaufe mir einen rennwagen fürs wochende... 24.500€ ist einfach lächerlich teuer...

Dann lieber einen gebrauchten wagen mit umbauten oder einen emmy für das selbe geld kaufen und seinen m5 oder m6 original belassen..

Mann muss schon wirklich viel geld rumliegen haben wenn man etwas derartiges kauft um sein auto ein bisschen schneller zu machen... mann mann

es gibt auch leute, die noch nen tacken reicher sind, ihren brandneuen m5 tunen, um den lambo oder sonstiges original zu lassen. einfach mal über den tellerrand schauen ;)

Also bei 40 PS mehr sollte die Automatik doch nicht überfordert sein oder....? Ist doch schließlich die Gleiche im 3,0i.
Für micht stellt sich eher die Frage der Rückrüstabarkeit und der Lamdaprobleme auf Grund zu mägeren Laufs.

Hallo Thomas

ruf doch einfach mal Herrn Toni Zorneke an .... der kann dir genaue Auskunft geben .... Wie die Steuerung jetzt funktioniert ( Asa Tronik oder Kennfeld)
bzw wie das mit der Automatik ist. Es wurden 2 Typen verbaut. Bei dem einen Typ ist es möglich und bei dem anderen Typ geht es nicht.

lg Claus

Toni Zorneke

G-POWER® by
infinitas GmbH
St. Mauritius Strasse 2
86561 Aresing/ Ot. Autenzell - Germany

Tel. 0049 (0) 8252 / 90 986-33
Fax 0049 (0) 8252 / 90 986-86

Hotline :
0049 (0) 700 / 4 7 6 9 3 7 3 3
0049 (0) 700 / G P O W E R D E

Mailadresse: tz@g-power.de
Homepage: www.g-power.de

Ich habe letztes oder vorletztes Jahr von einem Fall gelesen, dass das Kit Probleme bei Automatik-Fahrzeug bereitete und G-Power/Infinitas das nicht korrekt zum Laufen bringen konnte, weil sie keinen Zugriff auf das Steuergerät/Software bekamen. Und BMW rückte keine Daten raus. Um welchen Typ Automatikgetriebe es sich handelte weiß ich nicht mehr.
Das war ein Forumianer bei BMW-Syndikat.

Habe heute mit GPower telefonier und der Herr Zorneke miente zu mit das es für den 3.0i Aut. nur das 55 PS Kit gibt.
Also bist du dann bei 286 PS und das ist das Maximum :(

Habe heute mit GPower telefonier und der Herr Zorneke miente zu mit das es für den 3.0i Aut. nur das 55 PS Kit gibt.
Also bist du dann bei 286 PS und das ist das Maximum :(

Das ist wirklich mau.... wenn man berücksichtigt, wieviel an EUR zu investieren wären um es vernünftig standhaft umzusetzen.

Weiterer Gedanke:
Oder Marketinggehabe, damit sie die "ollen" Dinger aus dem Lager bekommen?

Hat vielleicht wer eine ungefäre Preisangabe für das 3l G Power Kompressorkit mit Ladeluftkühlung?

Wenn du es dir von einem freien Tuner einbauen lässt 3-3500€. G-Power ist maßlos überteuert.

Zurück
Oben Unten