Was haltet ihr von diesem Kompressor-Kit?

auch fähige freie Tuner sind ganz sicher nicht wie Sand am Meer vorhanden. :y

Wurde doch nicht behauptet? Ändert nichts daran, dass G-Power überteuert ist. Es gibt jedenfalls Tuner, die ein ASA Kit mit LLK für den obigen Preis verbauen, habe die Angebote selbst eingeholt und alle Adressen stehen im Kompressorthread.

Ansonsten -> dann würde ich mir irgendeinen günstigen Zweit(klein-)wagen anschaffen, der Zetti ist dafür doch Verschwendung?

Für mich war diese Thematik sowieso schon seit Jahren uninteressant, weil mein Motor schon zu viele Km gerissen hatte. Da würde ich ihm in dem Alter ungern mehr "Druck" zumuten. Klar hätte auch ich gern 100-200 PS mehr. Aber wie ich gerne zu anderen sagen, so gilt das auch für mich, das Leben ist häufig kein Wunschkonzert.

Wenn du es dir von einem freien Tuner einbauen lässt 3-3500€. G-Power ist maßlos überteuert.

Hallo
Danke für die Info.
Das mit dem freien Tuner ist bestimmt eine möglichkeit, aber eine bewährte Jahrelang verbaute Technik von G Power würde von mir eher bevorzugt.
Ich fahre nebenbei auch einen MX 5 NA mit Kompressorumbau, mit mittlerweile 0,7 Bar LD seit gut 30TKM. Das ganze ohne Probleme, und auch da haben sich Markenartikel bezahlt gemacht. Das ganze hat aber nur an Material
ohne Arbeitszeit ca. 10k verschlungen, inklusive Halbarkeit des Motors, Diff, Kupplung, verbesserte Wasser u Ölkühlung, Steuergerät Frei Programierbar, Auspuffanlage mit Kat usw....
Der Umbau und die Abstimmung wurde von mir selbst durchgeführt, und das will und werde ich mir nie wieder bei einem Fahrzeug antun:g, darum der Weg zu G power.

Ich weiss das die 286 PS Stufe ohne Einbau ca. 3000 Euro kostet
die 306 PS Stufe ca. 3500 Euro (ist wahrscheinlich nur eine LD anhebung mittels anderer Kompressorübersetzung)
leider finde ich für die dritte Ausbausrufe mit dem Wassergekühlten LLk nirgens eine Preisangabe, aber gerade diese Aubaustufe mit dem LLK interesiert mich stark.
Habe auch in der Suchfunktion noch niemanden gefunden, diese "Ausbaustufe 3 " verbaut hat.
Grüse aus Österreich
Alex

Das ist das gleiche Kit wie von G-Power, nur baut es jemand anders ein. ;) Bei G-Power wirst du dafür vermutlich 5000€ hinlegen. Wenn du aus Österreich kommst habe ich eine bessere Adresse für dich, die verbauen auch das gleiche ASA Kit bzw. auf Wunsch auch andere Kits. Es fahren in Österreich zwei Zettis mit einem Kompressor von denen rum, einer mit 350PS und einer mit 320PS.

Kuckst du:

http://www.turbotuning.at/

Sind auch günstiger als G-Power und du kannst dir den weiten Weg sparen.

Zurück
Oben Unten