Steve Jobs

... Wenn diese Meldung verifiziert ist, bin ich mir sicher, dass die Apple Aktie ein gutes Stück nach unten rutschen wird. Viele glauben das es ohne ihn nicht gehen wird da er die innovative Kraft für viele darstellt.

LG... Micha

Das geht zur Zeit durch alle Kanäle, das ist kein Fake.

schon heute früh um 6 im radio gehört...
jetzt bricht dann die apple aktie ein weil lieschen müller auch 2 anteile gekauft hat auf anraten der sparkasse hinterdupfing und diese panisch verkauft werden, obwohl steve schon seit über 1 jahr nicht mehr operativ tätig ist....

schon heute früh um 6 im radio gehört...
jetzt bricht dann die apple aktie ein weil lieschen müller auch 2 anteile gekauft hat auf anraten der sparkasse hinterdupfing und diese panisch verkauft werden, obwohl steve schon seit über 1 jahr nicht mehr operativ tätig ist....

Nee, nee.. da überschätzt Du den Einfluss von Lieschen Müller aber gewaltig :d.
DAS beruht auf dem Handeln von professionellen Brookern und Fondsmanagern, L. M. weiss davon noch nix...%:.

Geht ja schon durch alle Medien!
Sehr Schade aber nichts ist für Ewig und die Gesundheit geht nunmal vor!
Ich gehe mal davon aus, das es ihm jetzt wirklich sehr schlecht geht.... :(
Bin gespannt, ob Apple diesen Verlust verkraften wird....!?

Ich gehe mal davon aus, das es ihm jetzt wirklich sehr schlecht geht.... :(
Bin gespannt, ob Apple diesen Verlust verkraften wird....!?

Das ist und war immer nur eine Frage der Zeit.... ist nunmal leider so bei dieser Erkrankung. Die Wenigsten halten länger durch.
Ist halt nur schlecht, dass eine Aktiengesellschaft mit an dieser Erkrankung hängt.

Apple = nicht gleich Steve Jobs

Die Firma wird auch ohne ihn weitermachen wie bisher.
Zudem sitzt Steve als Vorsitzender noch im Verwaltungsrat. Also ganz zurückziehen wird er sich eh nicht.

Es ist hald ein einzelfall das der Privatmann so sehr mit der Firma verbunden ist. Immerhin hat er Apple aus der Pleite gerettet. Aber nur weil er jetzt nicht mehr CEO ist hat das doch noch lange nicht das Ende der Firma zu bedeuten.

Wenn man bedenkt das der Mann immer noch arbeitet nach Krebs, neuer Leber und scheinbar einer weiteren schweren Krankheit muss man ihm schon Respekt zollen. Andere hätten wohl schon längst aufgegeben.

Nee, nee.. da überschätzt Du den Einfluss von Lieschen Müller aber gewaltig :d.
DAS beruht auf dem Handeln von professionellen Brookern und Fondsmanagern, L. M. weiss davon noch nix...%:.

umso schlimmer sind die vorbörslichen kurseinbrüche von 5,4% zu bewerten! das hat längst nichts mehr mit ahnung zu tun sondern basiert wie der rest in dieser welt nur noch auf panikmache...

Das dies passiert, war ja bereits länger bekannt.

... bin ich mir sicher, dass die Apple Aktie ein gutes Stück nach unten rutschen wird... Viele glauben das es ohne ihn nicht gehen wird da er die innovative Kraft für viele darstellt.
Genau so läuft es auch. Ohne ihn wird es Apple schwer haben.

Was mich daran betrübt ist zu allererst einmal, dass das sehr wahrscheinlich mit seiner Krankheit zu tun haben dürfte und es ihm wirklich nicht gut geht. Das ist traurig aus menschlichen Gesichtspunkten.

Ob die Aktie was weiss ich wieviel % verliert kann dem allergrößten Teil der Bevölkerung vollkommen egal sein (und wenn es sein muss: Der Kurs war sowieso viel zu hoch - wer in letzter Zeit eingestiegen ist, so dass ihm 5-10% weh tun würden, hat sowieso nicht alle an der Waffel). Steve ist auch nicht unbedingt der Kreative bei Apple, er hat die Ideen kanalisiert und sehr gut unter die Leute gebracht. Ob ein anderer das so gut kann, darauf wird es ankommen. Technologie und Design machen sowieso die Teams.

ich kann den ganzen hype um eine einzige person steht, eh nicht verstehen.

was hat er denn geleistet? ---> abgekupfert hat er, genau wie samsung :D

KLICK MICH

.

Ja, mag sein - aber nur weil jemand mal die "Idee" hatte, muss das nicht gleich patntrechtlich Krieg geben.

Die arme Sau, die in vielen Jahren das Beamen erfindet ... :d

Einfacher wird's derjenige haben, der die Zeitmaschine erfindet, der sorgt dafür, dass er das Patent in der Vergangenheit direkt schonmal sichert :M

Ansonsten geht mit SteveJobs meiner Meinung nach die Symbolfigur - dabei ist es egal ob er operativ am Geschäft mitgewirkt hat oder nicht. Ich bin gespannt, welche Konsequenzen das am Aktienmarkt haben wird ... tendenziell sehe ich die Aktie in einem recht steilen Fall ... vielleicht 50% des Marktwerts von vor ein paar Tagen. Oder darunter.

ich kann den ganzen hype um eine einzige person steht, eh nicht verstehen.
was hat er denn geleistet? ---> abgekupfert hat er, genau wie samsung...
.

Es ist nicht böse gemeint, aber du verkennst die Person Steve Jobs offensichtlich wirklich vollständig. :#

Ganz nett zu lesen, wenigstens für den Einstieg: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,782289,00.html

Es gibt nicht viele Persönlichkeiten der Zeitgeschichte, die ich so interessant finde, dass ich sie gerne einmal treffen würde. Steve Jobs rangiert unter diesen Persönlichkeiten ganz weit vorne, womöglich an erster Stelle. Dafür würde ich das damalige Treffen mit Steve Ballmer - ohne despektierlich sein zu wollen - jederzeit eintauschen, und auch noch etwas drauflegen.

Ich hoffe sehr, dass Jobs seinem Unternehmen noch als Berater erhalten bleibt, und auch im Übrigen genug seiner Persönlichkeit im Unternehmen verbleibt, um Apple auch in den kommenden Jahren weiter voranzubringen. Und ich hoffe, er hat nicht den Fehler mancher Ausnahmepersönlichkeiten gemacht, die es versäumt haben, sich rechtzeitig einen tauglichen Nachfolger "heranzuziehen".

Man muss die Produkte von Apple nicht mögen. Aber man sollte anerkennen, wenigstens verstehen, welche unglaublichen Kapazitäten in einem Menschen wie Steve Jobs stecken.

ich weiss, du nimmst es immer ganz genau. :-)

am ende steht aber auch noch was.
soll heissen, ich kenne appleprodukte und auch den konzern appel von beruflicher seite her.

Nenene, überall werden Jobs abgebaut..

Er muss ein sehr tüchtiger, visionärer und intelligenter Mensch sein. Was er geschaffen hat macht mkan ihm nicht so leicht nach.. Gates und Google werden hier immer genannt. Aber so personenbezogen (oder machtversessen :X) sieht man das selten.

Und wie immer: Richtig, damit meine ich richtig, erfolgreich wird man nur, wenn man (sinnbildlich) über Leichen geht.. Vielleicht ist das der Ausgleich, dass er nun gesundheitsbedingt abdankt..

Steve ist auch nicht unbedingt der Kreative bei Apple, ...
Wenn nicht er, wer dann?

Sicherlich ist die eine Seite von Steve Jobs, dass er die Phantasien der Börse gleichermaßen wie den "haben-wollen"-Impuls der Apple-Gemeinde anregt.
Über die langen Jahre ist er aber einen Weg gegangen, der mit neuen Ideen gepflastert war. Er hat einige Ideen anderer zum Erfolg geführt, z.B. den Apple II, den Macintosh (basierend auf der Arbeit des PARC), iTunes und andere mehr.
Aber er hat die Kreativität und das Durchsetzungsvermögen bewiesen, immer wieder grundsätzliche Richtungsänderungen vorzunehmen:
- nach dem Apple II entwickelte er den Mac als vollkommen neues Gerät ohne Beziehung zum erfolgreiche Apple II, während der von den Ingenieuren bevorzugte Apple III (Lisa) als Weiterentwicklung hoffnungslos unterging
- nach seiner Rückkehr zu Apple ersetzte er den Kern des bisherigen Apple-Knowhow, das MacOS, durch das bei NeXT entwickelten UNIX-Derivat
- er richtete Apple mit dem iPod vollkommen neu aus und schaffte eine gigantische Wende im gesamten Musikbusiness
- er brachte das iPhone auf den Markt, das in vielen Bereichen vollkommen neue Wege ging und den Markt auf den Kopf stellte
- er killte das Erfolgsprodukt iPod mit dem iPhone, und das MacBook mit dem iPad
Nebenbei kaufte er die Computer-Animations-Sparte von George Lucas, machte daraus Pixar und brachte damit Disney so ins Wanken, dass er heute dort die Kontrolle hat. Was er mit der Musikindustrie vorgemacht hat, läuft derzeit mit der Filmindustrie.

Sein Lebensprinzip ist "disruption", wobei er das nicht nur in Hinsicht auf Konkurrenzprodukte immer wieder eingesetzt hat, sondern auch gegen Apple selbst. Verkaufserfolge und Aktienkurse sind gigantisch.

Ich halte mich selbst nicht für unkreativ, aber das ist eine Klasse, bei der ich immer stolz gewesen bin, mal im selben Raum gewesen zu sein.
Ballmer hat nichts von dem.

Und wie immer: Richtig, damit meine ich richtig, erfolgreich wird man nur, wenn man (sinnbildlich) über Leichen geht..
nein, das sehe ich nicht so.

Jobs war einfach besser, weil er langfristig gedacht hat, in absoluten Werten, und nicht quartalsorientiert wie die meisten seiner Vorstandskollegen in anderen Unternehmen. Siehe z.B. HP.

... soeben wurde berichtet, dass nach der Veröffentlichung des Rücktrittes, ca. 15 Mrd. $ verbrannt worden sind (NTV). Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, eine unvorstellbare Summe! Obwohl wir es ja mittlerweile gewohnt sind mit Mrd.-Beträgen zu hantieren. Doch noch vor ca. 14 Tagen war Apple zeitweilig das teuerste Unternehmen der Welt, nun nach neuen Infos gleich mal 15 Mrd. weniger. Die Börse hat für mich so ein bisschen was von Heuschrecken, schießt man in die Luft, starten alle durch, ist irgendwo ein Leckerli (interessantes Unternehmen) stürzen sich alle drauf!

Aber egal wie man es nimmt, in einem stimme ich Brummm voll zu. Steve Jobs ist einer der interessantesten Personen der Zeitgeschichte! Ferner finde ich es höchst beindruckend wie er es geschafft hat, diesen Hype auf die Marke auszulösen. Das Marketing welches Apple betreibt, ist für mich Vorbild. Verknappe die Ware, Wecke Begehrlichkeiten etc., nichts wird dem Zufall überlassen, da kann man nur den Hut ziehen davor! Selbst ein Fehlschlag wie mit dem iPhone 4 kann daran nichts ändern

Rein Menschlich hoffe ich, dass er sich mit alle seinen $$$ die beste Medizinnische Hilfe holen kann die es gibt!

LG... Micha

Zurück
Oben Unten