M - roadster verkaufen ??- mit 35i glücklich werden?

hopsogismo

Fahrer
Registriert
16 November 2010
Ort
Hagen
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
Hallo. Ich lungere normalerweise im E85 Forum herum was an meinem Fahrzeug liegt, es ist ein schwarzer E 85 M- Roadster mit 19 Zoll CSL Rädern,Vollausstattung im absoluten Bestzustand mit gerade mal 33400km Laufleistung
Nun spiele ich mit dem Gedanken meine Emmi zu verkaufen ( soeben bei mobile und scout eingestellt ) und mich auf die Suche nach etwas neuem zu begeben.
Da ich einige Zeit auch einen Golf 6 GTI mit DSG gefahren habe und es mir hinterher definitiv zu langweilig wurde, sollte der neue wie auch der M wieder ein Schalter sein.
Das heißt E 89 35i,? da es den 35is ja nicht als Schalter gibt.
Mir ist definitiv klar, das ich mich dann doch umstellen muß was Handling, Fahrspaß? Leistungsentfaltung usw angeht ...
Ich hatte vor ca. einem Jahr mal den kleinen 6-Zylinder probegefahren, Auto dann ganz schnell wieder zum Händler zurückgebracht (Ein 35i stand nicht zur Verfügung.)
Beim M sind es etwas über 1400kg mit diesem Gänsehautmotor :t.
Eines ist für mich klar, der M ist für mich mit Abstand das fastzinierendste Auto was ich bisher gefahren habe, beschreiben ist kaum möglich.
Ihr seht, 100% sicher mit dem Verkauf des Fahrzeuges bin ich mir nicht, mal schauen wie die Anfragen sind .
Es stehen in Zukunft auch längere Urlaubsfahrten an, deswegen der Wechselgedanke. Jetzt natürlich erstmal auf zur Probefahrt mit einem 35i.Gruß K
 

Anhänge

  • z4m gute neue fotos 020.JPG
    z4m gute neue fotos 020.JPG
    219,8 KB · Aufrufe: 80
Falsches Forum;) - den will hier keiner....:D

und es sind nicht 1400+, es sind 1500 +:p :P
 
Warum willst du denn wechseln, wenn der M für dich schon das optimalste Auto ist? Was erwartest du, hat der 35i besser als der M?
 
Gehts hier um " besser"?? Schau mal weiter unten, Urlabsfahrten usw. Da ist der M schon grenzwertig, deswegen der Gedanke mit dem Wechsel, dass der M das "besserer" Auto ist, war mir klar.;)
1500 kg? Ich war mit meinem beim Tüv in Hagen auf der Waage. 1440 kg, Tank 3/4 Voll.. Ist aber auch egal
Dachte das es Erfahrungen gibt, der diese beide schon gefahren hat.
 

Ich schätze mal, dass du mit dem 35i/s nicht glücklich wirst, die Leistungsentfaltung der Non-Turbos ist eine ganz andere. Und leider findest du beim E89 keine vernünftigen Motoren - der 30i wird für dich erheblich zu wenig Leistung haben und der 35i/s wird deinen Ansprüchen nicht genügen - das sagt übrigens ein 23i-Fahrer;)
 
Gehts hier um " besser"?? Schau mal weiter unten, Urlabsfahrten usw. Da ist der M schon grenzwertig, deswegen der Gedanke mit dem Wechsel, dass der M das "besserer" Auto ist, war mir klar.;)
1500 kg? Ich war mit meinem beim Tüv in Hagen auf der Waage. 1440 kg, Tank 3/4 Voll.. Ist aber auch egal
Dachte das es Erfahrungen gibt, der diese beide schon gefahren hat.
Meiner wiegt beim TÜV 1450 kg, ist aber mit mindestens 1505 kg angegeben. der M ist mit 1485 kg angegeben:@
 
Dafür hat der 35i dann ordentlich Druck in der Drehzahlmitte, was für den angepeilten Einsatzzweck (ohne das vielzitierte Messer zwischen den Zähnen) auch nicht zu verachten ist.
 
Dafür hat der 35i dann ordentlich Druck in der Drehzahlmitte, was für den angepeilten Einsatzzweck (ohne das vielzitierte Messer zwischen den Zähnen) auch nicht zu verachten ist.
Keine Frage, dass man sich auch daran gewöhnen kann. Aber wenn gewohnt ist, Leistung durch Drezahl zu erzeugen, ist es halt nichts - mir persönlich macht mein kleiner Rasenmäher wesentlich mehr Freude, als ein sogar auf 400 PS gepimter 35i;)
 
Danke, endlich mal ne Meinung. E89 keine vernünftigen Motoren? mal schauen., Probefahrt werde ich trotzdem machen.
Sollte ich mit deiner Meinung übereinstimmen gibt es keinen E89.
Ich finde in optisch 1- A. Deswegen mein Interesse. Alles andere werde ich sehen.
 
"Vernünftig" ist ein Polo Blue Motion oder ähnliches. Alles andere ist Geschmackssache und muss persönlich entschieden werden. Für hohe Drehzahlen mit bescheidener Leistungsausbeute habe ich eine Kettensäge und meine alte 50er Zündapp (wenn ich denn nur mal Zeit für die Restaurierung fände). :)
 
Nun spiele ich mit dem Gedanken meine Emmi zu verkaufen ( soeben bei mobile und scout eingestellt )

Ich denke, bei dem - sagen wir mal - sehr sportlichen Preis möchtest Du wohl die Emma eh behalten :)

Im übrigen habe ich ebenso überlegt, mir als Fun und Zweitfahrzeug einen e89 zuzulegen, aber eine ausgiebige Probefahrt im M Roadster hat mich dann doch süchtig gemacht.
Es ist gerade das puristische, was den M für mich so anziehend macht.

Und ganz klar, der e89 ist auch sehr schön, der Innenraum ein Traum..., aber so ein puristisches Auto wie den M Roadster/Coupe wird es wohl kaum je wieder geben, jedenfalls nicht von BMW... Und das macht ihn besonders!

Only my 2Cent
Mick
 
vor einiger zeit dachte ich ähnlich. ich wollte das schöne design eines vollausgestatteten 35is haben und dachte, dass die auf dem Papier gebotenen Fahrleistungen des 35is zumindest keine Langeweile aufkommen lassen würden, wenn ich diese im vgl. zum M heranziehe. ich hatte den 35is schon VOR der ersten Probefahrt "gekauft"....alles war durchkonfiguriert (einfache Sache: alles anklicken was geht, weils am meisten spaß macht). ich wollte "nur mal fahren" um mir ne Bestätigung für den kauf abzuholen und so hatte ich den 35is für ein Wochenende vom Dealer.

nun, am Freitag gegen 15 Uhr das ding abgeholt und um kurz nach 16 Uhr (Freitag, nicht Montag) wieder zurückgebracht. der Dealer dachte, ich hätte was vergessen und wolle mit dem auto gleich wieder los. dem war nicht so. ich war ziemlich enttäuscht von der Kiste. ein handgeschalteter 35i war zwar etwas spannender vom Fahrgefühl, doch hat mich die längsdynamik (um nicht zu sagen: diese art von antrieb) nicht umgehauen. also auch nix.

gegen den M ist sogar ein 997 mit PDK und 345PS ne müde Nummer, wenn es um das Fahrerlebnis geht. ok, es schauen einen ziemlich viele MILFs hinterher, wenn man im porsche unterwegs ist was absolut seinen reiz hat, aber.....egal.

nun, neben dem Z4M gibt es in meinen augen nur ne Handvoll alternativen, wenn es um das reine fahren geht...M3 V8, M6, vielleicht cayman R (nicht gefahren) und sicher 997S (385PS) und Handschaltung.
 
Jeder hat seine Meinung und vorlieben beim Auto, aber man sollte sein Modell nicht so
hoch "Hängen" und die anderen in den "Dreck" ziehen.Oft scheitert eine objektive beurteilung an den
Fahrerischen oder Monetären mitteln.

Gruß
Jürgen
 
Jeder hat seine Meinung und vorlieben beim Auto, aber man sollte sein Modell nicht so
hoch "Hängen" und die anderen in den "Dreck" ziehen.Oft scheitert eine objektive beurteilung an den
Fahrerischen oder Monetären mitteln.

Gruß
Jürgen

Richtig. Mir hat damals der M Roadster auch nicht zu gesagt und habe mir daher den Z3 3.0i gekauft. Der Vergleich mit der Kettensäge finde ich passend. Genau diesen Eindruck hatte ich vom M Motor. Da kann ich auch S2000 fahren. Aber deswegen ist der M für andere sicher ein tolles Auto.

Mich erstaunt dieses anti Turbo Gerede immer wieder. Ist doch viel beeindruckender Drehmoment zu spüren als dieses angestrengte Hochdreh-zahl Gejaule. Von Drehmoment leben ja die Muscel Cars und dagegen hatte ja nie jemand etwas. Aber bei den Turbos, die ja im Prinzip Hubraum vorgaukeln, dann schon??

Ich würde den M gegen den 35i(s) tauschen. Ich weiss aus Erfahrungen von Passstrassen, dass auf den kurzen geraden zwischen den Kurven, auf denen man selten in den 3ten Gang wechseln muss, der M Z3 oder auch Z4 dem Z3 3.0i nicht davon kommt. Der 35i aber wohl. In den Kurven kommt es dann eh zu 80% auf den Fahrer an. Ich fahre nicht im Grenzbereich und daher würde ich auch in einem GT3 nicht schneller durch die Kurven fahren.
 
Hallo hobsogismo
Du fragst hier das Forum, ob du deinen "M" behalten oder verkaufen sollst, was erwartest du dir von den Antworten, eine Entscheidungsfindung? Also ich würde, wenn sich für mich diese Fragen stellen würde, ganz anders vorgehen. Wenn ich an den Verkauf eines Autos denke, mach ich mir natürlich Gedanken was kauf ich mir als Nachfolger, dann gibt es bei mir entweder einen Favoriten (oder auch mehrere), also mache ich ausgibiege Probefahrten und dabei wäge ich ab, was brauche ich und was will ich.
Es wird sich dann einer als "der wird es werden" herausstellen dann geht es in die Preisverhandlung und wenn alles passt wird er gekauft, da brauch ich nicht die Meinung von Anderen (höchstens meine Frau hat noch ein Mitspracherecht)

Glaube mir, je mehr Ratschläge oder Meinungen du hier liest, desto verunsicherter wirst du. Aber so wie ich zwischen den Zeilen lese, willst du ja gar nicht verkaufen.
behalte deinen geliebten "M" und sei weiterhin glücklich damit.

Gruß Aljubo
 
Ich wollte mit schon immer einen E86 M Roadster kaufen. Schönes Heck, geiler Motor... Ich wollte einen Schalter haben, kein Automatik Gedöns. Dann kam ich auf die Cabrio Schiene... Jetzt fahre ich einen E89 35is. Fahre ihn doch auch mal, was Du dann sagst. Ich bin von dem Auto begeistert und würde den Turbo, das DKG und die Kombi Coupe Cabrio immer wieder kaufen. Wie bei allen Diskussionen hier, was nutzt Dir die Meinung der Leute, es muss DIR gefallen und Spaß machen, sonst keinem.

Frank
 
Das wird wieder ein langer Thread... ne ne ne...

hopsogismo: Hol dir den Wagen doch für ein Wochenende vom Dealer und teste ihn selbst, ob er deinen Ansprüchen genügt. Spiel im Vorfeld mit dem Gedanken was am Fahrwerk zu machen und dann wirst du auch damit sehr viel Spaß haben.

Die Meinung anderer wäre mir wirklich sehr egal, schließlich fährst DU das Auto und es muss auch DIR gefallen und Spaß machen.

So long ...
 
Zwei total verschiedene Fahrzeuge/motoren. Da hilft nur selber er-fahren.Mir wär/ist der M auf Dauer zu nervig aber als absolutes Spassfahrzeug mit vielleicht wenig Kilometern im Jahr sicher das emotionalere Auto.Das ist aber nur meine subjektive Meinung.Leistung haben Beide mehr als nötig, nur die Entfaltung ist eben grundverschieden.
 
Ja stimmt, die Meinung anderer ist mir schon egal aber trotzdem Interessant;).
Nein, ich frage nicht, ob ich den M behalten soll, mir geht es in erster Linie darum, ob ich mit der "schlechteren" Fahrdynamik und dem gesamten Anprechverhalten - Motor - Lastwechselreaktionen etc. des E 89 klarkommen würde und ob mich auch dieses Auto anspricht und begeistert, vielleicht auch auf eine andere Art.
Was habe ich denn zu verlieren? Sollte das Fahrzeug nicht "passen" fahre ich meinen M einfach noch eine 1 oder 2 saisons weiter und schaue dann nochmal.
Auf jedenfall gibt es eine oder zwei Probefahrten mit dem "neuen", dann sehen wir weiter. Gruß K.
 
selbst erfahren ist wie schon geschrieben wurde, die einzige Möglichkeit diese Fragen zu klären - ich / wir sind jedenfalls gespannt auf den Feedback nach der Probefahrt mit dem 35i /is und freuen uns auf ein ausführliches Feedback hier! :-)
 
Gibt es. Ich schreibe dir morgen eine PN. ;)

Grüße
Jan
Moin Brummm,
...Du willst Ihm doch wohl nicht Deine Münchhausen Vergleichstour, ohne jemals den Grenzbereich erfahren zu haben, als Maßstab vermitteln? :O

Ich finde einen Vergleich zwischen einem M.Roadster und E89 für ziemlich unsinnig, da beide Autos völlig unterschiedliche Eigenschaften haben und es hierbei jeweils auf die persönlichen Prioritäten ankommt. Im E89 die Eigenschaften eines M zu suchen halte ich schon für sehr gewagt.
 
Zurück
Oben Unten