Falsches Forum- den will hier keiner....
...
Ein dämlicher Kommentar. Aber das weißt du sicher selbst. :)
... das muß er bei Dir abgeguckt haben Jan Brummm

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Falsches Forum- den will hier keiner....
...
Ein dämlicher Kommentar. Aber das weißt du sicher selbst. :)

Wenn du ihn noch eine weitere Saison fährst, könnten wir im Bereich der Facelift-Vorstellung sein.Sollte das Fahrzeug nicht "passen" fahre ich meinen M einfach noch eine 1 oder 2 saisons weiter und schaue dann nochmal.
... das muß er bei Dir abgeguckt haben Jan Brummm![]()

Schade dass deine Kommentare immer noch so einfach gestrickt sind. Das wird wohl nix mehr mit dir.![]()
.Richtig. Mir hat damals der M Roadster auch nicht zu gesagt und habe mir daher den Z3 3.0i gekauft. Der Vergleich mit der Kettensäge finde ich passend. Genau diesen Eindruck hatte ich vom M Motor. Da kann ich auch S2000 fahren.
auf der geraden ist es schon beeindruckend, wie die AMG-/ und vertreterdieselfahrer bestätigen können. wie gesagt, anstrengend ist beim M nichts, schon gar nicht das hochdrehen. da müsstest du noch mal ne runde in ruhe drehen.Mich erstaunt dieses anti Turbo Gerede immer wieder. Ist doch viel beeindruckender Drehmoment zu spüren als dieses angestrengte Hochdreh-zahl Gejaule. Von Drehmoment leben ja die Muscel Cars und dagegen hatte ja nie jemand etwas. Aber bei den Turbos, die ja im Prinzip Hubraum vorgaukeln, dann schon??
und die klassischen muscle cars? als gesamtes ein schöner beweis, dass amerikaner keine motoren/fahrzeuge bauen können. daher viel rauch und gummi um nichts.ja, guttt....nen turbo kannst du in ner kurve schwer dosieren. wenn man dann noch ohne sperrdiff. unterwegs ist, dann ist der M nach der dritten kurve schon nicht mehr zu sehen. wenn man die fahrzeuge allerdings nicht im grenzbereich bewegt, dann sollte man sie auch nicht vergleichen, denn auch ein mercedes-taxi ist in der lage die serpentinen hoch zu kommen.Ich würde den M gegen den 35i(s) tauschen. Ich weiss aus Erfahrungen von Passstrassen, dass auf den kurzen geraden zwischen den Kurven, auf denen man selten in den 3ten Gang wechseln muss, der M Z3 oder auch Z4 dem Z3 3.0i nicht davon kommt. Der 35i aber wohl. In den Kurven kommt es dann eh zu 80% auf den Fahrer an. Ich fahre nicht im Grenzbereich und daher würde ich auch in einem GT3 nicht schneller durch die Kurven fahren.
.
ja, guttt....nen turbo kannst du in ner kurve schwer dosieren. wenn man dann noch ohne sperrdiff. unterwegs ist, dann ist der M nach der dritten kurve schon nicht mehr zu sehen. wenn man die fahrzeuge allerdings nicht im grenzbereich bewegt, dann sollte man sie auch nicht vergleichen, denn auch ein mercedes-taxi ist in der lage die serpentinen hoch zu kommen.
Hallo,
also die zeiten wo sich ein Turbo schwer kontrollieren lässt in Kurven die sind schon lange vorbei.
Egal ob Emmi odr 3,5i E89, wer da in den Kurven voll auf Gas tritt riskiert immer das durch den Lastwechsel dann irgendwo der Grip abreißt.
Gestern morgen auf dem Weg vom Hotel zur NOS waren einige schöne Kurven, und wo ich noch sauber durchgefahren bin war der Emmi hinter mir schon voll am Quietschen in der Kurve, und das obwohl ich noch mit Runflats unterwegs bin.
Also mit dem E89 sind nach der leichten Optiemierung des Fahrwerks Kurvengeschwindikeiten möglich die jenseits von Gut und Böse sind.
Aber das will scheinbar bei einigen hier nicht in den Kopf rein.

Es stehen in Zukunft auch längere Urlaubsfahrten an, deswegen der Wechselgedanke. Jetzt natürlich erstmal auf zur Probefahrt mit einem 35i.
Ich würde die Ursache dafür im Fahrer, und wie der fahren kann und will suchen. Nicht in den Autos. Das ein aktueller 911 im Normalfall schneller ist, ist denke ich unstrittig. (Die zu vergleichenden Autos natürlich ohne Modifikationen.)...wir haben sogar einige Porsche 911er und ein X-Bow hinter uns gelassen. Und Dieter sagte nur das war eine lockere Runde, und das es mit Non RFT noch deutlich besser geht.
Ich denke, Dieter hat es auch korrekt beschrieben. Als Konkurrent des M kann man eher den Boxster S sehen als den E89 35i. Der E89 hat eine andere Charakteristik. Entweder man stellt sich um, oder man wird nicht wirklich glücklich.na da war Dieter jetzt mit seinem Post schneller und noch ausführlicher
ein N55 benötigt ca. 0,5s weniger als ein N54 um das volle drehmoment zu entfalten. von der absolutzeit, die von lastsprung (also gas durchtreten) bis "volle 400Nm" vergehen, will ich lieber nichts sagen. das sind sekunden!
Man kann einfach einen etwas anderen Rhythmus fahren in der Kurve um die "Turbogedenk(zehntel)sekunde" auszugleichen. Der M-Motor reagiert ja auch mit einer gewissen Verzögerung, bis er jenseits von 4 oder 4.500 1/min ist, erst dann geht es richtig vorwärts. Fahre ich aber in einer Kurve, in der ich den M in diesem Drehzahlbereich halten kann, dann kann ich das mit einem 35i ebenfalls, und dann liegt die Leistung auch unmittelbar an.Uli, sicher kann man einen 35i fahrwerksseitig so optimieren, dass er sehr viel spaß macht und sehr schnell ist. auch im serienzustand ist es ein sehr schönes und schnelles auto, ABER an den motor kommst du nicht ran und darum geht es mir. solange ein turbomotor auf gaspedalbefehle verzögert reagiert (und das ist die regel), wird dieser motor in enggefahrenen kurven nicht gut dosierbar sein. um das ausbrechen geht es nicht einmal. ein N55 benötigt ca. 0,5s weniger als ein N54 um das volle drehmoment zu entfalten. von der absolutzeit, die von lastsprung (also gas durchtreten) bis "volle 400Nm" vergehen, will ich lieber nichts sagen. das sind sekunden!
der M motor liegt bei 10% dieser zeit. dazu der sehr starr ausgelegte triebstrang.
Ich würde die Ursache dafür im Fahrer, und wie der fahren kann und will suchen. Nicht in den Autos. Das ein aktueller 911 im Normalfall schneller ist, ist denke ich unstrittig. (Die zu vergleichenden Autos natürlich ohne Modifikationen.)

Der Begriff "911" ist da leider nicht ausreichend, da sich dahinter ja eine Produktpalette mit gewaltigen Unterschieden verbirgt. Aber von den einfachen Cabrios mal abgesehen hat der Elfer schon Vorteile.Ich würde die Ursache dafür im Fahrer, und wie der fahren kann und will suchen. Nicht in den Autos. Das ein aktueller 911 im Normalfall schneller ist, ist denke ich unstrittig. (Die zu vergleichenden Autos natürlich ohne Modifikationen.)
Das stimmt, wobei das aber noch nicht alles aussagt über erzielbare Kurvengeschwindigkeiten und Rundenzeiten (wem es darauf ankommt).Ich denke, Dieter hat es auch korrekt beschrieben. Als Konkurrent des M kann man eher den Boxster S sehen als den E89 35i. Der E89 hat eine andere Charakteristik. Entweder man stellt sich um, oder man wird nicht wirklich glücklich.