Hallo zusammen,
ich plane die Anschaffung eines Z4 (E85) Cabrios (Bj. 01/2007).
Nach langer Informationsbeschaffung bleiben bei mir einige Fragen zurück die ich gerne mit Eurer Hilfe beantworten möchte.
Zum einem erst einmal das allgemeine:
Ich hätte gerne einen 3.0si Z4 und ein mir passendes Modell existiert nur in der Farbe (titan)silber und mit Automatikgetriebe incl. Schaltwippen.
Ich würde mir den Wagen nächsten Sommer gerne in weiß folieren lassen, besitzt jemand Erfahrung mit der Folierung nach 3 Jahren? Erhalte ich dann darunter liegend Lackschäden und wie verhält es sich mit Steinschlag etc.?
Das eine Folierung möglich ist und mit Kosten von ca. 1.500 Euro verbunden habe ich schon häufiger gelesen.
Wie sind im Gegenzug denn die Kosten für eine Lackierung von silber auf weiß für den Z4?
Des Weiteren besitzt mein in Betracht gezogenes Auto kein Navigationssystem und nur das BMW Business Radio. Habe ich dadurch noch weitere Einschränkungen?
Austattungsaspekte:
Die von mir gestrichenen Wörter, wie Servotronic etc. halte ich für die Standard Z4 Ausstattung was eigentlich keinen Mehrwert darstellt oder irre ich mich?
Sicherheit: 4x Airbag, Antiblockiersystem ABS: inkl. Cornering Brake Control (CBC), Traktionskontrolle, Außentemperatur Anzeige, Dynamische Stabilitäts Control DSC III, Nebelscheinwerfer, Regensensor, Bi-Xenon-Licht: für Abblend- und Fernlichtfunktion, Park Distance Control PDC, Fahrlichtautomatik
Audio & Kommunikation: BMW Business CD Radio:mp3, CD-Wechsler 6-fach, Soundsystem: BMW HiFi
Komfort: Klimaautomatik, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Sitzheizung, Sportsitze: M Sportsitze, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servotronic, Lenksäule verstellbar, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 2-fach, Wärmeschutzverglasung
Interieur: Sitze Leder Oregon, Innenfarbe schwarz, Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad: M mit Schaltwippen im Lenkrad,Bordcomputer
Exterieur: Scheinwerferreinig., Leichtmetallfelgen: 18Zoll, Außenspiegel elekt. und beheizt
Pakete: Ablagepaket, Raucherpaket
Weiteres: Chrome-Line Interieur, Hardtop-Vorbereitung,Windschutz, Verdeckbetätigung vollautomat., Open Air Paket, Fahrdynamik Control, Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein, BMW Individual Blinkleuchten weiss, Sportauspuff.
Nun zu meinen detaillierteren Fragen:
Was bringt mir der Sportauspuff und was darf ich darunter verstehen?
Was bedeutet „Verbundräder Sternspeiche 108 mit Mischbereifung“?
Das M-Lederlenkrad bietet auch nur optische Gründe oder?
Das PDC bei BMW bzw. beim Z4 ist nur hinten oder?
Das Leder der Sitze soll beim Fahrzeug eine schlechte Qualität laut Forenmeinungen besitzen und sich radikal abnutzen…ist dem so bei dem Oregon Leder?
Wie ist das Automatikgetriebe im Vergleich zum manuellen Getriebe?
Ein Sportfahrwerk besitzt das Fahrzeug leider nicht, welche Vorteile hätte dies bzw. mit welchem Einschränkungen müsste ich nun leben?
Fehlt dem Fahrzeug ein für Euch entscheidendes Austattungsmerkmal?
Ich bedanke mich für die Eure Ratschläge und hoffe heute das Fahrzeug erwerben zu dürfen.
ich plane die Anschaffung eines Z4 (E85) Cabrios (Bj. 01/2007).
Nach langer Informationsbeschaffung bleiben bei mir einige Fragen zurück die ich gerne mit Eurer Hilfe beantworten möchte.
Zum einem erst einmal das allgemeine:
Ich hätte gerne einen 3.0si Z4 und ein mir passendes Modell existiert nur in der Farbe (titan)silber und mit Automatikgetriebe incl. Schaltwippen.
Ich würde mir den Wagen nächsten Sommer gerne in weiß folieren lassen, besitzt jemand Erfahrung mit der Folierung nach 3 Jahren? Erhalte ich dann darunter liegend Lackschäden und wie verhält es sich mit Steinschlag etc.?
Das eine Folierung möglich ist und mit Kosten von ca. 1.500 Euro verbunden habe ich schon häufiger gelesen.
Wie sind im Gegenzug denn die Kosten für eine Lackierung von silber auf weiß für den Z4?
Des Weiteren besitzt mein in Betracht gezogenes Auto kein Navigationssystem und nur das BMW Business Radio. Habe ich dadurch noch weitere Einschränkungen?
Austattungsaspekte:
Die von mir gestrichenen Wörter, wie Servotronic etc. halte ich für die Standard Z4 Ausstattung was eigentlich keinen Mehrwert darstellt oder irre ich mich?
Sicherheit: 4
Audio & Kommunikation: BMW Business CD Radio:
Komfort: Klimaautomatik
Interieur: Sitze Leder Oregon, Innenfarbe schwarz, Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad: M mit Schaltwippen im Lenkrad,
Exterieur: Scheinwerferreinig., Leichtmetallfelgen: 18Zoll, Außenspiegel elekt. und beheizt
Pakete: Ablagepaket, Raucherpaket
Weiteres: Chrome-Line Interieur, Hardtop-Vorbereitung,
Nun zu meinen detaillierteren Fragen:
Was bringt mir der Sportauspuff und was darf ich darunter verstehen?
Was bedeutet „Verbundräder Sternspeiche 108 mit Mischbereifung“?
Das M-Lederlenkrad bietet auch nur optische Gründe oder?
Das PDC bei BMW bzw. beim Z4 ist nur hinten oder?
Das Leder der Sitze soll beim Fahrzeug eine schlechte Qualität laut Forenmeinungen besitzen und sich radikal abnutzen…ist dem so bei dem Oregon Leder?
Wie ist das Automatikgetriebe im Vergleich zum manuellen Getriebe?
Ein Sportfahrwerk besitzt das Fahrzeug leider nicht, welche Vorteile hätte dies bzw. mit welchem Einschränkungen müsste ich nun leben?
Fehlt dem Fahrzeug ein für Euch entscheidendes Austattungsmerkmal?
Ich bedanke mich für die Eure Ratschläge und hoffe heute das Fahrzeug erwerben zu dürfen.