Kuhdörfler
Fahrer
Moin,
habe mich weitestgehend dazu entschlossen, die nächste Saison oben ohne zu verbringen. An alle Spaßvögel gleich vorweg: Das Auto meine ich.
Ich war eigentlich soweit, mich ernsthaft mit nem sDrive35iS zu befassen, allerdings gehts da noch so bei 50k los, da hab ich keinen Bock drauf.
Also doch den "alten" Z4.
Ich hatte ja schon nen S54 im M3. Motor ist der Knaller, keine Frage, allerdings hört er sich Serie an wie Keks und er braucht eigentlich immer Drehzahl.
Alternativ denke ich über den 3.0si nach. Der braucht wohl eher weniger Drehzahl, ist natürlich auch leistungsschwächer.
Nun die Frage:
Was fällt Euch spontan zu beiden Varianten ein, wo sind entscheidende Vor- und Nachteile? "Reicht" ein N52 auch? Oder würde mir der "M"-Faktor fehlen?
Ich fahre ca 6000 Km nur im Sommer, vielleicht 2-3 x NOS und ggf. andere Strecken, sonst das übliche rumgeeiere.
Tendenziell fahre ich auch eher untere Drehzahlbänder, daher auch die Idee, dass ein 3.0si evtl. besser "passt".
Wäre evtl. ein Alpina Roadster S eine Alternative?
Ratlose Grüße,
Heiko

habe mich weitestgehend dazu entschlossen, die nächste Saison oben ohne zu verbringen. An alle Spaßvögel gleich vorweg: Das Auto meine ich.

Ich war eigentlich soweit, mich ernsthaft mit nem sDrive35iS zu befassen, allerdings gehts da noch so bei 50k los, da hab ich keinen Bock drauf.
Also doch den "alten" Z4.
Ich hatte ja schon nen S54 im M3. Motor ist der Knaller, keine Frage, allerdings hört er sich Serie an wie Keks und er braucht eigentlich immer Drehzahl.
Alternativ denke ich über den 3.0si nach. Der braucht wohl eher weniger Drehzahl, ist natürlich auch leistungsschwächer.
Nun die Frage:
Was fällt Euch spontan zu beiden Varianten ein, wo sind entscheidende Vor- und Nachteile? "Reicht" ein N52 auch? Oder würde mir der "M"-Faktor fehlen?
Ich fahre ca 6000 Km nur im Sommer, vielleicht 2-3 x NOS und ggf. andere Strecken, sonst das übliche rumgeeiere.

Wäre evtl. ein Alpina Roadster S eine Alternative?
Ratlose Grüße,
Heiko


