Hatte gerade in zwei Fällen für mich "seltsame" Erlebnisse:
- beim Lacker (hatte mir einen etwas tieferen Kratzer in der Tür zugezogen,
der aber noch herauspolierbar war) gebe ich 10,- € und er sagt " das ist aber
zu viel"
- bei einer Toyota-Werstatt (neben dem Lacker), wo ich mal eben meine Scheinwerfer
(16.00 Uhr, ohne vorherige Anmeldung, war halt praktischerweise nebenan) eingestellt
bekam, sagt der Meister " geben Sie halt was in die Kaffeekasse", ich gebe 10,- €,
er sagt "Sie sind aber großzügig" (er meinte das wirklich ernst).
Wie macht Ihr das ? Werfe ich mein Geld zum Fenster 'raus ? Ich finde heutzutage diesen
Betrag für eine ansonsten kostenlose und unproblematisch erbrachte Dienstleistung
absolut angemessen.
- beim Lacker (hatte mir einen etwas tieferen Kratzer in der Tür zugezogen,
der aber noch herauspolierbar war) gebe ich 10,- € und er sagt " das ist aber
zu viel"
- bei einer Toyota-Werstatt (neben dem Lacker), wo ich mal eben meine Scheinwerfer
(16.00 Uhr, ohne vorherige Anmeldung, war halt praktischerweise nebenan) eingestellt
bekam, sagt der Meister " geben Sie halt was in die Kaffeekasse", ich gebe 10,- €,
er sagt "Sie sind aber großzügig" (er meinte das wirklich ernst).
Wie macht Ihr das ? Werfe ich mein Geld zum Fenster 'raus ? Ich finde heutzutage diesen
Betrag für eine ansonsten kostenlose und unproblematisch erbrachte Dienstleistung
absolut angemessen.

Unter dem Abfluss ging das Abflussrohr gerade nach unten, um dann in einem extrem spitzen Winkel wieder nach oben zu gehen, um das Hauptabflussrohr in der Wand anstückeln zu können. Spätestens nach einem halben Jahr wäre die perfekte Verstopfung da gewesen! Am nächsten Tag sollte die Wanne eingefliest werden - wäre ich nicht am Boden gelegen, wäre dies also unbemerkt geblieben..