Was versprechen sich Frauen vom dichten Auffahren auf LKWs?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am
Meint Ihr so was? Da kann ich Euch beruhigen, denn manchmal ist es nicht so, wie man glaubt zu wissen ...

autotrail14hw.jpg

autotrail21ri.jpg

autotrail37ly.jpg

Außerdem würde ich das Verhalten nicht am Geschlecht festmachen. Es gibt auch genug Hirnies von der Spezies Mann, die solche Kamikaze-Aktionen vollbringen!

Eine Option fuer solche Fahrerinnen? Ein grapple hook? Die Vorstufe zum Traktorstrahl, nur hat sich der Smart da ein bisschen uebernommen.

Windschatten nutzen, damit im offenen Zetti die Haarpracht nicht verwirbelt ??!!

Toten Winkel nutzen, damit niemand im offenen Zetti die verwirbelten Haare der Holden :K sieht ?!

:b

Ich versuch mich ja normalerweise auf hoeherem Niveau zu bewegen, aber hier hab ich glatt das "l" ueberlesen. Das fuehrt zu einem recht verwirrenden Satz, aber da hier in der CH Nacktwandern ein gerade gross durch die Medien geschleiftes Thema ist, hab ich da wohl den falschen Schluss gezogen.

Ich versuch mich ja normalerweise auf hoeherem Niveau zu bewegen, aber hier hab ich glatt das "l" ueberlesen. Das fuehrt zu einem recht verwirrenden Satz, aber da hier in der CH Nacktwandern ein gerade gross durch die Medien geschleiftes Thema ist, hab ich da wohl den falschen Schluss gezogen.

KRASS :M . . . mir hat ein 23"TFT und ne Brille Erleuchtung am PC gebracht :X

Meinst Du denn, Frauen organisieren sich in einem AUTO- Forum? :O

Ich habe meine ja damals gezwungen in eins einzutreten. Ihrerzeit wollte sie mich wohl noch beeindrucken oder ruhig stellen, so dass sie´s gemacht hat. Wahres Interesse kam aber nie auf.
Als ihr einer die Frage stellte, ob sie bei 200PS überhaupt genug Traktion an der Vorderachse habe, war´s schon wieder zu viel (Fachchinesisch) und ich musste die Antwort diktieren. Dabei weiß sie ja nicht was sie verpasst.
Törtchen muss z.B. nur mit dem Finger schnippsen und über Nacht schreiben lauter Gentlemen 53 Seiten (nicht Beiträge!) Antworten. Da sollen sich die Frauen mal beschweren, ihre Männer seien nicht kommunikativ oder gar einfühlsam genug!

1. hier sind ja auch diverse Frauen unterwegs und ich glaube nicht das dies "Hinter-LKW-Herschleicherinnen" sind :w%:
2. Ich wüsste was ich in einem Nicht-Zett verpassen würde :14yesz:
3. Auch Tortenschlachten müssen mal sein :b

Hi,

ich glaube die Frauen "fahren" einfach. Sie schalten in eine Art Autopilotmodus und hören Musik, Telefonieren, quatschen mit der Beifahrerin. Die Situation hinter dem LKW nehemn sie dabei nicht als bedrohlich war, eher noch als geschützte Position hinter so einer Wand.

Ich konnte das gut an einer Arbeitskollegin sehen, nach 10 km Fahrt hat sie die Umwelt nicht mehr wie ich als männlicher Fahrer wahrgenommen. Die ist einfach mit auf der Autobahn auf der mittleren Spur hingetuckert. Erst als wir auf einen schleichenden opa mit 100 aufgefahren sind wachte sie regelrecht auf. Dann hat sie sich erst mal über den Schleicher aufgeregt und ein wildes Überholmanöver hingelegt.

Nach 10 Minuten setzte wieder der Autopilot ein.

ich denke eine Videcam bei einer Vergleichsfahrt wäre sehr aufschlußreich..

Hi,
.... quatschen mit der Beifahrerin.

Das kann man immer gut beim (zwangsweisen) hinterherfahren beobachten...

Und da Frauen ja immer Wert darauf legen, ihren Gesprächspartner anzusehen, wird dann aus dem Gespräch mit dem(der) Beifahrer(in) ein "Blindflug" über mehrere hundert Meter.... :eek: :o

Da macht's dann eh nix, wenn man durch den LKW nach vorne nichts sehen kann.

Meint Ihr so was? Da kann ich Euch beruhigen, denn manchmal ist es nicht so, wie man glaubt zu wissen ...

autotrail14hw.jpg

autotrail21ri.jpg

autotrail37ly.jpg

Außerdem würde ich das Verhalten nicht am Geschlecht festmachen. Es gibt auch genug Hirnies von der Spezies Mann, die solche Kamikaze-Aktionen vollbringen!
Ist das ein Eigenbau oder kann man nen Smart wirklich als Hänger betreiben? Das wäre echt cool...

Ich fahre so gut wie nie hinter einem LKW her .. am liebsten habe ich es wenn vor mir gar keiner ist. :D:D:D

Ist das ein Eigenbau oder kann man nen Smart wirklich als Hänger betreiben? Das wäre echt cool...

Nee, in Deutschland ist das nicht erlaubt. Wie Du auf dem Bild erkennen kannst, handelt es sich um einen Engländer.
In USA siehst Du viele Camper, die Ihr Auto hinter sich herziehen. das sind teilweise sogar richtig große Wagen ...

Unerfahrenheit, Feigheit usw. vor dem Überholen wäre mir zu schlicht als Erklärung. Es MUSS doch irgendeine Begründung dafür geben, dass Frau kilometerweit auf hügeliger, kurviger Strecke im Abstand von 2,75m hinter einem LKW, der ihr die Sicht nach vorne nimmt, her fährt?! Warum das Risiko der kürzeren Reaktionsmöglichkeit ohne Not erhöhen?

Warum fällt euch bei dieser Beschreibung vorwiegend die Autobahn ein? Da mag hinter den LKW her fahren wer will, besser als mit 95 km/h zu überholen. Auf der Landstrasse wird diese Fahrweise zur Pest. Selbst nicht vorbeitrauen, aber durch taktisches Schließen der Lücke alle anderen auch schön in der Warteschleife halten. Und immer schön am Mittelstreifen kratzen, damit die bösen Motorradraser gleich mit in die Schranken gewiesen werden. Nach meiner langjährigen Erfahrung ein geschlechtsunabhängiges Verhalten.

Warum fällt euch bei dieser Beschreibung vorwiegend die Autobahn ein? aber durch taktisches Schließen der Lücke alle anderen auch schön in der Warteschleife halten. Und immer schön am Mittelstreifen kratzen, damit die bösen Motorradraser gleich mit in die Schranken gewiesen werden. Nach meiner langjährigen Erfahrung ein geschlechtsunabhängiges Verhalten.

Ja, richtig, das Verhalten ist besonders auf Landstraßen kritisch zu bewerten, weil da allein durch die Streckenführung (Ortschaften, verschiedene Kurvenradien, Ampeln...)und nicht durchgägige Absperrung (Wild, Fahrradfahrer, Trecker...) "Überraschungen" auftauchen.
Ich wette immer mit meiner Frau, ob vorne hinter dem LKW eine Frau schiebt. Wenn dann ein gerades Stück von mindestens 300m kommt und nicht überholt wird (außer von mir) erhöhe ich meinen Einsatz. Frauen BLEIBEN dann in der selbstverordneten Schreckstarre, während die von dir zitierten Blockade- Männer halbherzig "durchziehen".
Symtomatisch: Genau so schnell/langsam, dass außer ihnen kein weiteres Fzg mehr vorbeikommt, bevor der Gegenverkehr oder die nächste Kurve kommt.

Das Thema gilt auch in Baustellen mit verengten Spuren. Da werden beide Spuren dicht gemacht, weil sich nicht getraut wird zu überholen. Wenn man nach links ausschert, sollte man die Dimensionen seines Wagens kennen. Wenn dies nicht der Fall ist, rechts bleiben !!!

Das Thema gilt auch in Baustellen mit verengten Spuren. Da werden beide Spuren dicht gemacht, weil sich nicht getraut wird zu überholen. Wenn man nach links ausschert, sollte man die Dimensionen seines Wagens kennen. Wenn dies nicht der Fall ist, rechts bleiben !!!
Das fällt alles unter "sportliche Fahrweise". Wenn der gern zitierte Herr mit Hut in leichten Kurven die Spur nicht hält, hat das nicht fahrerischem Unvermögen zu tun. Er sucht halt auch bei moderater Geschwindigkeit grundsätzlich die Ideallinie. Das leicht versetzte Fahren in Baustellenbereichen ist auch dem Motorsport abgeschaut. In der Formel 1 finden Fahrer, die es durch Breitmachen verstehen schnellere Fahrzeuge über viele Runden hinter sich zu halten, doch Anerkennung für ihr Geschick. ;)

Es gibt durchaus auch Männer die so fahren :).
Ansonsten würde ich meinen, dass das entweder Unerfahrenheit ist, oder Frau ist abgelenkt mit wirklich wichtigen Dingen :t.

Was das Fahren in Baustellen angeht, da reg ich mich auch immer wieder drüber auf. Unbedingt links fahren wollen aber an dem LKW nicht vorbeikommen. Dabei muss man einfach nur mehr Gas geben...dann werden die LKW`s länger und schmäler :)

Es gibt durchaus auch Männer die so fahren :).
Ansonsten würde ich meinen, dass das entweder Unerfahrenheit ist, oder Frau ist abgelenkt mit wirklich wichtigen Dingen :t.

das mit den "wichtigen dingen" lassen wir jetzt mal so stehn und ja, es gibt auch männer die so fahren..

ABER die meißten dir 2m hinter einem lkw herfahrer, in baustellen links fahrer und den lkw nicht überholer und mittelspur verstopfer sind frauen, die anscheinend alle spiegel auf schmikposition eingestellt haben und im auto sitzen, als würden si gleich ins lenkrad beißen wollen. die bekommen von dem was sich neben oder hinter ihnen abspielt nichts mit und fahren einfach so wies ihnen passt, meißtens nicht nur verkehrsbehindernd, sondern leider auch gefährdend.

Ansonsten würde ich meinen, dass das [es] ...Unerfahrenheit ist, ...

Ah! Wieder eine Frau! Danke für Deine Einschätzung!
Ich bin mal mit einer Frau (55Jahre =37 Jahre Führerschein) in einer regelmäßigen Fahrgemeinschaft gefahren. Immer wenn ein LKW vor uns auftauchte wussten alle, außer ihr, dass der NICHT überholt wird. Sie zeigte aber ihren "grundsätzlichen Überholwillen" an, indem sie auf 2,75m aufschloss. Wir hatten dann die nächsten 10km "Autokino erste Reihe" ohne Film. Nur die Farben und Aufschriften unterschieden sich von Fahrt zu Fahrt bzw. LKW zu LKW. Währenddessen wurde immer wieder in die Runde gefragt "Schaff ich den?" Alle haben dann ob der Unsicherheit mit einem mehr oder weniger klaren "Nein!" geantwortet. Unendlichkeiten später kam die zweispurige Überholmöglichkeit am Berg...

Zur Veranschaulichung hier der beschriebene Abschnitt:

Anhänge

Zurück
Oben Unten