Hier geht's weiter...
http://www.focus.de/politik/deutsch...sst-rente-mit-69-durchrechnen_aid_664220.html
http://www.focus.de/politik/deutsch...sst-rente-mit-69-durchrechnen_aid_664220.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese Rechnung wird aber nicht ganz aufgehen, da die Deutschen aus finanziellen Gründen immer weniger Kinder in die Welt setzen.Aber das Problem lässt sich ja eigentlich ganz einfach lösen, statt familien mit 1-2 Kinder wieder deutlich mehr Familien mit 3-4 Kindern. Es ist doch so da immer weniger junge Leute für immer mehr alte Leute die Rente erwirtschaften müssen.
Aber das Problem lässt sich ja eigentlich ganz einfach lösen, statt familien mit 1-2 Kinder wieder deutlich mehr Familien mit 3-4 Kindern.
Das kann ja wohl nicht die Lösung des Problems sein. Dir ist schon klar, daß es ca. 7 Milliarden Menschen auf diesem Planeten gibt? Das sind für meinen Geschmack ein paar Milliarden zu viel.
Diese Rechnung wird aber nicht ganz aufgehen, da die Deutschen aus finanziellen Gründen immer weniger Kinder in die Welt setzen.
Und der Nachwuchs der da ist, ist in vielen Fällen für die Arbeitswelt ungeeignet.
Man kann es mit der Angst kriegen, wenn man auf solche Jugendlichen angewiesen ist, die Ihren Verstand teilweise durch Drogen verloren haben.
Stellt Euch nur mal vor Ihr liegt im Krankenhaus, und einer dieser "Spezialisten" verwechselt aus Versehen die Pillen, gibt Euch eine falsche Spritze etc.
Hinzu kommen noch viele andere Berufszweige wo es böse enden kann, wenn man sich nicht auf seinen Job konzentriert und voll bei der Sache ist.
Viele Schulabgänger haben nicht mal einen Abschluss, und spazieren direkt zum Jobcenter um Hartz 4 zu beantragen.
Wer will denn da noch für unsere zukünftige Rente sorgen?
so richtig verstehts du das Problem offensichtlich nicht?? Es geht um Menschen, die im Vertauen auf ihren Staat ihr ganzes Leben gearbeitet haben und am Ende verarscht werden. Und falls du eine persönliche Alternative hast, kann man das noch lange nicht auf die Allgemeinheit übertragen.wegen mir aus können sie das renteneintrittsalter auch auf 80 hochsetzen - es wird doch keiner gezwungen so lange zu arbeiten und wer heute immer noch glaubt, dass er in 20 jahren mal was vom staat bekommt, der hat eh was verpasst.....
so richtig verstehts du das Problem offensichtlich nicht?? Es geht um Menschen, die im Vertauen auf ihren Staat ihr ganzes Leben gearbeitet haben und am Ende verarscht werden. Und falls du eine persönliche Alternative hast, kann man das noch lange nicht auf die Allgemeinheit übertragen.
Und davon leben mal gerade 82 Mio in Deutschland.
Alternativen gibts für alle die gut verdienen und bis 60 - 65 einen Arbeitsplatz haben. Die anderen haben eben "keine echten Alternativen". Die Schere zwischen Wohlhabenden und Armen wird weiter auseinandergehen. Das habe nicht ich erfunden, das ist leider so.seit jahren werden auch an allen ecken "alternativen" zur gesetzlichen rente angeboten (scheinbar weil man weiss, dass das mitm staat nix wird)![]()
Alternativen gibts für alle die gut verdienen und bis 60 - 65 einen Arbeitsplatz haben. Die anderen haben eben "keine echten Alternativen". Die Schere zwischen Wohlhabenden und Armen wird weiter auseinandergehen. Das habe nicht ich erfunden, das ist leider so.
Bis dir die anderen die Bude ausräumen und dein Auto zerkratzen.Ein Grund mehr alles daran zu setzen, am Ende zu den Wohlhabenden zu gehören.
wegen mir aus können sie das renteneintrittsalter auch auf 80 hochsetzen - es wird doch keiner gezwungen so lange zu arbeiten und wer heute immer noch glaubt, dass er in 20 jahren mal was vom staat bekommt, der hat eh was verpasst.....
also wer die letzten 10 jahre auch nur ein bisschen die politik verfolgt hat ist doch selbst schuld, wenn er noch vertrauen in den staat hat. seit jahren werden auch an allen ecken "alternativen" zur gesetzlichen rente angeboten (scheinbar weil man weiss, dass das mitm staat nix wird) - wer diese nicht nutzt und trotzdem weiter auf den staat vertraut.... nun...![]()
wenigstens gibt's gutes Taschengeld, wenn man dem Staat aus afghanistan heraus misstraut.also wer die letzten 10 jahre auch nur ein bisschen die politik verfolgt hat ist doch selbst schuld, wenn er noch vertrauen in den staat hat.
Rente mit 69...
Na und. Wenn das Rentenalter hochgesetzt wird ist deine Rente "weniger Wert", da du erst später in den Genuß der Auszahlung kommst, egal wie du dich zusätzlich absicherst.![]()
Schön und gut,aber wer garantiert einem,das die "Alternativen" auch in 30,40 oder 50 Jahren noch Zahlen können?stimmt aber auch nicht ganz.
wenn ich mich finanziell so absichere das ich mit 60 oder 65 gehen kann, dann ist es mir doch egal ob ich bis 69 arbeiten müsste.
denn z on speed sagte doch schon, seit 10 jahren wird immer wieder darauf hingewiesen "kümmert euch privat um eine zusatzrente".
aber wer das nicht ernst nimmt, der kann auch bis 75 arbeiten und verhungert dann trotzdem noch.
.