explosion in atomanlage in südfrankreich

Z on Speed

macht Rennlizenz
nachdems in der nähe von avignon "gekracht" hat, sind zwar wohl keine weiteren auswirkungen zu erwarten, aber ich denke mal die "politische atombewegung" wird in die nächste runde gehn. ein wunder, dass das hier noch keinen interresiert &:

ein wunder, dass das hier noch keinen interresiert &:

Es interessiert mich schon, aber nachdem es hier in den Diskussionen verstärkt um "verstrahlte" Törtchen gegangen ist, dürfte eine ernsthafte und sachliche Auseinandersetzung mit diesem Thema hier keine Selbstverständlichkeit darstellen :s.

Es interessiert mich schon, aber nachdem es hier in den Diskussionen verstärkt um "verstrahlte" Törtchen gegangen ist, dürfte eine ernsthafte und sachliche Auseinandersetzung mit diesem Thema hier keine Selbstverständlichkeit darstellen :s.

Pöbeln macht auch mehr Spazzzz, als sich den Kopf über Atomunfälle zu zerberechen. Hab die Nachricht gelesen und zur Kenntnis genommen, dann wollt ich aber wieder lieber in zroadster weiter pöbeln :)

Aber das hier wird bestimmt auch bald ein Pöbelfred :D

Gekracht hats aber lediglich in einem Brennofen fuer schwachradioktive Abfaelle. Saemtliche eigentlichen Reaktoren laufen in diesem AKW seit spaetestens 2010 nicht mehr. Das ist ein weit harmloserer Zwischenfall (ohne dass ich hier repsektlos gegenueber dem Toten sein will), als zB Fukushima. Bin trotzdem dagegen :)

Die Dinger sind mir eigentlich wuscht, sind hier mittendrin, zwischen Ohu und das von Tschechei, egal, wens kracht dan krachts!
Bast scho!!!:t

Gekracht hats aber lediglich in einem Brennofen fuer schwachradioktive Abfaelle. Saemtliche eigentlichen Reaktoren laufen in diesem AKW seit spaetestens 2010 nicht mehr.

och ja wenn dort nur schwachradioaktive abfälle lagern und man die halbwertszeit von spaltbarem material bedenkt, ist natürlich alles halb so wild - entschuldige die "aufregung"....

Das ist ein weit harmloserer Zwischenfall (ohne dass ich hier repsektlos gegenueber dem Toten sein will), als zB Fukushima. Bin trotzdem dagegen :)

ja.... in japan war bei den ersten meldungen auch noch alles in ordnung und kein grund zur besorgnis....

och ja wenn dort nur schwachradioaktive abfälle lagern und man die halbwertszeit von spaltbarem material bedenkt, ist natürlich alles halb so wild - entschuldige die "aufregung"....

ja.... in japan war bei den ersten meldungen auch noch alles in ordnung und kein grund zur besorgnis....

Meld dich doch bei den Medien. Panikmache und fehlende Recherche beherrscht du ganz gut. Aber wenn du mehrere ueberflutete, explodierte Reaktoren in einem Erdbebengebiet mit ner Ofenexplosion in einer ansonsten inaktiven Anlage gleichsetzt, bist du schon eine lustige Banane.

kein wunder, wenn die erste antwort schon total am thema vorbei geht :s

Sehe ich zwar nicht so, da sich meine Antwort auf Deine Fragestellung bezog. Aber gut.....

Ob die politische Atombewegung in die nächste Runde geht, weiß ich nicht. Wahrscheinlich werden diejenigen, die seit einigen Wochen wegen der nicht mehr vorhandenen Aktualität des Themas verstummt sind, wieder ihre Propaganda runterleiern. Die Gegner tun es ebenfalls und nach einiger Zeit wird wird sich das Thema erneut totlaufen, da bereits eine andere "Sau durchs Dorf getrieben" wird. Traurig, aber immer so.

Jetzt, wo der Atomausstieg von der Regierung beschlossen wurde, passiert außer "Geschrei" nichts mehr. Ob das für gut oder schlecht zu halten ist, mag jeder für sich selbst bewerten.

Meld dich doch bei den Medien. Panikmache und fehlende Recherche beherrscht du ganz gut. Aber wenn du mehrere ueberflutete, explodierte Reaktoren in einem Erdbebengebiet mit ner Ofenexplosion in einer ansonsten inaktiven Anlage gleichsetzt, bist du schon eine lustige Banane.

fukushima war auch intakt :rolleyes: wenn die anlage in frankreich so intakt ist, warum ists dann zu ner explosion gekommen?
du erinnerst mich gerade bisschen an nen lemming &:

fukushima war auch intakt :rolleyes: wenn die anlage in frankreich so intakt ist, warum ists dann zu ner explosion gekommen?
du erinnerst mich gerade bisschen an nen lemming &:

Ach, wieder mal Manu life. Keine Ahnung, was dein Statement mit der Kritik zu tun hat, dass die verglichenen Faelle zwei total unterschiedliche Gefahrenpotentiale darstellen. Du greifst dir irgendwas Nahestehendes raus, um was anderes zu untermauern und hoffst irgendwie, man merk's ned. Ich hab weder gesagt, die Anlage sei intakt, noch weiss ich, was die Explosion ausgeloest hat. Nur ist es voellig furzegal, was da passiert ist, es ist trotzdem nicht mal annaehrend das gleiche Gefahrenpotential, wie komplette Meltdowns in mehreren Reaktoren. Eine Kernschmelze haste nunmal nicht in einem Ofen. Nur weil sonstwas wahr war, macht das nicht irgendwelche anderen Statements wahr. Aber babbel ruhig weiter solchen Blubbflutsch. Ist auch eine sehr gute Eigenschaft fuer Bild.de.

Meine persönliche Meinung:
Also erst einmal: Atomkraft ? - Nein Danke
Der Atomausstieg ist leider nur in Deutschland politisch beschlossen, deshalb wird die Atomkraft und ihre mangelnde Beherrschbarkeit natürlich weiter Thema sein.
Die Explosion in der Nähe von Avognon ist erst einmal nicht als Atomunfall eingestuft worden, da angeblich keine Radioaktivität freigesetzt wurde- warten wir ab, ob sich dieses bestätigen läßt.

immer wieder schön zu sehn, wie leicht man dich doch manipulieren kann - sogar ganz ohne ein autothema :d :d :d :t

Mhja, die Antwort kommt des oeftern, wenn man nimmer weiter weiss ... Armutszeugnis. Halt eben doch Banane. Lass lieber deine Taenzerinnen tanzen, bei mir kommste damit ned weit :)

also mich interessiert es auch nicht sonderlich wenn ich ehrlich bin ..

wie schon gesagt wurde, wenns kracht, dann krachts ... zumal ich hier im radius von 25-75km auch 3 AKW's habe ....

Aber ebenso kann mir morgen in Hamburg-Waltershof auf der A7 das Größte Windkraftrad der Welt auf's Auto krachen ......

also mich interessiert es auch nicht sonderlich wenn ich ehrlich bin ..

wie schon gesagt wurde, wenns kracht, dann krachts ... zumal ich hier im radius von 25-75km auch 3 AKW's habe ....

Aber ebenso kann mir morgen in Hamburg-Waltershof auf der A7 Deutschland's höchstes Windkraftrad auf's Auto krachen ......

Naja ganz gleich ist das nicht. Auch bei leichtem Atommuell sollte man peinlichst genau nachforschen, was geschehen ist und es besteht die Gefahr, dass ein bisschen staubfoermiger, radioaktiver Muell die Nachbarschaft versaut. Mit Fukushima hats trotzdem nix zu tun :)

das man nachforschen soll steht außer Frage, das stimmt schon...

Aber was ich meinte, ich werde sicherlich nicht gleich auf die Straße laufen ... Und eine ANti-Atom-Demo starten oder ähnliches.

Hauptsache über den 11ten September wird berichtet, alles andere interessiert wirklich kein Schwein...:uhoh:
9/11 ist sehr wichtig, damit "die agenda" weiter aufrecht erhalten werden kann und Deutschland weitere Lemmings nach afghanistan schickt, die vor Ort Bücher mit dem Titel "taliban - so sind sie wirklich" lesen und denen dann in den hintern geschossen wird.

außerdem hängt das Brot auf deutschen tischen von AKWs, mineralölfirmen und Rüstungskonzernen ab. also alles gut.

... Das ist ein weit harmloserer Zwischenfall ...

Gut, beim Harrisburg-Desaster war ich noch zu klein, :12tinyz:
aber danach könnte ich mich nicht erinnern, dass JEMALS nach einem Unfall mit radioaktiver Strahlung "...zu irgendeinem Zeitpunkt Gefahr für die Bevölkerung bestanden hätte", wenn man den öffentlichen Stellungnahmen geglaubt hätte. Erst viel später, wenn es nicht mehr zu vertuschen ist, kommt die Wahrheit ans Licht.

Damit will ich allerdings nicht behaupten. in Frankreich sind sie auf dem Weg zum Gau.
Wichtig ist der Vorfall aber schon deshalb, weil er den Gegnern der Atomenergie in die Hände spielt, zeigt er doch, dass menschliches oder technisches Versagen trotz aller Vorsorge möglich bleibt, dass das sehr Unwahrscheinliche nicht das Unmögliche ist.

Das ist schon so, aber ich glaube nicht, dass sie schreiben "Ofen mit leicht radioaktivem Material exlodiert", wenn die Realitaet "Kernschmelze in 6 Reaktoren" ist. Natuerlich sind die Medien bzw, das was man den Medien fuettert hier meistens verharmlosen, aber von dem hier erwarte ich jetzt keine groessere Beeintraechtigung von sagen wir Europa. Bei nem Unfall wie Fukushima hingegen klar schon.

Ich bin uebrigens kein AKW Befuerworter, das mal am Rande :)

Zurück
Oben Unten