Rente mit 69...

Wenn ich mehr als 40 Jahre meine Beiträge in die gesetzliche Rentenversicherung gezahlt habe und dann erfahren muß, dass es nur zu, ein wenig über Hartz4 reicht, dann ist das nicht mehr lustig, sondern verdammt ernst.
Kommt mal in das entsprechende Alter und dann werdet ihr sehen, wie beschissen man dann da steht. Wie ein Almosenempfänger. Gute Nacht Deutschland.

Leider ist das so. Die große Verarsche ist aber, dass man die 40 Jahre die Rente auf den Bescheiden schöngerechnet bekommt.
Und bei der "Rente mit 69" Diskussion sollte man auch bedenken, dass heute kaum noch jemand mit 14 in die Lehre geht.... Wenn ich so manchen derzeitigen Rentner in meiner Umgebung anschaue, dann war das Gejammer über die Arbeit gros. jetzt aber wird das komplette Haus umgebaut und noch mehr geschuftet als vorher. Von aua kein Wort mehr.

Das gesamte Leben verschiebt sich eben bis ins hohe Alter. Und da trifft es nicht nur den Handwerker. Aus so mancher Bürohengst ist nach 40 oder mehr Jahren "fertig".
In so fern eine doch recht differenzierte Sache.

um die 100€ am tag und 24/7 im dienst - rechnes dir mal aufn stundensatz aus, dann merkst selbst was du mal wieder für nen schwachsinn von dir gibst :rolleyes:
puuuh, "sie" haben dich gelinkt. naja, für manche ist das ja trotzdem ne stange geld...:d

du hast recht, der stundensatz ist mies, in bosnien gab es deutlich mehr für deutlich mehr sonne tagsüber.

Sind die Auslandsverwendungszuschläge nicht Steuerfrei? Das wären ja 2800-3100 Euro Pro Monat oben drauf?Finde ich schon ne Stange Geld.

wäre ich ohne schulabschluß, wäre ich auch in afghanistan. super Sache...das posttraumatische stresssyndrom kriegst auch daheim, wenn sich die Rechnungen stapeln und RTL2 mit nem besuch bzw. einer reality show droht.

Aber sischer dat. Ohne jetzt hier die Rentendiskussion loszutreten, spätestens mit 60 könnt ihr mich alle mal gern haben....besser noch eher.

Das hatte ich 2005 mit erst 42 Jahren auch gedacht..... und auch umgesetzt. Ich wollte viel lieber leben.
Denn heute besteht die Gefahr schon mit 60 ins Gras zu beißen..... oder eher noch früher, weil das amerikanisierte System Deutschland "das human capital" maximalst "ausnutzt"... "auslutscht". Immer mehr Arbeit auf immer weniger Rücken verteilen sowie so viel kostspielige Rücken wie möglich auf die Solidargemeinschaft vertreiben. :s

also wer die letzten 10 jahre auch nur ein bisschen die politik verfolgt hat ist doch selbst schuld, wenn er noch vertrauen in den staat hat. seit jahren werden auch an allen ecken "alternativen" zur gesetzlichen rente angeboten (scheinbar weil man weiss, dass das mitm staat nix wird) - wer diese nicht nutzt und trotzdem weiter auf den staat vertraut.... nun... :rolleyes:

Das der Staat dabei die geburtenstarken Jahrgänge (geb. ab 1960 bis ca. 1965) dabei ganz klar am deutlichsten ausklammerte und verarschte, haben anscheinend auch die Wenigsten bisher wirklich begriffen. Zum Einen ist diese Klientel für die heutigen, gestrigen Rentner "Träger" und müssen gleichzeitig für die nachfolgenden Generationen Rechnung tragen. Sie dürfen länger als 65 aufwärts arbeiten. Dann wird dieser Klientel ebenso noch "zugemutet" für sich selber vorzusorgen. Was jedoch aufgrund Familienplanung, Inflation und/oder reale Einkommensverluste (seit den 80ern negative Einkommenssteigerungen) und das Übel "Scheidungen" (zwangsweise Verlust der privaten Altersversorgung aufgrund Zugewinnausgleich verschiedenster Art) ad absurdum geführt wird/wurde. Man kann nur dafür etwas zu Seite bringen, was dafür übrig ist, die Wirtschaftskrise die auch die Lebensversicherungen (in der Vergangenheit immerhin Anlage Nr.1 für die Rente) traf trägt ihr übriges dazu bei. Nicht umsonst wettern heute schon einige Fachleute, dass die Altersarmut in 25 Jahren explodieren wird. Warum wohl nur? :X Das ist nur noch für Wenige aufzuholen.

Ich bin aus mehreren Gründen schon 2005 aus dieser Mangel ausgestiegen und versuche seit dem für mich zu leben, so lange ich es kann (darf). Auch bin ich mir ziemlich sicher, bevor ich 60 oder 70 Jahre alt werde, trete ich - wie auch immer - aus dieser Welt. Und wenn nicht.... tja, dann habe ich echt Pech gehabt :s

Das der Staat dabei die geburtenstarken Jahrgänge (geb. ab 1960 bis ca. 1965) dabei ganz klar am deutlichsten ausklammerte und verarschte, haben anscheinend auch die Wenigsten bisher wirklich begriffen. Zum Einen ist diese Klientel für die heutigen, gestrigen Rentner "Träger" und müssen gleichzeitig für die nachfolgenden Generationen Rechnung tragen. Sie dürfen länger als 65 aufwärts arbeiten. Dann wird dieser Klientel ebenso noch "zugemutet" für sich selber vorzusorgen. Was jedoch aufgrund Familienplanung, Inflation und/oder reale Einkommensverluste (seit den 80ern negative Einkommenssteigerungen) und das Übel "Scheidungen" (zwangsweise Verlust der privaten Altersversorgung aufgrund Zugewinnausgleich verschiedenster Art) ad absurdum geführt wird/wurde. Man kann nur dafür etwas zu Seite bringen, was dafür übrig ist, die Wirtschaftskrise die auch die Lebensversicherungen (in der Vergangenheit immerhin Anlage Nr.1 für die Rente) traf trägt ihr übriges dazu bei. Nicht umsonst wettern heute schon einige Fachleute, dass die Altersarmut in 25 Jahren explodieren wird. Warum wohl nur? :X Das ist nur noch für Wenige aufzuholen.

Ich bin aus mehreren Gründen schon 2005 aus dieser Mangel ausgestiegen und versuche seit dem für mich zu leben, so lange ich es kann (darf). Auch bin ich mir ziemlich sicher, bevor ich 60 oder 70 Jahre alt werde, trete ich - wie auch immer - aus dieser Welt. Und wenn nicht.... tja, dann habe ich echt Pech gehabt :s
komm her, ich nehm dich in den arm.

wäre ich ohne schulabschluß, wäre ich auch in afghanistan. super Sache...das posttraumatische stresssyndrom kriegst auch daheim, wenn sich die Rechnungen stapeln und RTL2 mit nem besuch bzw. einer reality show droht.

Dann bist Du noch nicht gut informiert, wie man es heute richtig anstellt, Geld zu scheffeln.

Ich würde heute nach Rumänien auswandern und die Staatsbürgerschaft beantragen. Nachdem ich rumänischer Brüger wäre, würde ich nach Deutschland als "Wirtschaftsflüchtling" einwandern.... selbstverständlich mit wenigstens 6 Kindern. Würde in Deutschland ein "Minder"Gewerbe eintragen lassen als z.B. Bügeldienst mit garantieren Einnahmen von "max.nur" 150-200 EUR, aber leider nicht mehr :w .... und würde somit H4 und Kindergeld beantragen müssen (können). Schon hätte ich in etwa 1800 EUR im Monat in der Hand ohne jemals den Finger krumm gemacht zu haben.... steuerfrei wohlgemerkt :s Dann schicken ich "meine" Kinder noch zum Betteln und/oder stehlen... oder was auch immer, da kommt noch eine Kleinigkeit hinzu.
Wenn interessiert dann noch die Rente? Da läßt sich bestimmt dann auch noch ordentlich was drehen.
Und diese Masche ist jetzt erst langsam am werden. Das wird im Laufe kurzer Zeit immer mehr an solchen EU-"Einwanderern" bzw. Wirtschaftsflüchtlinge nach sich ziehen. Rumänien hat über 20 Mio Einwohner!
Ich sage nur "Gute Nacht" Deutschland.... das können wir nicht auf Dauer wuppen.

Allein solche Umstände bzw. Sachverhalte werden jegliche Planungen innerhalb Deutschlands und/oder EU zunichte machen.
Daher wird irgend wann jeder Deutsche einen Rentenanspruch besitzen, der gerade um 1 EUR höher sein wird, dass er keine Grundsicherung mehr beantragen können darf. :b

Dann bist Du noch nicht gut informiert, wie man es heute richtig anstellt, Geld zu scheffeln.

Ich würde heute nach Rumänien auswandern und die Staatsbürgerschaft beantragen. Nachdem ich rumänischer Brüger wäre, würde ich nach Deutschland als "Wirtschaftsflüchtling" einwandern.... selbstverständlich mit wenigstens 6 Kindern.
ich merk schon, du würdest dich sogar 6x auf ne dicke rumänische zigeunerin legen, damit dein masterplan ins rollen kommt. ne ne ne...da verkauf ich doch lieber geklaute rasierklingen auf flohmärkten. HALLO?

ich merk schon, du würdest dich sogar 6x auf ne dicke rumänische zigeunerin legen, damit dein masterplan ins rollen kommt. ne ne ne...da verkauf ich doch lieber geklaute rasierklingen auf flohmärkten. HALLO?

Na logisch.... weil ich das perfekte Arschloch bin B; :j
Erklär mal bitte, von welcher Palme Du eigentlich gestiegen bist? &:

Ach ja, paß' mal lieber jetzt langsam auf, dass Du hier nicht zu persönlich wirst. Das geht erwiesener Maßen hier mit meiner Person ganz schnell schief :s

solange man im keller rummault, ist das alles kalter kaffee.

ich verweise auf Post #40.

Und da Du zu gerne die Antwort hinsichtlich Geburtsjahr schuldig bleibst - bestätigt auch das "abschirmen" Deines Profils für Mitglieder, erübrigt sich jeglich weiterer Kommentar meinerseits, weil Du von der Materie "geburtenstarke Jahrgänge" nachweislich keinerlei Ahnung hast. Denn es ist einfach für Dich unmöglich, über die eigene Nasenspitze (oder eigenen Horizont) hinaus zu denken.

Evtl. bist Du sogar noch Einer dieser "Besitzständler", der in Zukunft das Rentensystem maximalst strapaziert :eek: :o Dann verstehe ich Deine Reaktion im Sinne "och.... du Armer" noch weniger.... oder sogar noch mehr als nur sarkastisch, das wäre Verhöhnung auf miserabelste Art.

ich verweise auf Post #40.

Und da Du zu gerne die Antwort hinsichtlich Geburtsjahr schuldig bleibst - bestätigt auch das "abschirmen" Deines Profils für Mitglieder, erübrigt sich jeglich weiterer Kommentar meinerseits, weil Du von der Materie "geburtenstarke Jahrgänge" nachweislich keinerlei Ahnung hast. Denn es ist einfach für Dich unmöglich, über die eigene Nasenspitze (oder eigenen Horizont) hinaus zu denken.

Evtl. bist Du sogar noch Einer dieser "Besitzständler", der in Zukunft das Rentensystem maximalst strapaziert :eek: :o Dann verstehe ich Deine Reaktion im Sinne "och.... du Armer" noch weniger.... oder sogar noch mehr als nur sarkastisch, das wäre Verhöhnung auf miserabelste Art.
entspann dich, sonst kriegst noch nen herzinfarkt und dann muss ich dich noch mitbezahlen.:@

entspann dich, sonst kriegst noch nen herzinfarkt und dann muss ich dich noch mitbezahlen.:@

Sicherlich kennst Du schon Dieter Nuhr? Halte Dich an seinen Spruch......
Apropos, hatte letztes Jahr im Mai meinen 1. Herzinfarkt. Und keine Angst, solltest Du für mich mitbezahlen müssen, wirst gerade Du das überleben. Ach ja, eigentlich hatte ich schon genug für mich und viele Andere ins Solidarsystem eingezahlt..... *Backfish*

Ach ja, ich finde Leutz in Foren so extrem glaubwürdig, wenn ihre Strategie ist, auf keine Fragen einzugehen. Sondern immer neue Angriffspunkte setzen.
Wie solchens Vorgehen in der Psychologie bezeichnet wird? Tante Google hilft Dir bei den Antworten bzw. Selbsterkenntnis :w

Ach Leute!!! Jetzt mal wieder etwas entspannter und nicht noch weiter gegeneinander! Das haben wir im allgemeinen ja schon zu genüge in unserem Land.

Ach Leute!!! Jetzt mal wieder etwas entspannter und nicht noch weiter gegeneinander! Das haben wir im allgemeinen ja schon zu genüge in unserem Land.

Laß es einfach sein, Dich jedes Mal einzumischen, wenn 2 Querköpfe aufeinander prallen. Da kannst Du Dich auch noch so viel bedanken wie Du möchtest.

Ich würde heute nach Rumänien auswandern und die Staatsbürgerschaft beantragen. Nachdem ich rumänischer Brüger wäre, würde ich nach Deutschland als "Wirtschaftsflüchtling" einwandern.... selbstverständlich mit wenigstens 6 Kindern. Würde in Deutschland ein "Minder"Gewerbe eintragen lassen als z.B. Bügeldienst mit garantieren Einnahmen von "max.nur" 150-200 EUR, aber leider nicht mehr :w .... und würde somit H4 und Kindergeld beantragen müssen (können). Schon hätte ich in etwa 1800 EUR im Monat in der Hand ohne jemals den Finger krumm gemacht zu haben.... steuerfrei wohlgemerkt :s Dann schicken ich "meine" Kinder noch zum Betteln und/oder stehlen... oder was auch immer, da kommt noch eine Kleinigkeit hinzu.
Wenn interessiert dann noch die Rente? Da läßt sich bestimmt dann auch noch ordentlich was drehen.
Und diese Masche ist jetzt erst langsam am werden. Das wird im Laufe kurzer Zeit immer mehr an solchen EU-"Einwanderern" bzw. Wirtschaftsflüchtlinge nach sich ziehen. Rumänien hat über 20 Mio Einwohner!
Ich sage nur "Gute Nacht" Deutschland.... das können wir nicht auf Dauer wuppen.

Allein solche Umstände bzw. Sachverhalte werden jegliche Planungen innerhalb Deutschlands und/oder EU zunichte machen.
Daher wird irgend wann jeder Deutsche einen Rentenanspruch besitzen, der gerade um 1 EUR höher sein wird, dass er keine Grundsicherung mehr beantragen können darf. :b

so ne Scheisse hab ich hier noch nie gelesen!!!!!!!!.....halt deine Fresse!!!!!!!!!!!

so ne Scheisse hab ich hier noch nie gelesen!!!!!!!!.....halt deine Fresse!!!!!!!!!!!

Schön, dann hast Du den Bericht am Wochenende nicht gesehen. Glückwunsch für so viel Inkompetenz und noch mehr Inkompetenz was die Ausdrucksweise betrifft..... tiefste Gosse ohne Kinderschule. Fein fein.... das bringt Dein Outcoming richtig voran. Nicknames täuschen immer wieder ..... ;)

Und je mehr Ausrufezeichen, unterstreichen natürlich die Gewichtung gewisser Aussagen!

Edit:
Ach ja.... von Flachbrettbohrern lasse ich mir noch weniger den Mund verbieten oder gar meine Grundrecht an Meinungsfreiheit einschränken. Dir lasse ich doch auch das Recht, "Lügen" zu verbreiten.... Lügen dahingehend, dass meine Aussage nicht richtig sei.
Ohje.... wenn ich nur das Ende seh'

Edit2:
Ups... Deine Reaktion ist ja so heftig ausgefallen. Muss ich annehmen, dass Du dem Rumänischen so nahestehst? Dann darf ich mich bei Dir entschuldigen, aber ändert leider nichts an der Tatsache der Geschichte im TV-Bericht!

• Like
Reaktionen: gab
Zurück
Oben Unten