Rente mit 69...

du meinst die, die du dir selbst abgesprochen hast??:d:d

Zigeuner und Rumänen sind nunmal zwei unterschiedliche Volksstämme.....diese Abgrenzung zwischen Rumänen und Zigeunern hat mit Fremdenfeindlichkeit nichts zu tun!!

du bist für mich nur noch ne Lachnummer, sorry...

Aber so sicher wie das Amen in einer Kirche.

Für mich logierst Du noch nicht mal mehr unter einer Lachnummer, weil Du so unglaubwürdig erscheinst, eigentlich nicht weit entfernt von Lügenbaronin. Inwieweit Du Dich von Deinen Landsleuten noch unterscheidest? Wohl nicht mehr viel. Setzt Dich lieber in Dein "Upper class"-Zetti und laß Dich von den Franzosen hofieren.
Deinen Nick setze ich jetzt auf ignorieren, weil noch mehr Unausgegorenes, Unglaubwürdiges aus einem unqualifizierten Mundwerk muss ich nicht ertragen. Ich habe die feie Wahl, das ist ein schönes angenehmes Recht, dass ich mir nehmen darf.

Aber so sicher wie das Amen in einer Kirche.

Für mich logierst Du noch nicht mal mehr unter einer Lachnummer, weil Du so unglaubwürdig erscheinst, eigentlich nicht weit entfernt von Lügenbaronin. Inwieweit Du Dich von Deinen Landsleuten noch unterscheidest? Wohl nicht mehr viel. Setzt Dich lieber in Dein "Upper class"-Zetti und laß Dich von den Franzosen hofieren.
Deinen Nick setze ich jetzt auf ignorieren, weil noch mehr Unausgegorenes, Unglaubwürdiges aus einem unqualifizierten Mundwerk muss ich nicht ertragen. Ich habe die feie Wahl, das ist ein schönes angenehmes Recht, dass ich mir nehmen darf.

jaja.......du setzt dich damit nur selbst ins AUS :D

deine feindlichen Ansichten zum Thema "Rumänen" sind nun deutlich genug zum Ausdruck gekommen.....
ich hab versucht es dir zu erklären aber du bleibst leider weiter uneinsichtig.....mit dir is es so, als würde man mit einem Mettbrötchen sprechen....:13wallz:

....mit dir is es so, als würde man mit einem Mettbrötchen sprechen....:13wallz:

Ich verstehe zwar nicht so richtig wo euer Problem liegt, aber DAS stelle ich entschieden in Abrede8-) Ein Mettbrötchen wäre wohl kaum zu einer Reaktion, geschweige einer Antwort, im Stande. Auch hat das Mettbrötchen gewiss keine eigenen Ansichten über die Rente mit 69. Im Übrigen wäre diese dem Mettbrötchen auch egal, da es ohnehin nur eine durchschnittliche Lebenserwartung von 3 Minuten hat. - Wie du siehst, geht dein Vergleich erheblich fehl, eine Nachbesserung wäre daher durchaus angebracht.......:@

Aber das Problem lässt sich ja eigentlich ganz einfach lösen, statt familien mit 1-2 Kinder wieder deutlich mehr Familien mit 3-4 Kindern. Es ist doch so da immer weniger junge Leute für immer mehr alte Leute die Rente erwirtschaften müssen.

Ja, das ist wohl wahr. Der anhaltende Verzicht auf Kinder ist das bestimmende Element der demographischen Entwicklung. Nur so einfach wie du denkst, lässt sich das Problem eben nicht lösen. :w
Dann müssen eben Vorsorgeleistungen, die früher von Kindern erbracht wurden, zukünftig stärker vom Individuum selbst geleistet werden.
Die fehlenden Nachkommen müssen durch verstärkte Sparanstrengungen kompensiert werden. Eine Gesellschaft, die weniger Kinder alimentieren muss, verfügt auch über die finanziellen Mittel, diese Leistungen zu erbringen.

BTW: hmmmmm.... Mettbrötchen :heart:

Kommt eigentlich irgendjemand hier aus Rumaenien oder hat Familie oder Freunde da?

Ich verstehe zwar nicht so richtig wo euer Problem liegt, aber DAS stelle ich entschieden in Abrede8-) Ein Mettbrötchen wäre wohl kaum zu einer Reaktion, geschweige einer Antwort, im Stande. Auch hat das Mettbrötchen gewiss keine eigenen Ansichten über die Rente mit 69. Im Übrigen wäre diese dem Mettbrötchen auch egal, da es ohnehin nur eine durchschnittliche Lebenserwartung von 3 Minuten hat. - Wie du siehst, geht dein Vergleich erheblich fehl, eine Nachbesserung wäre daher durchaus angebracht.......:@

pfff, Pedant.....:D:3deal2z:

Ne, aber ich hab mal auf RTL eine Reportage über Rumänen gesehen. Puh, das sind Schmarotzer.. ich sag's dir! :vanish:

Genauer, Du hast mal eine Reportage über Rumänien gesehen, puh, die suggeriert Schmarotzer....;) Nur weil wir Deutsche das Wort Propaganda nicht mehr gerne verwenden ist mediale Berichterstattung nicht a priori objektiv...:13wink3z:

Genauer, Du hast mal eine Reportage über Rumänien gesehen, puh, die suggeriert Schmarotzer....;) Nur weil wir Deutsche das Wort Propaganda nicht mehr gerne verwenden ist mediale Berichterstattung nicht a priori objektiv...:13wink3z:

Nein, nein, der Bericht war höchst objektiv, ja, gar allgemeingültig. Sowieso wurden die schwarzen Schafe in diesem Thread längst ausgemacht: Schuld sind die Rumänen, Zigeuner, Sinti oder Roma - hab etwas den Überblick verloren, aber ist ja auch wurscht.
Was aber garnicht geht, ist, dass irgendeine Piggeldy daher kommt und von einem Demografie-Geschwurbel anfängt. Es geht hier darum, dass unsere Rentenkassen leer sind. Was hat das denn bitte mit Demografie zu tun? Die Rumänen sind's schuld! :+

Nein, nein, der Bericht war höchst objektiv, ja, gar allgemeingültig. Sowieso wurden die schwarzen Schafe in diesem Thread längst ausgemacht: Schuld sind die Rumänen, Zigeuner, Sinti oder Roma - hab etwas den Überblick verloren, aber ist ja auch wurscht.
Was aber garnicht geht, ist, dass irgendeine Piggeldy daher kommt und von einem Demografie-Geschwurbel anfängt. Es geht hier darum, dass unsere Rentenkassen leer sind. Was hat das denn bitte mit Demografie zu tun? Die Rumänen sind's schuld! :+
Ach so, jetzt ist mir alles viel deutlicher.....:t
Intelektuelle Frauen finde ich auch höchst beängstigend :D
Und einen Schuldigen wollte ich auch immer schon finden :wm

topic: Leider keine zündende Idee meinerseits, aber ich höre mit spätestens 60 auf, eher mit 55, aber da bin ich noch nicht ganz sicher....;) Es ist eben Eigeninitiative gefragt....

Auch wenn deine Frage sicher nicht ernst gemeint war:
Die Rentenkassen werden im Umlageverfahren befüllt. Die eingenommenen Rentenbeiträge werden umgehend an die Rentner ausgezahlt. Die Gelder werden also nicht angespart. Werden also die Beitragszahler weniger und damit auch die Summe der Beiträge, dann steht weniger Geld für die Rentenzahlung zur Verfügung und der Staat muss aus Steuermitteln zuschießen.
Wenn der Staat mehr austeilt, als er einnimmt, sind die Kassen leer. (Klingt logisch)
Und ich habe lediglich auf Uli´s Beitrag geantwortet. :nice:

Sorry, ich wollte dich nicht in deiner Zigeuner-RTL-Diskussion unterbrechen:w

• Like
Reaktionen: ZQP
Nun ja, auch der gesellschaftliche Wandel sowie das "Gesundheitssystem" hat etwas zu Verschärfung der Rentensituation geführt. Es findet nicht mehr der übliche Rückhalt innerhalb Familienverbänden statt (Mehrgenerationen-Haushalt, häusliche Pflege/Unterstützung) und wir Knattergreise werden selbstverständlich auch immer älter, nur das das dem Körper anscheinend niemand erzählt hat.

Das erzähl mal den Polizisten in Deutschland.Die bekommen keine 2800-3100 auf ihr Grundgehalt und Halten jeden Tag ihren A... hin. Dabei sind sie weit aus weniger geschützt.

… dem kann ich nicht ganz folgen. Du vergleichst also allen Ernstes ein Kriegsgebiet mit dem Tätigkeitsfeld eines Polizeibeamten? Ich weiß zwar worauf Du hinaus willst doch der Vergleich hingt meiner Meinung nach ganz schön!

Gruß...

Werden also die Beitragszahler weniger und damit auch die Summe der Beiträge, dann steht weniger Geld für die Rentenzahlung zur Verfügung und der Staat muss aus Steuermitteln zuschießen.
Wenn der Staat mehr austeilt, als er einnimmt, sind die Kassen leer. (Klingt logisch)

Dazu kommt noch die Höhe der Einnahmen aus Rentenbeiträge,welche dank der letzten beiden Regierungen,immer geringer werden.Hauptsache uns wird immer das große Jobwunder vor Augen geführt.Leider nicht das Leid derjenigen,auf wessen Schultern es lastet.

… dem kann ich nicht ganz folgen. Du vergleichst also allen Ernstes ein Kriegsgebiet mit dem Tätigkeitsfeld eines Polizeibeamten? Ich weiß zwar worauf Du hinaus willst doch der Vergleich hingt meiner Meinung nach ganz schön!

Gruß...
In gewisser Weise stimmt das,nur sollte jedem Soldaten sein Job und deren damit verbundenen Pflichten bewusst sein.Natürlich bevor ich mich als ZS verpflichte.Ich verstehe es nur nie so recht,dass sich Soldaten mit Erfahrungen aus Auslandseinsätzen immer so hervorheben müssen, was sie "geleistet" haben.Das ist einfach nur Ihr Job und dafür gibt es gutes Geld! Meiner Meinung nach.

In gewisser Weise stimmt das,nur sollte jedem Soldaten sein Job und deren damit verbundenen Pflichten bewusst sein.Natürlich bevor ich mich als ZS verpflichte.Ich verstehe es nur nie so recht,dass sich Soldaten mit Erfahrungen aus Auslandseinsätzen immer so hervorheben müssen, was sie "geleistet" haben.Das ist einfach nur Ihr Job und dafür gibt es gutes Geld! Meiner Meinung nach.

… ne Olaf, ich denke da machst Du dir es etwas zu einfach. Ist Krieg einfach nur ein Job? Ich denke nicht! Sehr viele Soldaten die da waren, machen da gar kein großes Kino sondern sind einfach nur froh wieder in Sicherheit zu sein. Ferner glaube ich, dass wir als Zivilisten uns noch nicht mal im geringsten Ausmalen können was die Jungs da unten zu Gesicht bekommen. Über den Sinn mancher Auslandsaufträge (Zitat Struck: "Deutschlands Freiheit wird am Hindukusch verteidigt.") kann man streiten. Und wenn du dich verpflichtest hast, kannst eben nicht sagen „nö, ich halte diesen Auftrag für murks“. Daher sollte vielleicht der Blickwinkel ein etwas anderer sein als der Vergleich zu einem Deutschen Polizeibeamten.

Gruß… Micha

Zurück
Oben Unten