Einmal Marder, immer Marder....!!

herby

Fahrer
Registriert
30 August 2010
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Heute Mittag ist mein Hund ( Langhaardackel ) wie verrückt um den ZZZZ herumgelaufen und wollte um jeden Preis in den Motorraum.
Da hab ich schon geahnt was jetzt kommt, Motorhaube langsam aufgemacht na und was war da wohl???

Das Aas hat sich totgestellt und nicht gerührt. Ich habe ihn dann mit einem Stock vertrieben und nachgeschaut was er alles gefressen hat, Blinkerklabel links, Isolierung total, Kabelstrang zu den SW Düsen, Kabelstrang zur Einspritzung etc.
Pannendienst angerufen, der hat alles einigermassen gecheckt und dann einmal gestartet, die Maschine lief aber doch einwandfrei.
Am Montag geht der ZZZZ in die Werkstätte, zum Sachverständigen der Versicherung und dann wird repariert, bin schon neugierig was der :) noch alles findet.
Der Pannendiestfahrer meinte er hätte schon viele Marderverbisse in Autos gesehen, aber noch keinen "live in action", das ist schon einzigartig!
Jetzt habe ich eine Marderfalle aufegestellt und wenn ich den Burschen habe mach ich ihm den Garaus:furious2:DSC_0241.JPGDSC_0242.JPGDSC_0244.JPGDSC_0246.JPGDSC_0247.JPGSNC12984.JPGSNC12986.JPG .
 
Immer das selbe Leiden... .
Lass dir von Kemo die 300 Volt Hochspannungsanlage einbauen. Kosten ohne Einbau ca. 70 €. Alles andere von Ultraschall etc hat bei mir nicht geholfen.
 
da könnt ich selber zum tier werden. :hanged:

so nen mist aber auch.
ich hoffe du hast ne versicherung mit marderschaden und deren folgeschäden...

.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne nicht wirklich oder? :eek: :o
Doch, leider.....:g

Immer das selbe Leiden... .
Lass dir von Kemo die 300 Volt Hochspannungsanlage einbauen. Kosten ohne Einbau ca. 70 €. Alles andere von Ultraschall etc hat bei mir nicht geholfen.
Gute Idee, ich werde den :) am Montag gleich einmal darauf ansprechen wenn ich den Wagen zur Reparatur gebe.
Vielleicht zahlt ja die Versicherung was dazu weil mit dem Einbau künftig Schäden ausbleiben müssten.

Ich hätt in erschlagen, da gäbs bei mir kein PARDON
Ich hatte schon einen Prügel in der Hand, ehrlich, aber er war an so einer blöden Stelle daß ich wahrscheinlich am Auto mehr kaputt geschlagen hätte als dieses Mistvieh Schaden verursacht hat, aber er kommt schon noch in meine Gasse....:rifle:

da könnt ich selber zum tier werden. :hanged:

so nen mist aber auch.
ich hoffe du hast ne versicherung mit marderschaden und deren folgeschäden...

p.s.
schöne grüße vom ehemals "blödesdach" der mit der hydraulikpumpe... :)
.
Alles klar Harald, Versicherung habe ich natürlich, Schaden habe ich gemeldet, am Monntag kommt zum :) der SV der Versicherung, wird alles gemacht und kostet mich keinen Cent, wie mir heute mein Versicherungsmann gesagt hat.
 
Sehr geile Bilder wie es sich totstellt :-))
Ärgerlich fuer Deine Karre / Kohle. Habe selber Hochvolt mit Gepfiepe und seitdem nichtmal mehr Tatzenabdrücke auf meiner Karre :-)
 
Das die Viecher nachts im Motorraum umherirren oder sich aufwärmen, das ist ja bekannt.
Aber so wie Du das erlebt hast, habe ich noch nie gehört bzw. gesehen! Da hilft wahrscheinlich doch nur Strom, gut das Du es in der Versicherung drin hast und hoffentlich ohne SB.
 
Sieht echt süß aus. :)
Aber ich kann mit dir fühlen, ich hatte mal einen Marder in meinen T-Car.
Das sah es aus als ob eine Bombe eingeschlagen wäre. Kabel angefressen,
alles verschmutzt, Dämmmaterial ruiniert und Reste von Eiern und Eierschalen.
Ich habe da jetzt Ultraschall mit Metallplättchen gespannt drin. Selbst wenn er trotz
Ultraschall rein will bekommt er eine gesemmelt durch Stromschlag.

samtron
 
Die Ankündigung Deines Vorgehens würde ich schnellstens löschen, da Du ansonsten ein Problemchen mit den Jagdrecht und evtl. den einschlägigen Bestimmungen zum Tierschutz bekommen könntest.

Davon abgesehen, vielleicht hast Du auch Glück. Mein Hund hat mal einen von den Burschen erwischt (d.h. mal kurz durch die Luft geworfen) als er unter dem Auto hervorkam, danach war Ruhe und kein Marder weit und breit mehr zu sehen.
 
Lass doch das arme Vieh in Ruhe.. Bei mir pennt die Katze aufm Dach des Zettis und der Marder unter der Haube.. Solang der nix kaputt macht stört mich das noch nicht mal, aber selbst wenn: ich würde ihn vllt fangen und bei Leuten die ich nicht leiden kann wieder aussetzen :) deinen Hund erschlägste ja auch nicht gleich wenn er mal woran knabbert oder?

Also: lass das arme Vieh leben :)


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=50.736874,8.415881
 
Bei mir hat der Marder die Lenkmanschetten (vorn beide und hinten rechts) angefressen. Dann ist schön Wasser eingelaufen und das Lenkgestänge hat zu rosten angefangen ....super :gWar schwer begeistert....
 
Die Ankündigung Deines Vorgehens würde ich schnellstens löschen, da Du ansonsten ein Problemchen mit den Jagdrecht und evtl. den einschlägigen Bestimmungen zum Tierschutz bekommen könntest.

Davon abgesehen, vielleicht hast Du auch Glück. Mein Hund hat mal einen von den Burschen erwischt (d.h. mal kurz durch die Luft geworfen) als er unter dem Auto hervorkam, danach war Ruhe und kein Marder weit und breit mehr zu sehen.

Da hat Dein Hund aber mächtig Glück gehabt.
Meinen laß ich sicher nicht auf den Marder los, da zieht er den kürzeren. Denn der Marder ist heimtückisch und springt dem Hund an die Halsschlagader und dann ist es aus mit dem Hund.
Ein Freund von mir ist Jäger und hat einen Jagdterrier der scharf ist wie eine Rasierklinge und der er in Fuchs und Dachsbauten geht, aber an den Marder lässt er ihn nicht weil es für den Hund zu gefährlich ist.

Lass doch das arme Vieh in Ruhe.. Bei mir pennt die Katze aufm Dach des Zettis und der Marder unter der Haube.. Solang der nix kaputt macht stört mich das noch nicht mal, aber selbst wenn: ich würde ihn vllt fangen und bei Leuten die ich nicht leiden kann wieder aussetzen :) deinen Hund erschlägste ja auch nicht gleich wenn er mal woran knabbert oder?

Also: lass das arme Vieh leben :)

---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=50.736874,8.415881[/quote]

Ich lach dann später in der Kirche.
Der Schaden an meinem ZZZZ wird auf etwa 2000 Euro geschätzt aber reden wir weiter wenn der Marder sich einmal an Deinem Wagen ein wenig ausgetobt hat:)
 
Ist zwar ärgerlich,trotzdem würde ich niemals auf die Idee kommen so ein Tier deswegen zu erschlagen:j

Ich tu ihm eh nichts, der machts ja nicht mit Absicht sondern folgt nur seinem Instinkt..

Ich habe eine Lebendfalle vom Jäger bekommen und wenn er sich in der fängt dann siedle ich ihn einfach um.
Der Jäger sagt mindestens 80 Kilometer weit weg und wenigsten ein Fluss muß dazwischen sein, denn Marder beanspruchen ein großes Territorium
und wenn man sie in zu kurzer Entfernung aussetzt kommen sie wieder zurück!

Heute habe ich mir den KEMO M176 mit den Stromstoßpads bestellt und der wird dann bei der Reparatur gleich mit eingebaut :b.
 
Da hat Dein Hund aber mächtig Glück gehabt.
Meinen laß ich sicher nicht auf den Marder los, ....

Losgelassen habe ich ihn ja nicht, das hat er schon selbst gemacht ;) Das Glück hatte er auch schon ein paarmal beim Spazierengehen, wobei die Marder dann immer schneller weg waren als man schauen konnte. An die Ader würde der mit seinen Zähnen aber auch nicht kommen, dazu sind die zu kurz. Aber wenn Du mit dem Jäger gesprochen hast ist ja alles OK :t
 
...berichte dann mal wie hoch der Schaden ist und was alles "repariert" wird. Lässt Du auch eine neue Dämmung reinmachen ?
Danke
Ralph
 
Jäger erzählen auch manchmal Jägerlatein. Ein Jagdhund macht mit dem Marder kurzen Prozeß, wenn es ihn denn erwischt. Dackel und Terrier sind da besonders gut. Wobei der Jagdterrier, wenn wirklich diese Rasse gemeint ist, eher in der Saumeute zu finden ist. Die Fallenjagd erfordert in den meisten Bundeländern neben dem Jagdschein eine zusätzliche Qualifikation. Wer beides nicht hat und trotzdem die Falle aufstellt oder einen Marder erschlägt, begeht eine Straftat. Daher würde ich auch einem Laien meine Falle nicht einmal überlassen. Bei allem Verständnis für den Zorn: ein mißliebiger Nachbar oder grün angehauchter Spaziergänger, der von der Sache Wind bekommt, und du hast ganz andere Probleme als ein paar zerbissene Kabel.
 
Zurück
Oben Unten