Neuer 911`er Meinungen

Hallo,
nee der verwechselt die Straße nicht mit der Rennstrecke. Beim Kurvenräbern hat er nun mal einen hohen Reifenverschleiß, und um zügig aus der Kruve zu beschleunigen braucht der 911er wie jeder andere Wagen mit Saugmotor nun mal Drehzahl, und Drehzahl kostet Sprit.
Genau wie beim Boxster, TT-RS und E89 auch. ;)

klar wer sich das leisten kann wird schon zum 911er greifen, aber einige sehen eventuell nur die Leasingrate bzw. den Anschaffungspreis und dann nicht die Flogekosten.
Da gebe ich dir recht.

Wenn sich hier schon leute beschweren das beim 3,5i die Reifen nach 20.000 km runter sind, oder über die Preise eines Ölwechsels, dann möcht ich nicht wissen was die sagen wenn die das erste mal mit einem Porsche bei der Inspektion waren.
Stimmt.

Aber stimmt ja, Porsche ist die "Heilige Kuh" die man nicht antasten darf:b
Um einen 911er S2 mit 12 L zu fahren musst du aber immer schon langsam fahren, und unter 11l geht da nicht viel. Normal sind eher 13l und bei Spass jenseits der 20 L
Ich sprach vom Durchschnitt. Da sind halt auch längere Strecken auf der Landstrasse oder der AB mit Speedlimit dabei. Und bei Limit 120 fahre ich auch mit dem 911 keine 200km/h. ;)

Auch mit dem E85 läßt sich auf der Nordschleife locker die 20 Liter Spritgrenze knacken. Oft genug erlebt :b Dann lassen sich auch die Reifen mit unter 10 tkm Leistung niederringen....

Alles ein "Relativ" zum Betrachtungswinkel B;
Also wir brauchen pro Runde ca. 8 Liter, also in etwas 32 l/100 km. Dafür halten die Reifen aber auch fast 600 km. :)
Natürlich nur mit dem Sparmodell, dem 3.0si. Mit dem M sind es 35-38 l und bei den Hinterreifen ca. 300 km.

Auch mit dem E85 läßt sich auf der Nordschleife locker die 20 Liter Spritgrenze knacken. Oft genug erlebt :b Dann lassen sich auch die Reifen mit unter 10 tkm Leistung niederringen....
Ich habe beim Alpina alle 10k neue Reifen gebraucht. Beim S4 habe ich auf der AB konstant die 20l Marke erreicht. Man muss solche Angaben immer im Kontext sehen. Pauschal zu unterstellen, der 911 sei nicht unter 22l zu bewegen und braucht alle 10k neue Reifen, ist Quatsch.

Ich habe beim Alpina alle 10k neue Reifen gebraucht. Beim S4 habe ich auf der AB konstant die 20l Marke erreicht. Man muss solche Angaben immer im Kontext sehen. Pauschal zu unterstellen, der 911 sei nicht unter 22l zu bewegen und braucht alle 10k neue Reifen, ist Quatsch.

Mein Reden, deshalb erwähnte ich in diesem Zusammenhang den "läpischen" E85 :w ...... eben alles relativ zu betrachten ;)

Pauschal zu unterstellen, der 911 sei nicht unter 22l zu bewegen und braucht alle 10k neue Reifen, ist Quatsch.

Hi,
ich sprach ja auch nicht von Pauschal, sondern davon wenn man das was der Wagen mehr an Fahrspass bieten kann auch ausnutzen will.
Hier wurde ja schließlich gesagt das der Fahrspass mit dem Wagen doppelt bis 4x so hoch ist. Und wenn man das ausnutzen will steigen nun mal auch die Unterhaltungskosten rapide an.
Kleines Beispiel:
Wir waren über Ostern zusammen in Monaco und haben rund um Monaco etwas Spass gehabt, ich hatte einen Verbrauch von 16,2L und er lag bei 21,8L.
Wir haben beide vor und nach der Tour wieder vollgetankt.
Also da ist schon ein unterschied. Klar bei Tempo 120 ist der Verbrauch genauso wie bei allen anderen Autos deutlich geringer.

Edit:
Der neue 911er ist meiner Meinung nach gut gelungen, kommt aber wie seine Vorgänger auch nicht an den 993 ran, welcher in meinen Augen immer noch der schönste 911er ist.

der 991 ist ein schöner grosser GT. quasi ein nettes panamera coupé mit leider
vollkommen verhunztem heck. trotz oder gerade wegen der AM-anleihen..

muss man mögen - meins isses nicht.

mfg

jaaa!!! so wie die bestie vom volker.. :9

..oder nen 993GT2.

mfg

der 991 ist ein schöner grosser GT. quasi ein nettes panamera coupé mit leider
vollkommen verhunztem heck. trotz oder gerade wegen der AM-anleihen..

muss man mögen - meins isses nicht.

mfg

genau das hab ich auch gedacht als ich die Fotos gesehen habe :)

Ist doch ein Witz, dass immer mehr "Institutionen" Porsche auf "Schadensersatz" verklagen wollen/werden. Diese Spekulanten bekommen den Hals nicht voll genug. :j

Also wir brauchen pro Runde ca. 8 Liter, also in etwas 32 l/100 km. Dafür halten die Reifen aber auch fast 600 km. :)
Natürlich nur mit dem Sparmodell, dem 3.0si. Mit dem M sind es 35-38 l und bei den Hinterreifen ca. 300 km.

Ist der Fahrbahnbelag so aggressiv oder liegts an extremen Sturzwerten? Oder beides?

um ausnahmsweise mal auf das thema dieses threads zurückzukehren :rolleyes: :

ich war gestern auf der IAA, weil ich für mein Z4 coupé innerhalb der nächsten zwei jahre entweder einen ersatz oder aber eine ergänzung ( :b ) haben möchte. da mir auf computerzeichnungen die bilder des künftigen porsche 911 targa, der von der art seiner karosserie zu seinen wurzeln zurückkehren wird, sehr gut gefallen haben, gehörte der neue 911 carrera auch zu einem von insgesamt fünf möglichen anwärtern, die ich mir auf der IAA allesamt etwas näher anschauen wollte.

tja, was soll ich sagen. von den 5 kandidaten landete der porsche an nr.5. :(

der sieht "live" irgendwie "seltsam" aus. dadurch, dass der neue 911 gegenüber dem alten 911 noch einmal um 10 cm gewachsen ist, diese 10 cm allerdings ausschließich dem heck (und nicht dem bug oder zumindest in gleichmäßiger verteilung) zuteil wurde, stimmen nach meiner persönlichen ansicht die proportionen nicht mehr. zumindest muss man sich erst einmal daran gewöhnen.

auch wenn der neue 911er sicherlich wieder der könig der rennstrecke sein wird, geht der carrera doch schon sehr in richtung GT (was angesichts der überwiegend grauhaarigen kundschaft betriebswirtschaftlich richtig ist). alles sehr komfortorientiert, die mittelkonsole orientiert sich stark an der großen limousine, im innenraum hat man nicht unbedingt das gefühl, in einem knackigen sportwagen zu sitzen.

insgesamt sicherlich ein tolles auto, das allerdings bei mir das für eine kaufabsicht entscheidene "haben-will" nicht ausgelöst hat :)

viele grüße
rolf

...der sieht "live" irgendwie "seltsam" aus. dadurch, dass der neue 911 gegenüber dem alten 911 noch einmal um 10 cm gewachsen ist, diese 10 cm allerdings ausschließich dem heck (und nicht dem bug oder zumindest in gleichmäßiger verteilung) zuteil wurde, stimmen nach meiner persönlichen ansicht die proportionen nicht mehr. zumindest muss man sich erst einmal daran gewöhnen. ...

Ich habe auch noch so meine Zweifel ob der Proportionen. :11starez: Vielleicht bessert sich das optisch wieder, wenn er als 4(S) kommt. Oder es wird im Gegenteil schlimmer. Dann kann man sich imimerhin noch damit trösten, dass man drin sitzt und es nicht mitbekommt. :X

Ihr seid doch alle arme Vollpfosten, dass ihr hier rumdiskutieren müsst. Das tut mir echt leid.

Ich kauf mir den neuen 911er morgen, fahr damit ein bischen rum und dann verschenk ich ihn an bedürftige Kinder in Afrika, damit hab ich dann mal wieder etwas gutes getan.

Hab IHN grad wieder gesehn .. Einfach nur: :iloveyou:
Tolles Auto!

auf der IAA hat porsche auch den UR-911 präsentiert. ein graues coupé, traumhaft schön! auf dieses auto passt das schild :iloveyou: zu 100 %

der neue 911er ist auch ein tolles auto (habe ich ja in meinen eindrücken auch so formuliert), aber irgendwie werden wir beide wohl nicht zusammen finden. daher reicht es nur zu einem :12thumbsu

viele grüße
rolf

Ihr seid doch alle arme Vollpfosten, dass ihr hier rumdiskutieren müsst. Das tut mir echt leid.

Ich kauf mir den neuen 911er morgen, fahr damit ein bischen rum und dann verschenk ich ihn an bedürftige Kinder in Afrika, damit hab ich dann mal wieder etwas gutes getan.

Was sollen denn Kinder in Afrika mit nem 911er &:

Zurück
Oben Unten