Neuer 911`er Meinungen

der sieht "live" irgendwie "seltsam" aus. dadurch, dass der neue 911 gegenüber dem alten 911 noch einmal um 10 cm gewachsen ist,

auch wenn der neue 911er sicherlich wieder der könig der rennstrecke sein wird, geht der carrera doch schon sehr in richtung GT (was angesichts der überwiegend grauhaarigen kundschaft betriebswirtschaftlich richtig ist). alles sehr komfortorientiert, die mittelkonsole orientiert sich stark an der großen limousine, im innenraum hat man nicht unbedingt das gefühl, in einem knackigen sportwagen zu sitzen.

Daraus lese ich, dass der neue 911 irgendwie der "E89" unter den Porsches ist;) Ganz offenbar kann sich auch Porsche dem neuen Trend nicht verschließen.....:d

Daraus lese ich, dass der neue 911 irgendwie der "E89" unter den Porsches ist;) Ganz offenbar kann sich auch Porsche dem neuen Trend nicht verschließen.....:d

moin lieber daniel :)

also der E89 hat durchaus seine reize - gefällt mir mit seinen klassischen sportwagen-proportionen auch sehr gut. zudem bist du noch einer der glücklichen, die sich einen reihensechser-sauger angeln konnten. für mich hat es seinerzeit keinen sinn gemacht, einen E86 und einen E89 zu haben oder den E86 durch einen E89 zu ersetzen. außerdem möchte ich nach nunmehr 15 jahren BMW (Z3 roadster / Z4 coupé) beim kommenden kauf die marke mal wechseln.aber ein porsche 911 wird es mit sicherheit nicht werden.

viele grüße
rolf

Ja, was denn dann :w.

Los Rolf, rück schon raus, WER steht auf Platz 1 -4 auf Deiner IAA-Liste :M...

SACH es... :t

wahrscheinlich werde ich bei rang 3 und 4 gesteinigt, aber die beiden dinger gefallen mir wirklich 8-)

1. Jaguar CX-16
einfach nur atemberaubend. sowohl die bildhübsche hostess, die mir das auto präsentiert hat als auch das auto selbst :D 1. problem: serienstart - wenn überhaupt - nicht vor 2013 als XE, eher 2014. 2.problem: der wagen ist zwar seriennah, aber es ist mit verschlimmbesserungen zu rechnen. als basis wird wohl ein V6 ohne aufladung und mit handschaltung kommen; genau die würde mir reichen :)

2. Alfa Romeo 4C
dazu habe ich ja bereits geschrieben. nicht vor 2013 zu haben (wenn überhaupt)

3. Toyota FX-86
das wird wohl der künftige Celica. Mit ausreichend PS für mich eine alternative. die studie sah jedenfalls hammergeil aus. es ist aber zu befürchten, dass davon in der serie nicht mehr viel übrig bleibt.

4. Chevrolet Camaro
das einzige auto, was defibitiv (ab nächsten monat) beim händler zu bestellen ist. für 38.990 EUR gibt es ein voll ausgestattetes muscle car mit V8 und 432 PS, 20 zöllern, klima, leder, xenon, sitzheizung und anderem schnickschnack. sieht ziemlich asi aus. problem: unterhaltskosten und wiederverkauf

so, jetzt dürft ihr mich verbal verprügeln :p :P

gruß an die nordsee
rolf

wahrscheinlich werde ich bei rang 3 und 4 gesteinigt, aber die beiden dinger gefallen mir wirklich 8-)

Hi Rolf,

gesteinigt bestimmt nicht - zumindest nicht von mir;)

Und gerade in Anbetracht der Tatsache, dass Wahl Nr. 1. und 2. ebenso voll meinen Geschmack trifft, kann man 3. und 4. einfach mal unter den Tisch fallen lassen.:t

Der Jaguar ist auf jeden Fall mehr als einen Blick wert:)

LG
Daniel

Komisch,mir sagen diese ganzen neuen Autos gar nichts.
Der schönste Porsche ever ist für mich immer noch der G-Typ als Targa ohne Spoiler mit Fuchsfelgen.Leider gibt es den nicht mit Servo,Klima und ABS.Insofern müsste es für mich schon ein 964 sein.
Von den aktuellen Porsche reizt mich nur der Cayman als Sportwagen,Leistung ist nicht alles und Mehrleistung heisst nicht automatisch Mehrspass.
Ach ja,den Panamera find ich voll fett im wahrsten Sinne des Wortes.

Zurück
Oben Unten