... so es gibt Neuigkeiten bzgl der HW.
Für den Umbau braucht man nur die Teile für das Heckklappenemblem - das sind nicht mal 50,00 Euronen! NEU.

Das Schloss vom E85 mit Elektdronik Anschluss bleibt erhalten. :)
Die bis dato nicht zu beantwortende Frage ist, inwieweit das E86 Heckklappenteil sich mit der Schlosseinheit räumlich quasi auf der Innenseite verträgt. Das Schloss wird mit einem Stahlseil dann eingehängt - klingt rein mechanisch jetzt nicht wirklich problematisch...
Ich bekomme evtl. in den nächsten Tagen ein altes E86 Heckklappenteil, dann kann man das mal anhalten und die Tiefe und Breite messen. Vom Blech her müsste da wo das E85 Emblem sich befindet der Kreis ausgeschnitten werden (war ja schon klar).
Thema Schloss bzw. Schlüssel: gibt es nicht für die Heckklappe laut meinem :), was die Sache ja deutlich vereinfachen würde. Ich hab' mir die Klappe heute beim neuen 1er angeschaut, die baugleich zum E86 sein soll, da ist nur der Griff, sonst nichts.
Next Step:
Kurzum ich/wir brauchen einen Versuchskofferraumdeckel vom E85, damit wir herausbekommen ob die E86 Heckklappe mit der E85 Schlosseinheit räumlich passt.
Wer hätte denn eine Heckklappe zu viel oder wagt sich direkt an das Projekt? Ich werde meinen Kofferraumdeckel jedenfalls nicht 'opfern', da ich noch die AC Flügel drauf habe und falls das nicht funzt, die Kosten doch sehr hoch werden können - also ich/wir warten auf Eure Ideen
@Alper: hast Du mal gemessen, wie tief der Heckklappengriff ins Innere reicht? Ist wegen der Verkleidung auch wichtig, damit die hinterher wieder passt...