Heckklappengriff vom Z4 Coupe beim Roadster einbauen

:)

@Protz: :t Super das Du tatsächlich loslegst!!!

Send from iPhone 4 using
TapaTalk

si claro - nachdem ich meinen ZZZZ endlich seitSamstag wieder habe werde ich morgen dann mal meine Kontakte beim Freundlichen aktivieren, nachdem mir bis dato von den diversen Verkäufern aus der Bucht, die ich kontaktet hatte, nur 'Fabelpreise' genannt wurden... Es zeigt sich mal (immer) wieder das die Seriosität bei den Gebrauchtwagen- und Ersatzteilhändler dort sehr zu wünschen übrig lässt! Wer da kauft - ist m.E. selbst dran schuld!!!

@Alpi: any news, die ich noch nicht kenne;)

Send from iPhone 4 using
TapaTalk

si claro - nachdem ich meinen ZZZZ endlich seitSamstag wieder habe werde ich morgen dann mal meine Kontakte beim Freundlichen aktivieren, nachdem mir bis dato von den diversen Verkäufern aus der Bucht, die ich kontaktet hatte, nur 'Fabelpreise' genannt wurden... Es zeigt sich mal (immer) wieder das die Seriosität bei den Gebrauchtwagen- und Ersatzteilhändler dort sehr zu wünschen übrig lässt! Wer da kauft - ist m.E. selbst dran schuld!!!

Send from iPhone 4 using
TapaTalk

Hab mal bei meinem die Verkleidung runter und etwas geschaut...

Hab das beim Roadster zwar nie gemacht, aber es sah beim coupe nicht nach großen Problemen fürn Roadster aus....

Geschätzt natürlich ;)

Stephan und Alper bei einem Projekt? Na das kann doch nur funktionieren :D

... so es gibt Neuigkeiten bzgl der HW.
Für den Umbau braucht man nur die Teile für das Heckklappenemblem - das sind nicht mal 50,00 Euronen! NEU. ;)
Das Schloss vom E85 mit Elektdronik Anschluss bleibt erhalten. :)
Die bis dato nicht zu beantwortende Frage ist, inwieweit das E86 Heckklappenteil sich mit der Schlosseinheit räumlich quasi auf der Innenseite verträgt. Das Schloss wird mit einem Stahlseil dann eingehängt - klingt rein mechanisch jetzt nicht wirklich problematisch...
Ich bekomme evtl. in den nächsten Tagen ein altes E86 Heckklappenteil, dann kann man das mal anhalten und die Tiefe und Breite messen. Vom Blech her müsste da wo das E85 Emblem sich befindet der Kreis ausgeschnitten werden (war ja schon klar).
Thema Schloss bzw. Schlüssel: gibt es nicht für die Heckklappe laut meinem :), was die Sache ja deutlich vereinfachen würde. Ich hab' mir die Klappe heute beim neuen 1er angeschaut, die baugleich zum E86 sein soll, da ist nur der Griff, sonst nichts.

Next Step:
Kurzum ich/wir brauchen einen Versuchskofferraumdeckel vom E85, damit wir herausbekommen ob die E86 Heckklappe mit der E85 Schlosseinheit räumlich passt.

Wer hätte denn eine Heckklappe zu viel oder wagt sich direkt an das Projekt? Ich werde meinen Kofferraumdeckel jedenfalls nicht 'opfern', da ich noch die AC Flügel drauf habe und falls das nicht funzt, die Kosten doch sehr hoch werden können - also ich/wir warten auf Eure Ideen:rolleyes:

@Alper: hast Du mal gemessen, wie tief der Heckklappengriff ins Innere reicht? Ist wegen der Verkleidung auch wichtig, damit die hinterher wieder passt...

... es gibt wieder ein wenig Neues zu berichten: Ich werde nächste Woche den Heckklappengriff (zwar defekt) aber komplett bekommen, das Ganze für 0,00 Euro - immerhin, da kann man ja schon ein wenig 'üben', wenn dann auch noch ne Heckklappe kommen würde (diverse Anfragen laufen), könnte es einen großen Schritt weiter gehen.

@ falls hier irgendjemand der E86er Fraktion sich nicht zu schade ist, und die Verkleidung abnehmen könnte, um das Ganze Gewerk einmal zu fotografieren, wäre das auch eine Hilfe, dann kann man schon mal ungefähr sehen, wie das zwichen dem Griff und dem Schloss raumtechnisch ausschaut. Und wenn der oder diejenige schon dabei ist, benötige ich die Tiefe der Klappeneinheit, also wieviel cm stehen die Teile nach Innen - DANKE.

:

@Alper: hast Du mal gemessen, wie tief der Heckklappengriff ins Innere reicht? Ist wegen der Verkleidung auch wichtig, damit die hinterher wieder passt...

Ja mein bester, da ich keine Bilder von meinen Heckklappen in meinen Roadstern von innen habe :(

Kann ich schlecht abschätzen wie da der Unterschied ist ;)

Ich kann gerne messen wie das Maß unterkante Heckklappe zu tiefstem Punkt Verkleidung ist?

... es gibt wieder ein wenig Neues zu berichten: Ich werde nächste Woche den Heckklappengriff (zwar defekt) aber komplett bekommen, das Ganze für 0,00 Euro - immerhin, da kann man ja schon ein wenig 'üben', wenn dann auch noch ne Heckklappe kommen würde (diverse Anfragen laufen), könnte es einen großen Schritt weiter gehen.

@ falls hier irgendjemand der E86er Fraktion sich nicht zu schade ist, und die Verkleidung abnehmen könnte, um das Ganze Gewerk einmal zu fotografieren, wäre das auch eine Hilfe, dann kann man schon mal ungefähr sehen, wie das zwichen dem Griff und dem Schloss raumtechnisch ausschaut. Und wenn der oder diejenige schon dabei ist, benötige ich die Tiefe der Klappeneinheit, also wieviel cm stehen die Teile nach Innen - DANKE.

Das werde ich am Dienstag in Angriff nehmen ;)

Und gleich ein paar maße nehmen :)

Evtl. Hat ja ein e85 Roadster Fahrer aus meiner Umgebung vormittags Zeit?
Dann könnte man Life vergleichen...

Das werde ich am Dienstag in Angriff nehmen ;)

Und gleich ein paar maße nehmen :)

Evtl. Hat ja ein e85 Roadster Fahrer aus meiner Umgebung vormittags Zeit?
Dann könnte man Life vergleichen...

.. ja das mit dem Vergleich wäre natürlich genial:@ - wie gesagt es könnte ein Problem dahingehend geben, dass die Klappe sich mit dem Schloss in die Quere kommen:confused: ... bin mal gespannt, was Du berichten kannst - merci:)

Wenns klappt, wird das ein nettes Gimmik

Moin, noch ist Dienstag - fällt Dir dazu irgend etwas relevantes ein&:

In der Zwischenzeit geht das Sammeln für den Testeinbau weiter, hab' mir heute für kleines Geld ne Schlosseinheit für den E85 'besorgt'. Die Klappe sollte eigentlich auch noch die Woche eintreffen, fehlt nur noch ein Deckel - ist hier keiner, der einen zuviel hat oder auch direkt mit dem Thema loslegen will:4gossipz:

Mich hat leider voll erwischt, Grippe :(

Hab nichts zerlegt, hoffe es wird bis zum WE wieder.....

Moin, noch ist Dienstag - fällt Dir dazu irgend etwas relevantes ein&:

In der Zwischenzeit geht das Sammeln für den Testeinbau weiter, hab' mir heute für kleines Geld ne Schlosseinheit für den E85 'besorgt'. Die Klappe sollte eigentlich auch noch die Woche eintreffen, fehlt nur noch ein Deckel - ist hier keiner, der einen zuviel hat oder auch direkt mit dem Thema loslegen will:4gossipz:
Sauber, so ein Engagement muss man erstmal haben! Das sind die Hessen! :)

Sauber, so ein Engagement muss man erstmal haben! Das sind die Hessen! :)

es kann aber gerne auch aus einem anderen Bundesland mich mit einem Kofferraumdeckel unterstützen;) Je schneller ich die Brocken zusammen habe inkl. der Mithilfe der E86er Fraktion, desto schneller gibts hier hoffentlich ein positives Ergebnis - sollte mal überlegen, mir das rechtl. schützen zu lassen:rolleyes:

Ist halt mal was anderes als 'Luftschlösser' zu bauen, was man hier ja sehr oft lesen darf - mensch der war jetzt wirklich gut:)

Hab bis jetzte noch keinen verbindlichen Preis zum Deckel bekommen...

Bin momentan leider auch etwas ausser Gefecht gesetzt...
KZH :-(

Send from iPhone 4 using
TapaTalk

... any news bzgl. Deckel, Maße oder sogar Bilder???:)

Habe jetzt soweit ein Testschloss und in 8 Tagen dann eine 'Klappe'...:rolleyes:

hallo
interessantes projekt
wie weit seid ihr gekommen?
danke für das update
lg
alex

freut mich, nun aufgrund von Urlaub:) und Krankheit eines Forumianers, der ein QP fährt:rolleyes: ist es nur schleppend voran gegangen. Die Einzelteile hab' ich zusammen, es fehlt nach wie vor ein Kofferraumdeckel
:mad: sowie ein paar Bilder und Maße vom QP....

Es kommen ja jetzt die Bastlermonate, bin da guter Dinge, dass es voran geht.

Hi Alex,
das ist sicherlich ne super Sache - keine Frage.
Ich würde es mir jetzt nicht einbauen wollen, da ich PDC drin habe und kein Navi verbaut habe. Das ist dann sicherlich nochmal ne andere Dimension auch bzgl. der Verkabelung von dem Teil - sieht aber fast schon '007' mäßig aus.

Zurück
Oben Unten