Sportauspuff

War auch dort :D Juni 2010, rund 14.000 km abgespult ............ KEINEN Fehler gemacht ;)

Vielleicht bin ich ein Glückspilz so wie bis Dato keinen einzigen Mangel am Zetti...........:w
Was die Doppelrohranlage betrifft ................ bin auch ein "möchtichgerneinituscher" mit kleinen Motor :p :P
Aber grundsätzlich ist es mir egal, was so manche schreiben bzw. von sich geben ............. bei uns ÖSIS kennt eh kana an Unterschied :b

Herbert, ich habe ja nicht geschrieben das ALLE den Fehler gemacht haben ;) Und mit Fehler meinte ich nicht die Fahrt zu Stüber, sondern die "hohen Erwartungen".

Wobei...... genaugenommen war bei mir sogar das erste Telefongespräch ein Fehler...

Bei der (komplett) Titananlage des japanischen Herstellers TK Square bekomme ich feuchte Augen. Bei einem Preis von über 5000€ kann man es einem aber auch nicht übel nehmen. Da schmerzt das Schmiergeld für den TÜV Prüfer auch nicht weiter %:

e89_z4_street_01.jpg
___
e89_z4_street_07.jpg

e89_z4_street_03.jpg
___
e89_z4_street_02.jpg

Gewichtsersparnis gegenüber der Serie ca. 18 Kg :13wackoz:

Bei der (komplett) Titananlage des japanischen Herstellers TK Square bekomme ich feuchte Augen. Bei einem Preis von über 5000€ kann man es einem aber auch nicht übel nehmen. Da schmerzt das Schmiergeld für den TÜV Prüfer auch nicht weiter %:

e89_z4_street_01.jpg
___

Steve, mach uns doch nichts vor. Ich erkenne doch auf den Fotos eindeutig DEIN unischwarz!! ;)

Faszinierend. Ich hol mir eine Anlage aus Rhodium, damits preislich interessant wird.

Das Video ist schon bekannt, damals herrschte Konsens das diese Anlage dann doch zunlaut ist, und Mann wohl schon mit der Rennleitung Probleme bekommen kann.

eindeutig DEIN unischwarz!! ;)

Schön wäre es ja :( der TK Square Z ist aber Saphirschwarz.

Faszinierend. Ich hol mir eine Anlage aus Rhodium, damits preislich interessant wird.

Nur keine Aufregung. Der Thread soll eine Sammlung aller Auspuffanlagen für den e89 sein.

Das Video ist schon bekannt, damals herrschte Konsens das diese Anlage dann doch zunlaut ist, und Mann wohl schon mit der Rennleitung Probleme bekommen kann.

Ich glaube das Video wurde mit einem guten Mikro aufgenommen, man hört jedes Geräusch aus der Box (runterfallendes Werkzeug) und es kommt einem daher so laut vor. Spielt aber auch keine Rolle da die Anlage eh viel zu teuer für Normalsterbliche ist.

Ich werde erst die Optik der Endrohre ändern und später mit geänderter Downpipes und Unterflurkats
eine Individuelle Anlage bauen lassen.:D

Update 28.09.11 == neue BASTUCK Sportendschalldämpfer
für BMW Z4 E89 sDrive35i / sDrive35is Bi-Turbo

Mit den Sportendschalldämpfern für den BMW Z4 E89 ergänzen wir unser Sortiment für schnittige Roadster. Dem klassischen Design des Z4 angepasst, sind die Endschalldämpfer sowohl sportlich als auch edel und überzeugen jeden ambitionierten Fahrer durch einen Leistungszuwachs von 14 KW und 16 NM* gegenüber der Serienanlage.

http://www.bastuck.de/00reloaded/media/File/News/PI_BMWZ4E89_T_20_09_2011_DE_zi_.pdf

Leistungssteigerung
plus 14 KW
plus 16 NM

Endrohr-Varianten

"RACE S": Endschalldämpfer mit Einfach-Endrohr LH+RH, 1 x 100 mm, 30 ° schräg geschnitten
"Single": Endschalldämpfer mit Einfach-Endrohr LH+RH, 1 x 100 mm, gerade geschnitten

Bitte Forums-Angebot anfordern per eMail: meinauto@wi-car.de

==> siehe auch Business Lounge hier im Forum unter wi-car die auto-agentur <==

Gibt es auch eine (reguläre) Preisvorstellung von der Bastuck?

Das wären 19 PS nur durch die Endschalldämpfer &: Das mag ich kaum glauben. Vielleicht wenn man die Kats gegen 200 Zellen Metallkats austauscht und den Durchmesser der ganzen Anlage etwas vergrößert.

Die Leistung auf dem Prüfstand finde ich auch irgendwie komisch. Für einen 35i ist die Leistung mit 340 PS etwas zu hoch und für einen 35is etwas zu gering. Die N54 im 35i haben alle i.d.R. um die 330 PS und die im 35is haben auch etwas mehr als die angegebenen 340 PS. Von daher würde ich sagen das Diagramm ist Fake.

Ist mein Empfinden von (gutem) Design verkorkst oder sehen die Endrohre von Bastuck, Remus, Millteck einfach $c#e!$$e aus? Ein einfaches, uneingerolltes 85mm Rohr direkt am Endtopf angeschweißt, leicht angeschrägt ist wohl zu viel verlangt.

[

Die Leistung auf dem Prüfstand finde ich auch irgendwie komisch. Für einen 35i ist die Leistung mit 340 PS etwas zu hoch und für einen 35is etwas zu gering. Die N54 im 35i haben alle i.d.R. um die 330 PS und die im 35is haben auch etwas mehr als die angegebenen 340 PS. Von daher würde ich sagen das Diagramm ist Fake.

Sorry, die 330 PS sind auch ein Fake.
Die 35 i haben 300 bis 315 PS . Alles andere liegt am Prüfstand.

Gruß Manfred

Wirklich alles sehr interessant, nur hab ich keinen 35i.......und 5000€ sprengen mein Budget eh ......;)
Gruß Ralf

Steht doch alles im Text &:

*) Ref. Fhzg. 250 KW/5900 U/min., Eingangsmessung: 249,5 KW/444 NM.
Messung erfolgte mit BASTUCK Endschalldämpfer

also ein 35is :p :P

Der Maha ist ein guter Prüfstand, wenn er allerdings mit 37Grad Lufttemperatur gefüttert wird
zeigt das Diagramm eben 17-18PS mehr an :+

Gruß
Jürgen

Der Maha ist ein guter Prüfstand, wenn er allerdings mit 37Grad Lufttemperatur gefüttert wird
zeigt das Diagramm eben 17-18PS mehr an :+
Gruß
Jürgen

Für hiesige Breiten ist das morgens um 4 Uhr schon eine beachtliche Temperatur. Zumal der protokollierte Luftdruck nicht auf eine ausgesproche Schönwetterlage hindeutet.:t

Ist mein Empfinden von (gutem) Design verkorkst oder sehen die Endrohre von Bastuck, Remus, Millteck einfach $c#e!$$e aus? Ein einfaches, uneingerolltes 85mm Rohr direkt am Endtopf angeschweißt, leicht angeschrägt ist wohl zu viel verlangt.

Das sehe ich genauso.... Sieht irgendwie nach Billig-Tuning aus

Die Wandstärke sollte dabei auch nicht zu dünn sein

Also bleiben bei mir die originalen

Gibt es auch eine (reguläre) Preisvorstellung von der Bastuck?

um die 780.- für die schrägen Race
um die 720.- für die geraden Single

Die Preise bei Bastuck sind ja immer relativ klein.Qualität,na ja...
Klang bei meinem ex 330i E46 war aber gut

nur die auf der Homepage von Bastuck

Gibt es auch nur für den 35i und is

Die abgeschrägten sehen vielleicht gar nicht so schlecht aus:uhoh:

Vielleicht ist Bastuck auf der Motor Show in Essen

Ich habe den original Klappenauspuff auf dem 35is, was ist denn daran schlecht? Seid ihr alle unzufrieden mit euren Auspuffanlagen, oder sind die schon kaputt? Für das Geld tanke ich lieber, rechne mal aus was Du dafür fahren kannst... Oder gibt es Dönertuning auch beim Z4?

der is hat auch eine andere Anlage wie der i

Habe beide noch nicht gehört

Ich habe den original Klappenauspuff auf dem 35is, was ist denn daran schlecht? Seid ihr alle unzufrieden mit euren Auspuffanlagen, oder sind die schon kaputt? Für das Geld tanke ich lieber, rechne mal aus was Du dafür fahren kannst... Oder gibt es Dönertuning auch beim Z4?

Die is Anlage ist ne andere Nummer als die vom i. Es gibt Vergleichvideos auf Youtube, ersetzt aber kein live anhören.
Die is Anlage ist offen meiner meiner Meining nach laut genug und bietet auch einen Super Sound, mehr brauche ich nicht.
Klar macht so eine TK Anlage bestimmt einen super Sound aber damit zur Arbeit fahren oder Einkaufen?...

Hallo Leute,
ich würde gerne bei meinem 35i die Auspuffanlage vom 35is verbauen. Kann mir jemand sagen, was die Anlage kostet und kennt jemand die
Teile Nummer von BMW. Falls jemand hier im Forum die Anlage verkaufen will, bitte bei mir melden.

Grüsse,

Marc

Zurück
Oben Unten