Eventuell bald neuer E89-Besitzer? :)

Nach der Hochzeit ist allerdings Dm =0 zu setzen und die Formel durch +Im zu ergänzen ...

Da helfen nur klare Absprachen:

Sie trifft die großen Entscheidungen.
Er trifft die kleinen Entscheidungen und bestimmt zum Ausgleich, was große und was kleine Entscheidungen sind.

Und schon stimmt die Gleichung wieder. :b

Gruß

Kai

So, Nachtrag:

Ich war heute Morgen schon bei meinem Lieblingsverkäufer und habe mal noch ausgelotet was man am Preis noch machen kann. Hier das Ergebnis:

Anstatt 44.990 bekomm ich den Wagen für 42.000 EUR = Ersparnis 2.990 EUR. Das fand ich schon ganz ok.
Zusätzlich wird der Wagen KOSTENLOS vom AH angemeldet und die Plakette gibt's auch umsonst.

Ich hab ihm gesagt, dass ich mir das bis heute Nachmittag überlege.

Daraufhin meinte er noch:
Bei Übergabe ist das Auto mit Super+ vollgetankt und er wird innen noch mal gereinigt. Oben drauf bekomm ich auch noch die BMW-Sportantenne.

Ich hab trotzdem gesagt, dass ich mir das nochmal überleg.

Alles in Allem find ich das Angebot dann aber echt fair. Durch die 2.990 EUR kann ich mir dann dafür auch noch gleich Winterreifen holen. :)

Was sagt ihr jetzt zu dem Angebot? Das ganze drum herum sind zwar nur Kleinigkeiten, aber ich find's schön, wenn ich hinkommen kann, mein altes Auto dort leer abstell und ein neues, schon zugelassenes und vollgetanktes mitnehmen kann.

ICH WILL GANZ EHRLICH SEIN! ICH GLAUB UNTER DEN GESICHTSPUNKTEN BLEIBT MIR FAST NIX ANDERES ÜBRIG ALS DEN ZETTI (unter der Beachtung sämtlicher Gespräche und meiner eigenen Gedanken) ZU KAUFEN. :D

Ich habe das Gefühl, wir könnten nun sagen, was wir wollen ... Du würdest ihn ja doch kaufen ;)

Eine Diskussion darüber, ob der Preis nun gut ist oder nicht sollten wir lassen. Ein besseres Angebot findet sich fast immer - aber Du musst zufrieden sein und das Gefühl haben, alles passt. Das Verhalten Deines Verkäufers ist ja schon sehr gut.
Achja, die Antenne ...;) Ganz ehrlich, ich finde die aus dem Zubehör hübscher als die kurze von BMW. Aber das ist jetzt nur noch das Tüpfelchen auf dem i Deines künftigen 35i ;)

Tim

Sagen wir so: Ihr könnt gerne noch Einwendungen bringen. Dass er mir noch mal fast 3.000 EUR entgegen gekommen ist find ich aber schon auch sehr gut. Ich wollt's dann ehrlich nicht auch noch weiter ausreizen, weil ich immer sag "Leben und leben lassen." Es wäre vilt. sicher das ein oder andere noch gegangen wenn ich weiter nachgebohrt hätte.
Du hast natürlich recht. Ein besseres Angebot bekommt man im Netz fast immer. Ich hatte mir davor auch mal ein 325i Cabrio angeschaut... und naja, zu dem Händler sag ich besser nix. Da geh ich persönlich lieber zum AH meines Vertrauens. Auch wenn ich dann eben mehr Geld auf den Tisch blätter. Bis jetzt hat mich das AH aber nie in irgendeiner Weise enttäuscht. :)

Ja, die paar Euro für die von Peugeot werd ich dann auch grad noch verschmerzen können. :D Da gibt's schlimmeres.

Ich finde den Preis von 42t€ echt gut! Für das Geld bekommst Du nicht mehr so schnell einen 306 PS Roadster mit guter Ausstattung! Ich würde Ihn kaufen wenn ich Du wäre! Wenn Du ihn kaufst wünsche ich Dir jetzt schon viel Spaß damit!:t

Ich hab heute Abend um 18:15 Uhr noch mal ein Treffen mit dem Verkäufer.
Wenn ich den Kleinen kaufen sollte erfahrt ihr es natürlich zuerst. Nachdem mittlerweile wieder die Vernunft regiert bin ich mir ehrlich noch etwas unschlüssig, bzw. es steht halt eigentlich nur die Frage im Raum, mach ich es oder nicht. Wie ich aber selbst schon gesagt hab, 42.000 EUR ist für mich ein akzeptabler Preis. Mein Verstand ist auch schon ziemlich überzeugt. Wir machen heute Abend zusammen noch mal einen kurzen Ausritt, welchen ich versuche völlig nüchtern zu betrachten und dann seh ich weiter.

So, Update:

Ich bin das Teil heute Abend noch mal gefahren. Was soll ich sagen: Ich habe Versucht nur mit dem Verstand zu fahren. Ich hatte noch meinen besten Freund dabei der mir ziemlich ehrlich in's Gewissen geredet hat und mir seine Meinung gesagt hat.
Auch wenn es sicherlich nicht das vernünftigste Auto der Welt ist. Es hat mich vollend's überzeugt. Ich hatte noch nie so ein gutes Gefühl bei einem Autokauf. :)

Ich habe meine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt. Hab sicherheitshalber auch noch mit der Bank telefoniert, weil ich die Summe auf einmal so bezahl. Sprich, es ist nix finanziert oder geleast. ;-)
Am Freitag um 16 Uhr kann ich den Zetti abholen. Ab dann gehör ich zu euch Zetti-Fahrern. :)

Na denn Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt. Hast alles richtig gemacht :t

Na also. Bauchentscheidung sind die nach denen man leben sollte. Nicht zu sehr auf die Vernunft hören.
Drum fahren wir ja auch Z4 und dicht DACIA ;)

*lach* Danke für die lieben Glückwünsche. Ich bin jetzt echt sehr gespannt auf die Zeit mit meinem Zetti. Ich kann's bis Freitag kaum noch aushalten. ^^

@ Merlin: Woher hast Du das mit dem Dacia? xD Das red ich mit einem aus m 1er Forum auch immer... xD Da fährt er und ich n "Dacia". ^^

Na dann Glückwunsch und allzeit gute und knitterfreie Fahrt! :t
Vielleicht sieht man sich mal, wohne ja in der Nähe von Ulm!;)

Und gerade am Freitag melden sie nicht so gutes Wetter, das stört Dich aber sicherlich nicht!

*lach* Noch mal Danke. :)

Ich wohn auch nicht direkt in Ulm... eher gen Süden auf der A7. ;)
Ach, von dem Wetter lass ich mir meine Stimmung nicht vermießen. Mir reicht's schon aus wenn's ned """". Dann wird das Dach glei aufgemacht. :D

Glückwunsch.

Wie alt und wieviel km hatte der noch gleich?

Knapp 3000€ Erlass...da scheint bei den Händlern ja noch einiges drin zu sein.

Bin auch gerade an einem 35is dran, bei 3000€ NAchlass würde ich auch sofort zuschlagen.

BJ ist 05.2010. Er hat jetzt knappe 22t km auf der Uhr. ;)
Jups und die ganzen Kleinigkeiten kommen gut und gern auch noch mal auf ca. 200 €.
Es wäre vilt. auch wirklich noch n bissi mehr drin gewesen. Ich hab's ned ganz bis zum Ende ausgelotet um ehrlich zu sein. Ned, weil ich's einfach hab oder sonst was, sondern wie gesagt, weil mein Grundsatz einfach ist: "Leben und leben lassen." ;)

Ja, dann hau mal bei der Verhandlung ordentlich rein. ^^

Na dann ging es ja letztendlich doch ganz schnell.... Gratuliere!

Aber bei mir war es ähnlich... Zuerst wollte ich nur mal zum Spass einen Z4 fahren. Gesagt getan, ich bin zum Autohaus meines Vertrauens und habe nach einer Probefahrt gefragt. Das war kein Problem, am nächsten Tag sollte ich vorbeikommen und den Z4 abholen. Ich also voller Vorfreude am nächsten Tag zum Freundlichen und den Tag im Z4 genossen.... Im Laufe des Tages dachte ich dann, eigentlich könnte ich ja so einen kaufen. Aber das wäre ja unvernünftig, also habe ich diese Idee wieder bei seite gelegt. Doch es ließ mich nicht los.... Also wieder zum Freundlichen. Mit dem Gedanken: "Mal schauen ob er überhaupt einen Z4 da hat". Naja, was soll ich sagen, er hatte einen da. 1 Woche später habe ich diesen Z4 abgeholt und seit einem Jahr ist er nun meiner. So habe ich innerhalb einer Woche ein Auto gekauft. Vom ersten Gedanken daran bis zur Abholung.... Vielleicht war es vorschnell, doch bereut habe ich es nicht.;)

Grüße Fantasimo

BJ ist 05.2010. Er hat jetzt knappe 22t km auf der Uhr. ;)
Jups und die ganzen Kleinigkeiten kommen gut und gern auch noch mal auf ca. 200 €.
Es wäre vilt. auch wirklich noch n bissi mehr drin gewesen. Ich hab's ned ganz bis zum Ende ausgelotet um ehrlich zu sein. Ned, weil ich's einfach hab oder sonst was, sondern wie gesagt, weil mein Grundsatz einfach ist: "Leben und leben lassen." ;)

Ja, dann hau mal bei der Verhandlung ordentlich rein. ^^

Der Preis von 42000€ ist dann aber voll ok. Hätte dann auch zugeschlagen.

Na dann, auch herzlichen Glückwunsch von mir und allzeit gute fahrt. Auch bei mir war der ZZetikauf im August keine Vernunft, sondern eine Bauchentscheidung (5x Probefahren, dann haben wollen) Und ich habe es bis jetzt nicht bereut und schon viel Spazzzz gehabt.

Gruss
Rainer

Herzlichen Glückwunsch!

Bei mir war es ähnlich, die Konditionen haben mir ende August nicht gepasst und dann hab ich Dezember nochmal angerufen und tada war es das megaschnapparle, gut am ende waren es 8000 € weniger + Winterreifen + 36 Monate Europlus on Top aber man hat die Erleichterung beim Händler auch gesehen :D

Gut, ich reservier dann schon mal einen Termin für Dich im nächsten Jahr... :rolleyes:

Glückwunsch :t

Ich wollt's dann ehrlich nicht auch noch weiter ausreizen, weil ich immer sag "Leben und leben lassen." .... Da geh ich persönlich lieber zum AH meines Vertrauens. Auch wenn ich dann eben mehr Geld auf den Tisch blätter. Bis jetzt hat mich das AH aber nie in irgendeiner Weise enttäuscht.

Das ist oft auch so mein Gedanke. Für das Geld, daß man dort mehr hinblättert, bekommt man auch etwas wieder. Denn ein gutes Verhältnis zum Händler, macht sich auf langer Sicht hin doch bezahlt. Man ist Kunde, kennt sich, hat gegenseitiges Vertrauen und die Bereitschaft und Kulanz bei irgendwelche Fragen und Probleme ist meistens auch gegeben.

Ich gratuliere zum neuen Auto und wünsche dir viel und auch lange Freude damit.

@ Dieter: Für was reservierst n Termin für mich? Für die FW-Abstimmung? *g*

Ansonsten noch mal vielen Dank für die Glückwünsche. :) Sobald ich ihn hab werd ich Bilder machen. Leider ist wohl das Wetter am Freitag und Samstag ned ganz so gut... von daher gibt's wohl nur Bilder im ungewaschenen Zustand... aber das sollte ja trotzdem erstmal reichen. :)

@ Dieter: Für was reservierst n Termin für mich? Für die FW-Abstimmung? *g*

Ansonsten noch mal vielen Dank für die Glückwünsche. :) Sobald ich ihn hab werd ich Bilder machen. Leider ist wohl das Wetter am Freitag und Samstag ned ganz so gut... von daher gibt's wohl nur Bilder im ungewaschenen Zustand... aber das sollte ja trotzdem erstmal reichen. :)
Bevor Du ihn beim :) raus fährst, ist er aber auf hochglanz geputzt!
Also schnelle ein, zwei, oder drei... Fotos machen!:t

Zurück
Oben Unten