Softwareupdate 2012

steffan

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo ZRoadster.com Freunde,

hab mein Z4 heute vom Händler geholt und dabei ist mir aufgefallen, das das Softwareupdate neu aufgespielt wurde laut Gewährleistungsrechnung. Die erste Änderung ist mir aufgefallen beim Sport+ Symbol, das ist im gegensatz zur alten Software geändert. Kann mir bitte jemand sagen, welche Veränderungen noch davon betroffen sind. Danke und gruss Steve

hab mein Z4 heute vom Händler geholt und dabei ist mir aufgefallen, das das Softwareupdate neu aufgespielt wurde laut Gewährleistungsrechnung. Die erste Änderung ist mir aufgefallen beim Sport+ Symbol, das ist im gegensatz zur alten Software geändert. Kann mir bitte jemand sagen, welche Veränderungen noch davon betroffen sind. Danke und gruss Steve
Das Sport+ Symbol wurde aber schon mit einem Update vor ca. 5 Monaten geändert - du meinst sicher, dass das "schlingernde Auto" beim Umschalten auftaucht?!

Bei mir - wenn es denn das gleiche ist - keine fühlbaren Änderungen.....außer die Optik!

Das Sport+ Symbol wurde aber schon mit einem Update vor ca. 5 Monaten geändert - du meinst sicher, dass das "schlingernde Auto" beim Umschalten auftaucht?!

Bei mir - wenn es denn das gleiche ist - keine fühlbaren Änderungen.....außer die Optik!

vor 5 monaten kann nicht sein, da ich das letzte vor ca. 5 wochen bekommen hab, da war alles beim alten.....

mag sein, aber dann hast du ein anderes wie ich. Les mal was ich geschrieben hab, 2012 und nicht 2011

gruss

Steffan

Ich habe das geänderte Sport+ Symbol auch schon seit ca. Anfang des Jahres...

HHHääää, könnt ihr bitte mal die Unterschiedlichen Symbole posten damit ich auch weiß welches Symbol alt und neu ist.
NIcht das hier alle von unterschiedlichen Symbolen schreiben

HHHääää, könnt ihr bitte mal die Unterschiedlichen Symbole posten damit ich auch weiß welches Symbol alt und neu ist.
NIcht das hier alle von unterschiedlichen Symbolen schreiben

Da alte, läst sich nach dem update schlecht fotografieren, aber meine 2 Vorredner haben recht. Dieses Update gab es schon ab April oder Mai. @Stephan, keine Ahnung was die dir draufgespiert hatten.

Vorher war beim umschalten der Dynamikzustände nur Sport+ gestanden, nun steht dort Sport+ und rechts daneben das symbol für deaktiviertes DSC.

Da alte, läst sich nach dem update schlecht fotografieren, aber meine 2 Vorredner haben recht. Dieses Update gab es schon ab April oder Mai. @Stephan, keine Ahnung was die dir draufgespiert hatten.

Vorher war beim umschalten der Dynamikzustände nur Sport+ gestanden, nun steht dort Sport+ und rechts daneben das symbol für deaktiviertes DSC.

Hm, das Symbol hab ich auch, allerdings sollte meiner noch im Urzustand von 2009 sein &:
Außer man hat mir in der Werkstatt im Frühjahr ein Update ungefragt aufgespielt ?

Bist du dir da sicher dass du ein Update von 2012 bekommen hast&:&:???

welchen Sinn soll jetzt schon ein 2012er Update haben ==> in drei Monaten ist erst 2012 !

welche Veränderungen neu sind.... da hätte ich sofort beim :7 nachgefragt und nicht einfach so hingenommen....

konnte ja niemand fragen , war samstagvormittag und kein Meister mehr da. Hab nur das Fahrzeug entgegengenommen.

gruss

Steffan

konnte ja niemand fragen , war samstagvormittag und kein Meister mehr da. Hab nur das Fahrzeug entgegengenommen.

gruss

Steffan

Sei froh, dass es nur noch die gelbe Warnleuchte ist. Am Anfang hatte ich im Sport+ Modus das selbe Zeichen groß im mittleren Display (dort wo normalerweise Temp. und Zeit angezeigt werden) - DAS war nervig!

Viele Grüße,
Oliver

Ach das Zeichen zwischen Tacho und Drehzahlmesser ist jetzt weg? Dieses Zeichen ist der Grund warum ich nur im Sport-Modus fahre. Steinigt mich, aber das stört und lenkt mich ab :X
Wenn der Zetti sich jetzt noch den letzten Fahrmodus merken würde und man nicht nach jedem Start erst mal auf Sport drücken müsste wäre der Wagen perfekt! ;)

Sei froh, dass es nur noch die gelbe Warnleuchte ist. Am Anfang hatte ich im Sport+ Modus das selbe Zeichen groß im mittleren Display (dort wo normalerweise Temp. und Zeit angezeigt werden) - DAS war nervig!

Viele Grüße,
Oliver

die nach paar sekunden wieder verschwunden ist ... oder?

davor doch auch oder ? weiss nicht was ich für softwarestände habt. Meiner fährt auch, wenn ich nicht angeschnallt bin, bei anderen wiederum geht das nicht.

Viele Grüße,
Oliver
Dann hatte ich wohl schon im September 2010 den Softwarestand 2012 im Auto :)

Moin, meiner ist heute vom Softwareupdate zurück. Laut Aussage des KD- Meisters betraf das Update 3 Bereiche:
Zum einen die Motorsoftware ( ua. Leerlaufprobleme ), zum anderen die Klimaautomatik und das Verdeckmodul ;
Leider konnte oder wollte man mir nicht verraten, was sich denn nun im Einzelnen ,konkret geändert hat.
Den Leerlauf werde ich beobachten. Mit der Klimaautomatik und den Dachfunktionen hatte ich eh keine Probleme.
Ich kann aber sagen, dass es für Geräusche der Dachkonstruktion leider nicht zuständig war........,die sind nach wie vor da...:(;)
Gruß Ralf

Wie gut das ich keine Klimaautomatik hab sonst hätten se da auch noch scheisse upgedatet :-D

Zum einen die Motorsoftware ( ua. Leerlaufprobleme ), zum anderen die Klimaautomatik und das Verdeckmodul ;

Verdeckmodul.... kannst den Deckel jetzt auch bei leichter Fahrt auf und zumachen? (sonst bringts ja nix :D )

Geht das mit der Updaterrei jetzt auch beim E89 weiter, war gerade erst mit dem F11 520d wegen Motorsoftwareupdate beim :D

Noch mal zu Frage der "offensichtlichen" Änderung von oben.

Sprecht ihr von dem Symbol in der Instrumentenkombi oder event im CIC (hab ich nämlich nicht)..... ?!?!

Zurück
Oben Unten