Ein Thread für Lieder

klaus schulze, der magier am großen moog, wegbereiter der elektronischen musik

crystal lake - eine elektronische winterlandschaft, 1977

da war ich 13 und seit dem bis heute ein schulze-fan durch und durch. damals hörten meine mitschüler bay city rollers, abba und smokie - ich stand auf klaus schulze, tangerine dream und pink floyd.

Wenns nur ums Tanzen geht, dann mag ich sowas hier. Mit ner leichten Bimbe von ein, zwei Longdrinks anfangen und dann nur noch den Baessen nachzucken, bis einem die Gonge wongt. Natuerlich muss sowas in ner voelligen Trancenebelbassanlagenatmosphaere mit ner gewissen Lautstaerke und Lautsprechern, die zu sehr knackigen Baessen (!) und hoher Praezision faehig sind, gespielt sein :)

nicht unbedingt zu schwere musik, aber ein gutes video, das einigen nicht gefallen wird..

bin gestern mit einigen freunden, ehemalugen kammeraden zusammen gesessen, die erst aus afghanistan zurück gekommen sind und das lied triffts recht gut..

könnte daran liegen das einige mit Militär/Bundeswehr/sonstwas nichts am Hut haben ;)

hab meine 12 Mon abgerissen, das beste draus gemacht aber ich hätte lieber was "sinnvolleres" gemacht, als mich mit Landmaschinenmechanikern zu besaufen und mich im Dorf mit 1,-Tequilla Bitches auseinanderzusetzen - aber wie gesagt, das soll nicht werten;)

edit: "vernünftiger" dienst aussen vor - da habe ich keine ahnung von....

Weil hier im Süden das wetter heute nochmals richtig gut wird und weil es zu meiner "neuen" Laune passt - ein Klassiker :)

Und jetzt alle aufwachen!!!!

Tim

Zurück
Oben Unten