Manchmal wäre ich gern meine Katze.

zwei gegen eine ??? :#
die müßte schon extrem einfallsreich und flott gewesen sein ...

Besonders flott war sie nicht, aber einfallsreich. Dazu kam noch etwas Glück: die beiden Katzen sind ihr einfach lustlos nachgegangen und haben geguckt was die so macht. Keine 5 Min später saß die Maus hinter einer massiven Wohnwand und wer musste sie da rauspullen? :g
Danach gings ca 1m an einer Gardine hoch, wo sie sich schön in einem großen Gardinenknoten verstecken konnte...

Nach einer geschlagenen halben Stunde hab ich sie dann doch noch irgendwie mit einem langen Stock auf die Terasse rausbefördern können. Hab sie dann nicht mehr weiter verfolgt. Naja hier auf dem Land bringen sie jeden Tag 2-3 mit. Am Anfang wars interessant, jetzt nur noch lästig...

Gruß

Wir waren kürzlich mit unserer Katze beim Doc zur Routineuntersuchung.
Aufgrund der Tatsache das unsere Cosima zusätzlich an Gewicht zugelegt hat, und im Winter an Bewegungsmangel leidet, riet uns der Arzt eine zweite Katze als Spielgefährten zu besorgen.
Am besten würde sich ein junger kastrierter Kater eignen, den würde unsere Katze am ehesten akzeptieren.
Wir denken noch darüber nach, und wenn die Entscheidung für einen Kater gefallen ist, werden wir die örtlichen Tierheime besuchen.
Oder hat von Euch jemand zufällig einen jungen Kater abzugeben?
Ich hoffe nur das nicht später beide Katzen im Winter faul auf der Couch liegen.
Unsere Cosima ist jetzt erst mal auf Diät, wir haben vom Doc ein spezielles Trockenfutter im Karton als kostenlose Probe ausreichend für einen Monat erhalten.
Das Futter würde uns aufs Jahr gerechnet pro Tag ca. 29 Cent kosten.

einmal weniger vor der Ampel aufs Gas treten, wenn ein hübsches Mädel vorbeiläuft... :rolleyes:
Das sollte auch nicht bedeuten das Spezialfutter wäre uns zu teuer.
Ich wollte es halt nur mal erwähnt haben.

Das ist das Zeugs:

Hills's Prescription Diet
ist ein Diätfuttermittel (Alleinfuttermittel) für Katzen zur Verringerung von Übergewicht.
Deutsche Hotline: 0800 44 55 773
www.Samples.HillsPet.com

Das ist das Zeugs:

ist ein Diätfuttermittel (Alleinfuttermittel) für Katzen zur Verringerung von Übergewicht.
www.Samples.HillsPet.com[/quote]

das Trockenfutter wär ja generell gar nicht mal so teuer, auch wenns Diätfutter ist ... :M

unser Roter bekommt nach einem Harnröhrenverschluß mit anschließender Um-OP des Ausgangs :# nur mehr Urinary-Diätfutter, da kostet aber ein so ein Sackerl (100g oder 85g, entweder Royal Canin oder Hill's) um einiges mehr ... :w
das entsprechende Trockenfutter allein frißt er nicht, also Naßfutter dazu ... :w

Hauptsache, es ist wieder alles ok und bleibt auch so ... :M :t

Das ist das Zeugs:

www.Samples.HillsPet.com

Das sehr viele TA´s immer Hills und Co empfehlen hat schon seinen Grund, aber nicht weil das Futter "so gut" ist :X
Trockenfutter finde ich als Alleinfutter nicht gut, ehr als Leckerlie. Spezielles Diätfutter braucht man nicht, nur weil die Katze etwas dicker geworden ist.
Eine 2. Katze ist immer gut und eigentlich sollten Katzen nie alleine gehalten werden.

Zurück
Oben Unten