Also der 3.0si hat die gleiche Versicherungeinstufung wie mein Scirocco, das is schonmal nicht schlecht :)
Ich werd mir jetzt nen Smart holen als T-Car mit Teilkasko, günstiger kann man gar nicht fahren
Alper hatte sich kurz überlegt ne Corvette zu holen, zwar für nen sehr guten Preis, aber als er mir dann mal Verbrauch und Versicherung vorgerechnet hat, bin ich fast aus allen Wolken gefallen.
Der 2.0TSI mit Steuerkette ist ein ziemlich geiler Motor, eigentlich ist es wirklich DER 4-Zylinder Turbo schlecht hin. Wenn man darauf steht ist der Motor wirklich klasse. Vor allem kann man ihn gut in der Leistung steigern ohne, wie bei vielen anderen Turbos, an die Materialgrenzen zu stoßen.
Ich meine selbst mein 1.4TSI Scirocco ging recht gut ab. Hat untenrum und im mittleren Drehzahlbereich gut beschleunigt und war auch sonst sehr gut zu fahren, aber das isses ja gerade: Es war einfach viel zu sauber zu fahren, man muss schon "rasen" um das Auto überhaupt ein bischen zu spüren. Da muss man ständig den Motor hochdrehen damit man ihn überhaupt hört und sich wie ein verrückter in die Kurven schmeissen um überhaupt zu merken, dass man Auto fährt

Und das ist halt beim Z4 nicht so, der gibt einem vom Motor, vom Fahrwek und allgemein vom Fahrgefühl immer rückmeldung und das macht spass.
Selbst beim Probefahren vom TTS war ich recht gelangweilt, obwohl der Motor wie schon erwähnt sehr gut war.
Ich glaube einfach, dass es auf dem Markt kein Auto gibt, was im Komplettpaket dem Z4 auch nur annähernd das Wasser reichen kann.
Also Potenzieller Nachfolger -> Allerhöchstens ein Z4 M :)