CityCobra
Gesperrt
- Registriert
- 28 August 2010
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Das schreibt ZWIKI zum Thema Kraftstoff -
http://www.zwiki.net/index.php/Sprit
Wenn also die BMW-Motoren M46 und N52 auf 98 Oktan optimiert sind, bringt es überhaupt was mehr als 98 Oktan zu Tanken im Bezug auf Mehrleistung, geringerer Verbrauch etc.?
Oder ist das alles nur ein Placebo-Effekt, ganz nach dem Motto was teuer ist muss auch gut sein.
http://www.zwiki.net/index.php/Sprit
Wenn also die BMW-Motoren M46 und N52 auf 98 Oktan optimiert sind, bringt es überhaupt was mehr als 98 Oktan zu Tanken im Bezug auf Mehrleistung, geringerer Verbrauch etc.?
Oder ist das alles nur ein Placebo-Effekt, ganz nach dem Motto was teuer ist muss auch gut sein.





Dachte es wäre umgekehrt. Aber wenn das so ist sollte die Entscheidung zum Ultimate zu greifen nicht schwer fallen.