Image des Z4?

He He...alle hier sind unglaublich cool, aber machen sich tierisch darüber Gedanken, wie sie in ihrem Z4 wahrgenommen werden....eigtl. bräuchte es so einen Beitrag/Thema gar nicht, wenn man tatsächlich drüber stünde, oder?

Greez
H.
Seh ich genauso. Zitat eines Forumsmitglieds:"Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich"
Gruß aus Breisach Bodo

...

- Relativ früh eine durchschnittliche Frau heiraten, die mit der Zeit immer unausstehlicher wird.
...
- Einen Pampersbomber fahren.
...

Shit, dass habe ich bisher alles verpasst. Glaubst Du, dass ich das alles so ab 70 noch nachholen kann? :d

... (Hierzu empfehle ich Hengel. Etwas leichte Lektüre für Zwischendurch.):M

Als leichte Lektüre würde ich die Kritik der reinen Vernunft von Hengel nicht gerade bezeichnen ... ;)

Gruß

Kai

He He...alle hier sind unglaublich cool, aber machen sich tierisch darüber Gedanken, wie sie in ihrem Z4 wahrgenommen werden....eigtl. bräuchte es so einen Beitrag/Thema gar nicht, wenn man tatsächlich drüber stünde, oder?

Greez
H.

Ich glaub, das betrifft aber nur Z4 Fahrer, die zuvor die letzten 10 Jahre in ihrem Zafira, ein Aufmerksamkeitsdefizit erlitten haben ;)

Also mir ist das Image egal...

Mit meinen fast 60 Jahren blicke ich auf mein bisheriges Leben und genieße jeden Moment den ich mit dem Z4 fahre!

Also mir ist das Image egal...

Mit meinen fast 60 Jahren blicke ich auf mein bisheriges Leben und genieße jeden Moment den ich mit dem Z4 fahre!
Na ja, ich glaub das nicht wirklich, mit den 60, aber man kommt auch mit über 60 noch in den Z rein und ohne Hilfe wieder raus.
Spreche aus Erfahrung:)
Gruß Bodo

Als leichte Lektüre würde ich die Kritik der reinen Vernunft von Hengel nicht gerade bezeichnen ... ;)
Oops, Ja...lang ist´s her... :d Mittlerweile bin ich auf Cosmopolitan umgestiegen. :b

Shit, dass habe ich bisher alles verpasst. Glaubst Du, dass ich das alles so ab 70 noch nachholen kann? :d
Du bist so unglaublich unvernünftig!! Wieso muss ich gerade an Ingrid und Klaus aus TV-Total denken?&::b

Seh ich genauso. Zitat Signatur eines Forumsmitglieds:"Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich"
Gruß aus Breisach Bodo
:b

Kann euch da auch Immanuel Kants Kritik der reinen vernunft ans Herz legen .... ist auch kalorienfreie Leichtkost :)

Shit, ich meinte Kant und habe es Hegel in die Schuhe (wieder Thema Schuhe :d) geschoben. Das war wohl ein Eigentor.

Gruß

Kai

Schön, dass endlich mal jemand die entscheidenden Werke der Philosophie richtig zuordnet :w Hegel oder Kant ... was soll's?

Vielleicht sollten wir doch besser über das Image der Z4-Fahrer sprechen, als über das der Autos?! :)

Tim

Ueber Kant sollten wir nicht sprechen. Ich denke, seine Saetze wie dieser hier wuerden uns alle nur reichlich verwirren:

„Dass Raum und Zeit nur Formen der sinnlichen Anschauung, also nur Bedingungen der Existenz der Dinge als Erscheinungen sind, dass wir ferner keine Verstandesbegriffe, mithin auch gar keine Elemente zur Erkenntnis der Dinge haben, als so fern // diesen Begriffen korrespondierende Anschauung gegeben werden kann, folglich wir von keinem Gegenstand als Ding an sich selbst, sondern nur so fern es Objekt der sinnlichen Anschauung ist, d.i. als Erscheinung, Erkenntnis haben können, wird im analytischen Teil der Kritik bewiesen; woraus dann freilich die Einschränkung aller nur möglichen spekulativen Erkenntnis der Vernunft auf Gegenstände der Erfahrung folgt.“ (B XXV/B XXVI)

Er ... what?

... Saetze wie dieser hier wuerden uns alle nur reichlich verwirren ...

Martin Heidegger kann das auch ganz gut:

Jedes letzte Jetzt ist als Jetzt je immer schon ein Sofort-nicht-mehr, also Zeit im Sinne des Nicht-mehr-jetzt, der Vergangenheit; jedes erste Jetzt ist je ein Soeben-noch-nicht, mithin Zeit im Sinne des Noch-nicht-jetzt, der "Zukunft".

Gruß

Kai

Martin Heidegger kann das auch ganz gut:

Jedes letzte Jetzt ist als Jetzt je immer schon ein Sofort-nicht-mehr, also Zeit im Sinne des Nicht-mehr-jetzt, der Vergangenheit; jedes erste Jetzt ist je ein Soeben-noch-nicht, mithin Zeit im Sinne des Noch-nicht-jetzt, der "Zukunft".

Gruß

Kai

Hmja, wunderbar :-) Und heute schimpft man auf die bekifften Jugendlichen....

Greez
H.

Ich hatte mir noch nie Gedanken über meine Auswirkung im Zusammenhang mit meinen Fahrzeugen gemacht.
Meine Wenigkeit wirkte in der Vergangenheit allein aufgrund seiner Erscheinung / seines Auftretens "unglaublich cool". Wer dazu ein Fahrzeug braucht, ist für mich ein Wicht(el)... und sollte lieber Kurse besuchen, die das Selbstbewußtsein/Selbstwertgefühl aufbauen B; Alles andere kommt dann von alleine. ;)

Ich hatte mir noch nie Gedanken über meine Auswirkung im Zusammenhang mit meinen Fahrzeugen gemacht.
Meine Wenigkeit wirkte in der Vergangenheit allein aufgrund seiner Erscheinung / seines Auftretens "unglaublich cool". Wer dazu ein Fahrzeug braucht, ist für mich ein Wicht(el)... und sollte lieber Kurse besuchen, die das Selbstbewußtsein/Selbstwertgefühl aufbauen B; Alles andere kommt dann von alleine. ;)

Das wirft die Frage auf, wieso macht man sich ueberhaupt Gedanken darueber, was andere mit ihrem Fahrzeug ausdruecken wollen?

Vielleicht sollte sich der eine oder andere auch meinen Beweggrund nochmals durchlesen, warum ich dieses Thema hier erstellt habe :M

Mir ging es eiegntlich gar nicht so sehr darum, was wer damit ausdrücken möchte, dass er einen Z4 fährt. Ich hoffe für die meisten, dass es andere Gründe gab, sich solche ein Auto zuzulegen. Fakt ist aber, dass ´man immer ein Signal nach außen sendet - oder kurz (und nicht von mir) gesagt: Man kann nicht nicht kommunizieren.
Also ging es um die Frage, wie der Z4 auf Euch gewirkt hat/wirkt und was Euer Umfeld dazu sagt.

Wenn das natürlich manchen hier total egal ist, ist das auch eine Antwort. Die ich, ganz nebenbei, so nur kaum jemandem abkaufe ;)

Tim

Vielleicht sollte sich der eine oder andere auch meinen Beweggrund nochmals durchlesen, warum ich dieses Thema hier erstellt habe :M

Die Ausgangsfrage hatte ich schon total vergessen - sorry für OT.

... Fakt ist aber, dass ´man immer ein Signal nach außen sendet - oder kurz (und nicht von mir) gesagt: Man kann nicht nicht kommunizieren.
...

Da sind wir schon im Mai drauf gekommen (Post #43). ;)

Gruß

Kai

Dein OT war gar nicht gemeint, Kai.
Passiert mir ja auch oft genug :) Und ja, das hatten wir schon, aber wer macht sich noch die Mühe, alle Seiten nochmals zu lesen? Und ein elefantöses Gedächtnis wie Du, haben die Jungen ja nicht ;)

Tim

Ist die Frage nach dem "warum" in der Naturwissenschaft eigentlich zulässig?! &::D

Selbstverstaendlich. Der erste Mensch, der eine Kuh sah, wird sich gefragt haben, warum da unten so lustig wabbelige Dinger dran sind. Was er sich bei der folgenden Aktion gedacht hat, bevor dann die Milch entdeckt wurde, ist mir schleierhaft.

Ist die Frage nach dem "warum" in der Naturwissenschaft eigentlich zulässig?! &::D

Die Wissenschaft ist da schon weiter. Frei nach Douglas Adams durchläuft jede Zivilisation drei Phasen:

1. Wie? (... kann ich das Mammut erlegen, um es zu essen)
  2. Warum? (... müssen Menschen eigentlich essen)
  3. Wo? (... gibt's das beste Steak)

Gruß

Kai

:rolleyes::p :P
Wie war das nochmal mit dem Image des Z4?!

Der Z4 (E85/86/89) symbolisiert Jugend, Dynamik, Sachlichkeit, Preisbewusstsein, sexuelle Potenz, Status, Kompetenz, Selbstbewusstsein, Geschmack und Bescheidenheit. Ich dachte eigentlich, dass das geklärt wurde. :d

Gruß

Kai

Zitat von Bors:
Der Z4 (E85/86) symbolisiert Jugend, Dynamik, Sachlichkeit, Preisbewusstsein, sexuelle Potenz, Status, Kompetenz, Selbstbewusstsein, Geschmack und Bescheidenheit. Ich dachte eigentlich, dass das geklärt wurde. :d Der Z4 (E89) verkörpert den unwichtigen Rest!!! :b

Gruß​

Kai​

Auch wenn Du die Zitierfunktion auf's Schändlichste missbraucht hast, könntest Du recht haben:

Erfahrung, Reife, Kontinuität, Emotionalität, Liquidität, Freidenken, Gelassenheit, ästhetisches Empfinden, Sensibilität und der ganze "unwichtige Rest".

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten