Heute Morgen: +3°C - und "oben ohne" ;-)

RHSimNet

macht Rennlizenz
Na, wie ich heute Morgen raus bin, zeigt meine Aussentemperatur-Anzeige mal eben wärmende +3°C :)
Die Sonne scheint und ich denk so bei mir: ist doch ideales Wetter, um offen in die Arbeit zu fahren...
gesagt, getan: an der ersten Ampel bei Rot mal eben das Dach geöffnet, Jacke bis oben zugezogen und warten auf Grün.

Wie geil: die Blicke der Autofahrer/Radfahrer/Fußgänger um mich rum:
von "ist der ga-ga" über "mitleidiger Blick" bis hin zu "Erstaunen" und "hach-das-hätt-ich-jetzt-auch-gern" war so ziemlich alles aus den Gesichtern zu lesen. :D

Ging Euch das auch schon so?
Ein Spazzzz! :d

Grüße und allen einen schönen Dienstag!
Rudi

Ja,
am letzten Wochenede.......habe auch so innerlich gedacht: wenn ich das früher so bei anderen gesehen habe....man sind die beklop..... Aber meine Frau und ich hatten super Spaß. Jacke bis oben zu, Heizung auf 22Grad Sitz und Lenkradheizung an, von oben ein wenig Sonne, einfach nur toll.........

Gruss
Rainer

PS am Nachmittag wurde es dann etwas Wärmer, und wir waren dann nicht die Einzigen, oben ohne....;)

Habe ich am letzten WE auch gemacht bei 2,5 Grad - gerade als sich der Nebel hier gelichtet hatte. Die komischen Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer waren es schon alleine wert .... die Halsschmerzen, die ich seitdem habe weniger :confused:

Tim

Lenkradheizung?? Sitzheizung? Ihr seid ja richtig verwöhnt :D
Sowas hat mein 1996er Z3 nicht :( ... aber die Lüftung ein wenig auf den Körper stellen und blasen lassen - das reicht auch bei 2-4 Grad locker.
Als frosterfahrener Motorradfahrer (0 Grad und Schneeregen - und so 9 Stunden von Wien bis Bern fahren) bringt einen so ein Lüfterl garnicht um :D

gestern abend, feierabend, sonnenschein 8 grad.

gaaaaanz cool ans auto, mit schlüssel das dach schon von weitem aufgemacht, sonnenbrille auf und tschüüüüüüüß :-)
war einfach geil die blicke der kollegen :-)

und nix halsweh, brauchst nur ne jacke die bis zum kinn geht und noch etwas bewuchs aufm kopf :b

hab aber dann nach 5km doch wieder zugemacht, denn ist die sonne hintern den bergen, dann wirds doch zu ungemütlich :-(

.

... die Lüftung ein wenig auf den Körper stellen und blasen lassen ...

So hat halt jeden seine Methoden, sich aufzuwärmen ... :b

Wer richtig verständnislose Blicke anderer Autofahrer sehen möchte, sollte mal bei R egen offen auf der AB unterwegs sein - einfach unbezahlbar! Da wird dann auch mal häufiger der Vogel gezeigt oder wild gestikuliert, dass das Dach offen ist. Letzteres ist natürlich ein netter Hinweis, bei etwas Nachdenken aber wohl auch überflüssig.

Gruß

Kai

Hm, das geht bei mir nur noch mit guter Kopfbedeckung. Von da abwaerts hat man recht warm, dank Klima und der erwaehnten Lenkrad und Sitzheizung. Aber den Kopf muesst ich bei 1.88cm schuetzen, da wehts dann schon sehr eisig durchs Haar ... waer irgendwann recht ungesund.

So hat halt jeden seine Methoden, sich aufzuwärmen ... :b

Wer richtig verständnislose Blicke anderer Autofahrer sehen möchte, sollte mal bei R egen offen auf der AB unterwegs sein - einfach unbezahlbar! Da wird dann auch mal häufiger der Vogel gezeigt oder wild gestikuliert, dass das Dach offen ist. Letzteres ist natürlich ein netter Hinweis, bei etwas Nachdenken aber wohl auch überflüssig.

Gruß

Kai

hatt ich auch schon, und man kriegt echt keinen tropfen ab,erstaunlich !!!

Vorletztes Jahr mit den Ski auf dem Beifahrersitz offen über Land nach St. Moritz. Und das bei -15°C, da bekommt man auch merkwürdige Blicke. Und nen massiven sonnenbrand, von dem man aber erst abends im Hotel was mitbekommt :D

Bin heut auch offen gefahren und die Blicke waren sehr witzig.
...mir hat es Spaß gemacht.

Wer richtig verständnislose Blicke anderer Autofahrer sehen möchte, sollte mal bei R egen offen auf der AB unterwegs sein - einfach unbezahlbar!
:t

Dieses Jahr im Mai auf der A9, kurz nach Bayreuth. Das Wetter ist noch herrlich warm, aber schon "dampfig", für den weiteren Tag sind schwere Gewitter mit dem obligatorischen Temperatursturz angesagt. :(Dunkle Wolken sind schon in der Ferne zu sehen, aber es gibt noch keinen Grund, das Dach zu schliessen. ;) Dichter Verkehr, es geht so zwischen 80 und 120 auf der linken Spur voran. Auf einmal, buchstäblich aus heiterem Himmel, schüttet's herunter. Mitten im Sonnenschein. Vermutlich haben starke Höhenwinde einen Schauer von ein paar km weiter westlich hergepustet. :confused: Wie gesagt, dichter Verkehr, keine Chance in annehmbarer Zeit auf den Standstreifen zu fahren. Außerdem braucht das Dach ja auch 20 sec. und die Brücken müssen alle über Nacht gesprengt worden sein. :eek: :o Und dann die Entdeckung der Aerodynamik: Spätestens ab Tempo 100 weht der """" sowieso über den kleinen Fahrgastraum. :) Da der Schauer wohl nur kurz sein wird (was sich bewahrheitet, vielleicht 5 min.) fahren wir weiter; nur die Haare werden etwas naß (seitdem habe ich immer Shampoo im Zetti :D).

Aber was richtig geil war: Die Blicke der anderen! :D Da war alles dabei: Von Schadenfreude über Unverständnis bis Mitleid, Das ganze Spektrum menschlicher Gefühle! :D Aber geschaut haben sie Alle! Man musste schon Angst haben, daß es eine Massencarambolage gibt. ;)

Wenn es flott geht ist oben-ohne bei """" schon witzig.

Richtig schön war aber letzten Winter offen durch den schneebedeckten Schwarzwald zu cruisen. Das ist einfach nen Traum :-)

Ganz ehrlich: Mir macht das offen fahren bei Kälte mehr Spaß als im Sommer. Ich mag das Gefühl der warmen Luft aus den Lüftungsdüsen am Handrücken und am Kopf merkt man die frische Herbst- und Winterluft. Im Sommer ist es einfach nur warm.

... Spätestens ab Tempo 100 weht der """" sowieso über den kleinen Fahrgastraum. :) Da der Schauer wohl nur kurz sein wird (was sich bewahrheitet, vielleicht 5 min.) fahren wir weiter; nur die Haare werden etwas naß ...

Bevor wir jetzt andere zum Nachahmen animieren, ein paar Hinweise aus eigener Erfahrung (gilt für den E89, beim E85 kann das evtl. anders sein):
  • ab ca. 60 km/h hat Nieselregen keine Chance, ins Innere zu gelangen
  • ab ca. 80 km/h geht's bei "normalem" R egen
  • ab ca. 100 - 110 km/h auch bei starkem R egen
  • ab ca. 120 km/h kann man unbeschadet durch die Spritzwasserwolken hinter LKW fahren - man hat dann das Gefühl, durch einen Tunnel aus Wasser zu fahren (so muss sich Moses beim Teilen des Meeres gefühlt haben)
Aber Achtung: Das funktioniert nur mit hochgefahrenen Seitenscheiben und wenn kein starker Wind herrscht. Windböen können den R egen reindrücken - und dann wird's richtig nass ...

Gruß

Kai

Es ist doch schön, wenn man/frau zur Erheiterung seiner Mitmenschen beitragen kann:

Gruß

Kai

Bevor wir jetzt andere zum Nachahmen animieren, ein paar Hinweise aus eigener Erfahrung (gilt für den E89, beim E85 kann das evtl. anders sein):
  • ab ca. 60 km/h hat Nieselregen keine Chance, ins Innere zu gelangen
  • ab ca. 80 km/h geht's bei "normalem" R egen
  • ab ca. 100 - 110 km/h auch bei starkem R egen
  • ab ca. 120 km/h kann man unbeschadet durch die Spritzwasserwolken hinter LKW fahren - man hat dann das Gefühl, durch einen Tunnel aus Wasser zu fahren (so muss sich Moses beim Teilen des Meeres gefühlt haben)
Aber Achtung: Das funktioniert nur mit hochgefahrenen Seitenscheiben und wenn kein starker Wind herrscht. Windböen können den R egen reindrücken - und dann wird's richtig nass ...

Ein paar weitere Tipps noch:

- wenn man Regenabweiser auf der Scheibe hat, braucht man die Scheibenwischer nicht mehr, die drücken das Wasser links über den Scheibenrahmen und das läuft dann genau in den Fensterheberschalter (macht dem aber offenbar nix, wenn da eine Pfütze drin steht :X)

- sowohl Fahrer- als auch Beifahrerseitenscheibe sollten bei """" minimal (z.B. 2 mm ...) nach unten gefahren werden. Die Scheibe liegt dann nicht mehr an der A-Säule an und das Wasser läuft weniger rein, sondern reißt im Windstrom an der Kante ab.

- nicht im Hagel offen fahren, der schlägt auch bei deutlich über 130 km/h schmerzhaft durch bis auf die Kopfhaut. AUA :w

- nicht im Hagel offen fahren, der schlägt auch bei deutlich über 130 km/h schmerzhaft durch bis auf die Kopfhaut. AUA :w

schon probiert? Au weia :D

Ich finde die Aufstellung cool, aber ich frag mich was man bei starkem """" macht wenn vor einem das durchschnittstempo zurück geht? Oder was ist wenn man plötzlich tanken muss ... die letzten Meter im gemässigten Tempo reichen ja dass im Auto das Wasser steht :D

Ja, ich bin hinter einer Unwetterfront hinterhergefahren und war leider zu schnell, daher bin ich da reingeraten. Das war direkt am Kamener Kreuz und ich musste dann im Hagel auch langsamer fahren, weil ich dort runter musste - die anderen fuhren mit maximalen Scheibenwischergeschwindigkeiten deutlich langsamer und so wurde ich dann auch gut nass.

Naja, ist dann halt Pech, das Wasser zieht's dann erst auf den Innenspiegel, später auch von innen an die Frontscheibe.

Den Fall "plötzlich" Tanken gibt es eigentlich nicht, da man das doch durchaus planen kann. Starkregen ist ja auch nur örtlich begrenzt. Und wenn's nur leicht """", dann ist's auch egal - wird halt nass. Dach zu, Heizung voll auf und Innenraum wieder trocken fahren, wird zwar warm und kuschlig, aber Hauptsache die Feuchtigkeit verschwindet bevor das Auto abgestellt wird.

Zurück
Oben Unten