Mein Beileid... tut ja beim hinschauen weh....
Danke!
Sollte er lügen, ist es unschön. Gerade 1. Gang Vorwärtsfahrt dürfte eine denkbar blöde Aussage sein bei dem Schaden.
Nur warum ist jmd. sofort ein Idiot bzw der "Böse", wenn er einen Unfall verursacht?
Er war einfach unachtsam oder abgelenkt, das passiert auch normalerweise sorgfältigen und intelligenten Menschen.
Wie hoch sind die Chancen, daß er in einem C-Klasse-Forum einen Thread mit dem Titel "Kotz" erstellt?
Streßfreie Abwicklung wünsche ich,
Marius
Nun ja.. ein Unfall kann immer mal passieren, da gebe ich dir ja recht!
Allerdings hat er eindeutig gelogen, da ich ihm ausweichen wollte als er noch rückwärts fuhr...
Unachtsam - steht nich zu seiner Tat = Böser!
Wer ohne nach hinten zu schauen rückwärts von einem Parkplatz auf eine stark befahrene Vorfahrtsstraße fährt......
Sorry..
für meine Begriffe ein Idiot
Er meinte nämlich er hätte mich nicht gesehen.
Also schließe ich daraus das er nich nach hinten geguckt hat.
MOIN MOIN,
also in einer Sache kann ich dich etwas beruhigen.
Der Gegner ist vom parkplatz gefahren und dieses Rückwärts. Bei beiden Sachen herscht in Deutschland erhöhte Pflicht der Aufmerksamkeit. Rückwärts sollte man nur fahren wenn man sich vorher darüber verischert hat, mehrmals, das nicht im Weg ist oder andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet werden können.
So ist die Rechtssprechung in Deutschland.
UND ich spreche da aus Erfahrung. Bin selbst auf einem Parkplatz beim zurück setzen jemand in den Wagen gefahren. Hab meine Schuld nicht so ganz ein gesehen weil er auch gefahren ist, da ich aber rückwärts und er vorwärts gefahren ist bin ich der Schuldige gewesen. Ist auch bis vors Gericht gegangen......
Naja ich drück dir die Daumen.
Aber wieso stört es dich das es ein Unfallwagen ist? Es sind doch NUR Teile beschädigt die geschraubt werden. Nichts muss gerichtet oder geschweißt werden. und wenn du schon sagst das du den Scheinwerfer und die Front gewechselt hast vor 6 Monaten ist es doch nichts anderes........
Hinzu kommt das der Wagen von 2003 ist. Und somit beträchtlich älter als 6 Jahre. Versicherungen zahlen nur bis zu einem Alter von 6 Jahren eine Wertminderung aus. Somit betrifft dieser Unfall auch den Verkaufspreis nur bei Fahrzeugen die 6 Jahre alt sind.
Mich würd es nicht stören wenn der Schaden von BMW instand gesetzt wird. Wie gesagt......ist ja alles nur geschraubt und daher nach der Reparatur wie neu......
Grüßle Seb
ehm sorry about that..
Aber ich denke du hast nach hinten geschaut nur konntest du nich merh reagieren oder so :)
Ja.. eigentlich ist es so dass es im grunde KEIN Unfallwagen ist, wenn ich alle Blechteile auswechsel..
Aber ich weiß ja noch nich ganz genau was mich erwartet werde definitiv eine Achsenmessung vornehmen.
Morgen hab ich jedenfalls einen Termin mit dem Gutachter!
Und das ich ihn Verkaufe war ja nur eine Überlegung...
Aber was definitiv fest steht ist, das er nicht in die Presse kommt!

Morgen werd ich sicher etwas schlauer..
Kann auch anders laufen:
Ich mit zarten 19 und nem Golf 3 rückwärts aus unserer Hauseinfahrt raus (meine Eltern haben eine grosse gepflasterte Fläche vorm Haus) und meine Gegnerin kam von einem etwa 30m entfernten Parkplatz und ist mir voll hinten drauf (auf unserem Grundstück, macht aber keinen Unterschied). Polizei gekommen, Unfall aufgenommen, ich war Schuld und durfte die Strafe entgegennehmen. Rechtsschutz und ab vors Gericht. Gutachter stellte bei Ihr zu hohe Geschwindigkeit fest und jetzt ratet mal wer Recht bekommen hat :)
Ich natürlich
Ja aber momment mal... auf deinem Grundstück macht das keinen unterschied?!?
Könntest theoretisch ohne führerschein darauf fahren oder gar ein unangemeldetes Fahrzeug^^
Was geht denn da für ein Film?
Freut mich aber das du es trozdem geschafft hast :)
Dein unglückliches Verfahren tut mir leid, allerdings macht mir das Hoffnung :)
Vielen Dank!