KOTZ!

Sollte er lügen, ist es unschön. Gerade 1. Gang Vorwärtsfahrt dürfte eine denkbar blöde Aussage sein bei dem Schaden.

Nur warum ist jmd. sofort ein Idiot bzw der "Böse", wenn er einen Unfall verursacht?
Er war einfach unachtsam oder abgelenkt, das passiert auch normalerweise sorgfältigen und intelligenten Menschen.
Wie hoch sind die Chancen, daß er in einem C-Klasse-Forum einen Thread mit dem Titel "Kotz" erstellt? ;)

Streßfreie Abwicklung wünsche ich,
Marius

Schade um das schöne Fahrzeug, hoffe Du hast wenig Stress bei der Abwicklung
Würde mich freuen zu lesen, wie der E85 bzgl. Nutzungsentgeltentschädigung eingestuft wird und was der Gutachter zum Fahrzeug sagt.

MOIN MOIN,

also in einer Sache kann ich dich etwas beruhigen.

Der Gegner ist vom parkplatz gefahren und dieses Rückwärts. Bei beiden Sachen herscht in Deutschland erhöhte Pflicht der Aufmerksamkeit. Rückwärts sollte man nur fahren wenn man sich vorher darüber verischert hat, mehrmals, das nicht im Weg ist oder andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet werden können.
So ist die Rechtssprechung in Deutschland.

UND ich spreche da aus Erfahrung. Bin selbst auf einem Parkplatz beim zurück setzen jemand in den Wagen gefahren. Hab meine Schuld nicht so ganz ein gesehen weil er auch gefahren ist, da ich aber rückwärts und er vorwärts gefahren ist bin ich der Schuldige gewesen. Ist auch bis vors Gericht gegangen......
Naja ich drück dir die Daumen.

Aber wieso stört es dich das es ein Unfallwagen ist? Es sind doch NUR Teile beschädigt die geschraubt werden. Nichts muss gerichtet oder geschweißt werden. und wenn du schon sagst das du den Scheinwerfer und die Front gewechselt hast vor 6 Monaten ist es doch nichts anderes........
Hinzu kommt das der Wagen von 2003 ist. Und somit beträchtlich älter als 6 Jahre. Versicherungen zahlen nur bis zu einem Alter von 6 Jahren eine Wertminderung aus. Somit betrifft dieser Unfall auch den Verkaufspreis nur bei Fahrzeugen die 6 Jahre alt sind.
Mich würd es nicht stören wenn der Schaden von BMW instand gesetzt wird. Wie gesagt......ist ja alles nur geschraubt und daher nach der Reparatur wie neu......

Grüßle Seb

Jaaaaaa, das dachte ich mir vor nun mehr als 4 Wochen auch, da ist es mir nämlich nicht anders ergangen: Trulla parkt rückwärts aus, obwohl ich genau auf Höhe von meiner Beifahrertür hinter ihr stehe und nun denkt sie auch, sie sei im Recht. Anwalt ist schon seit 4 Wochen dran, aber es zieht sich wie Kaugummi, obwohl die Polizei da war und sie auch in der Unfallmitteilung als Schuldige steht. Hab wohl direkt Fotos gemacht, aus denen eigentlich alles klar hervorgehen sollte und da ich nicht vom Himmel gefallen bin, hoffe ich dass alles gut geht, aber man hat ja auch schon Pferde kotzen sehen. Ich hab jedenfalls gut gekotzt, da ich den Wagen ja erst seit Anfang August habe :mad: Mein Trost: es hat wirklich nur die Tür getroffen und die wird nun getauscht und die komplette Seite dann halt lackiert.
Drück Dir alle Daumen, dass es bei Dir nicht so lange dauert!!!
Genau so ein Fall hat sich in meinem Bekanntenkreis auch abgespielt, es schien auch eindeutig, aber so unglaublich es auch klingt, es ist noch nicht eindeutig entschieden, ob die Trulla 100% Schuld bekommt. Der Richter hats nochmal zurück zu den Gutachtern gehen lassen, was kein gutes Zeichen für ein eindeutiges Abschmettern der Spinnereien der Trulla ist. Verfahren läuft noch.

Also nicht zu ,ocker an die Sache rangehen und ordentlich Druck machen (lassen).

• Like
Reaktionen: Ugi
Kann auch anders laufen:

Ich mit zarten 19 und nem Golf 3 rückwärts aus unserer Hauseinfahrt raus (meine Eltern haben eine grosse gepflasterte Fläche vorm Haus) und meine Gegnerin kam von einem etwa 30m entfernten Parkplatz und ist mir voll hinten drauf (auf unserem Grundstück, macht aber keinen Unterschied). Polizei gekommen, Unfall aufgenommen, ich war Schuld und durfte die Strafe entgegennehmen. Rechtsschutz und ab vors Gericht. Gutachter stellte bei Ihr zu hohe Geschwindigkeit fest und jetzt ratet mal wer Recht bekommen hat :)

Ich natürlich

Der Schaden hat was von "Konrad aus der Dose". Wer kennt den noch ??:)

Nein, Späßchen beiseite. Bin schon deeply depressed, wenn ich das so sehe.

Und dann noch so ein Heini, bei dem die Regulierung auch wieder zum Thriller werden kann.:g

Also behalte die Nerven, und schon bald wir Dein Z wieder glänzen.:@

Mein Beileid... tut ja beim hinschauen weh....

Danke!

Sollte er lügen, ist es unschön. Gerade 1. Gang Vorwärtsfahrt dürfte eine denkbar blöde Aussage sein bei dem Schaden.

Nur warum ist jmd. sofort ein Idiot bzw der "Böse", wenn er einen Unfall verursacht?
Er war einfach unachtsam oder abgelenkt, das passiert auch normalerweise sorgfältigen und intelligenten Menschen.
Wie hoch sind die Chancen, daß er in einem C-Klasse-Forum einen Thread mit dem Titel "Kotz" erstellt? ;)

Streßfreie Abwicklung wünsche ich,
Marius

Nun ja.. ein Unfall kann immer mal passieren, da gebe ich dir ja recht!
Allerdings hat er eindeutig gelogen, da ich ihm ausweichen wollte als er noch rückwärts fuhr...
Unachtsam - steht nich zu seiner Tat = Böser! ;)

Wer ohne nach hinten zu schauen rückwärts von einem Parkplatz auf eine stark befahrene Vorfahrtsstraße fährt......
Sorry..

für meine Begriffe ein Idiot
Er meinte nämlich er hätte mich nicht gesehen.
Also schließe ich daraus das er nich nach hinten geguckt hat.

MOIN MOIN,

also in einer Sache kann ich dich etwas beruhigen.

Der Gegner ist vom parkplatz gefahren und dieses Rückwärts. Bei beiden Sachen herscht in Deutschland erhöhte Pflicht der Aufmerksamkeit. Rückwärts sollte man nur fahren wenn man sich vorher darüber verischert hat, mehrmals, das nicht im Weg ist oder andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet werden können.
So ist die Rechtssprechung in Deutschland.

UND ich spreche da aus Erfahrung. Bin selbst auf einem Parkplatz beim zurück setzen jemand in den Wagen gefahren. Hab meine Schuld nicht so ganz ein gesehen weil er auch gefahren ist, da ich aber rückwärts und er vorwärts gefahren ist bin ich der Schuldige gewesen. Ist auch bis vors Gericht gegangen......
Naja ich drück dir die Daumen.

Aber wieso stört es dich das es ein Unfallwagen ist? Es sind doch NUR Teile beschädigt die geschraubt werden. Nichts muss gerichtet oder geschweißt werden. und wenn du schon sagst das du den Scheinwerfer und die Front gewechselt hast vor 6 Monaten ist es doch nichts anderes........
Hinzu kommt das der Wagen von 2003 ist. Und somit beträchtlich älter als 6 Jahre. Versicherungen zahlen nur bis zu einem Alter von 6 Jahren eine Wertminderung aus. Somit betrifft dieser Unfall auch den Verkaufspreis nur bei Fahrzeugen die 6 Jahre alt sind.
Mich würd es nicht stören wenn der Schaden von BMW instand gesetzt wird. Wie gesagt......ist ja alles nur geschraubt und daher nach der Reparatur wie neu......

Grüßle Seb

ehm sorry about that..
Aber ich denke du hast nach hinten geschaut nur konntest du nich merh reagieren oder so :)

Ja.. eigentlich ist es so dass es im grunde KEIN Unfallwagen ist, wenn ich alle Blechteile auswechsel..
Aber ich weiß ja noch nich ganz genau was mich erwartet werde definitiv eine Achsenmessung vornehmen.
Morgen hab ich jedenfalls einen Termin mit dem Gutachter!
Und das ich ihn Verkaufe war ja nur eine Überlegung...
Aber was definitiv fest steht ist, das er nicht in die Presse kommt! :D
Morgen werd ich sicher etwas schlauer..
Kann auch anders laufen:

Ich mit zarten 19 und nem Golf 3 rückwärts aus unserer Hauseinfahrt raus (meine Eltern haben eine grosse gepflasterte Fläche vorm Haus) und meine Gegnerin kam von einem etwa 30m entfernten Parkplatz und ist mir voll hinten drauf (auf unserem Grundstück, macht aber keinen Unterschied). Polizei gekommen, Unfall aufgenommen, ich war Schuld und durfte die Strafe entgegennehmen. Rechtsschutz und ab vors Gericht. Gutachter stellte bei Ihr zu hohe Geschwindigkeit fest und jetzt ratet mal wer Recht bekommen hat :)

Ich natürlich

Ja aber momment mal... auf deinem Grundstück macht das keinen unterschied?!?
Könntest theoretisch ohne führerschein darauf fahren oder gar ein unangemeldetes Fahrzeug^^
Was geht denn da für ein Film?
Freut mich aber das du es trozdem geschafft hast :)

Dein unglückliches Verfahren tut mir leid, allerdings macht mir das Hoffnung :)
Vielen Dank!

Genau so ein Fall hat sich in meinem Bekanntenkreis auch abgespielt, es schien auch eindeutig, aber so unglaublich es auch klingt, es ist noch nicht eindeutig entschieden, ob die Trulla 100% Schuld bekommt. Der Richter hats nochmal zurück zu den Gutachtern gehen lassen, was kein gutes Zeichen für ein eindeutiges Abschmettern der Spinnereien der Trulla ist. Verfahren läuft noch.

Also nicht zu ,ocker an die Sache rangehen und ordentlich Druck machen (lassen).

Da liegen ja meine Befürchtungen :confused: obwohl die Polizei natürlich die erhöhte Sorgfaltspflicht beim Rückwärtsausparken unterstrichen hat (man müsste sich im Zweifelsfall sogar Ausweisen lassen!!) gibt es ja wohl noch den Passus des 30%igen Betriebsrisikos, dass wohl jeder Verkehrsteilnehmer zu tragen haben und von dem die gegnerische Versicherung Gebrauch machen könnte laut Anwalt :j

Und zu ner Trulla, Idiotin und ner Bösen hat sie sich selber degradiert, weil sie nicht einfach zu ihrem Fehler steht !!! :11sneakyz Statt dessen hat sie noch am Unfallort geprahlt, dass sie eh nicht in den Prozenten steigt...ja was soll denn dann der Sch....
von wo ich denn gekommen sei und ich hätte aber nicht geblinkt....&: dass die das gesehen haben will, wenn die mich mitsamt Auto hinter ihr STEHEND übersieht-RESPÄÄÄÄKT. Naja, ich bin halt auch einfach wie´n Stern vom Himmel gefallen, aber das habe ich natürlich nicht veraten :3devilish

Ohg je da blutet ja das Herz wenn man ihn so sieht.. echt ärgerlich aber ich wünsch dir dass der Typ sein Fett abbekommt und du dein Recht!
Ich würd dem echt eine klatschen -.-:j

Endlich Post vom Anwalt: Versicherung zahlt, hat aber günstigeres Vergleichsangebot einer nicht markengebundenen Werkstatt zu Grunde gelegt. Dem Wertverlust wurde aber zugestimmt, obwohl das Auto bereits 8 Jahre alt ist, aufgrund der sehr geringen (10.000km) Kilometerleistung.
:protest:Nun werden wir mal sehen, ob ich mein Recht noch durchgesetzt bekomme, dass es auch bei BMW und nicht den "Ludolfs" gemacht werden darf. Ich bin optimistisch, denn was zu machen war, wurde bei BMW gemacht!!!

Wenn Du bei einer Fachwerkstatt reparieren läßt, wird das auch bezahlt. Nur solange fiktiv nach Kostenvoranschlag bzw. Gutachten abgerechnet wird kann die Versicherung eine günstigere Alternative zu Grunde legen!
Es ist dann egal ob Du ein "BMW-Scheckheft-gepflegtes" Fahrzeug hast.

Bzgl. Fachwerkstatt....Du musst Dich nicht im Rahmen Deiner Schadensminderungspflicht auf Werkstätten verweisen lassen die bessere Konditionen mit der gegnerischen Autoversicherung abgeschlossen haben.

Wie läuft das denn bei Dir mit der Nutzungsentgeltentschädigung?

Bzgl. Fachwerkstatt....Du musst Dich nicht im Rahmen Deiner Schadensminderungspflicht auf Werkstätten verweisen lassen die bessere Konditionen mit der gegnerischen Autoversicherung abgeschlossen haben.

Wie läuft das denn bei Dir mit der Nutzungsentgeltentschädigung?

Es wird mir ein Leihwagenauf Basis des "Marktpreisspiegels Mietwagen Deutschland" oder Nutzungsausfall bestätigt.
Was den Rest der Regulierung angeht, so hat BMW mir einen seeehr guten Vorschlag gemacht :D

Wenn Du bei einer Fachwerkstatt reparieren läßt, wird das auch bezahlt. Nur solange fiktiv nach Kostenvoranschlag bzw. Gutachten abgerechnet wird kann die Versicherung eine günstigere Alternative zu Grunde legen!
Es ist dann egal ob Du ein "BMW-Scheckheft-gepflegtes" Fahrzeug hast.

Übergabeinspektion wurde natürlich bei BMW gemacht.Was sollte auch sonst bei 10.000km auf der Uhr an Inspektionen angefallen sein??? Laut Bordcheck Inspektion eigentlich erst in ca. 20.000km zu erwarten. Alle anderen kleineren Zwischenaktionen und Rückrufaktionen wurden laut Systemauslesung alle vom Vorgänger auch bei BMW gemacht.
Danke für Eure hilfreichen Beiträge :)

Allerdings hast du nur das Recht den "BMW Preis" zu verlangen, wenn du nachweisen kannst, dass das Fahrzeug immer schön bei BMW gewartet und repariert wurde... Sprich: Das Scheckheft muss immer mit nem BMW Stempel versehen worden sein... Dann ist es kein Thema...

Sorry, aber das ist ja mal totaler Quatsch.

Nur ein Beispiel, um Deine Aussage zu widerlegen:
Ich besitze ein BMW-Fahrzeug 1,5 Jahre alt, laut Serviceanzeige kurz vor der ersten Wartung, bis dato keinen Unfall. Ein anderer Verkehrsteilnehmer fügt meinem Fahrzeug nun einen Schaden zu und bekommt die Schuld an dem Ereignis.

So, nun kann ich nicht darauf hoffen, daß die gegnerische Versicherung die Behebung des Schadens an meinem Fahrzeug in voller Höhe übernimmt, wenn ich dieses in der BMW-Werkstatt meines Vertrauens reparieren lasse?

Merkst Du was? ;)

Also ich denke man muss nicht die Werkstatt nutzen bzw den Preis annehmen, den die mit irgend einer Werkstatt vereinbart haben...
Wenn ich das bei BMW machen lassen will hab ich auch das recht dazu! ob Scheckheft gepflegt oder nicht speilt da denk ich keine Rolle.

Gestern war der Gutachter vor Ort.
ich bin mal sehr gespannt was da für eine Zahl am ende steht^^
Leider ist mein Anwalt im Urlaub.... :(
Erst ab Montag wieder da.
Ich könnte sicherlich zu jemand anderem gehen, aber der Sohn hört im diesem Fall auf seinen Vater und der will unbedigt den! :)

@Trischka

Freut mich für dich das die Versicherung sich entschlossen hat zu zahlen! :)

Danke Ugi !!! :)
Ich fahr nun die nächsten Tage den neuen BMW 118i 5 Türer......naja.....:confused: ;) Und zum Wochenende hab ich ja dann meine Baronin in altem Glanze wiederwieder :D
Ich hoffe, dass für Dich auch alles zum Besten kommt !!! Halt uns mal auf dem Laufenden!!!

sag mal wie ist der denn dir draufgefahren ?

sieht ja fast so aus, als hätte der dir ein rießen Stück Blech einfach rausgerissen :O

Wie war denn das Ergebnis vom Gutachter und wie hoch die geschätzten Reparaturaufwändungen (und dann die realen)?
Was ist bei der Wertminderung herumgekommen und wie wurde diese berechnet?

Danke Ugi !!! :)
Ich fahr nun die nächsten Tage den neuen BMW 118i 5 Türer......naja.....:confused: ;) Und zum Wochenende hab ich ja dann meine Baronin in altem Glanze wiederwieder :D
Ich hoffe, dass für Dich auch alles zum Besten kommt !!! Halt uns mal auf dem Laufenden!!!

Freut mich! :-)
Aber oben ohne wird dieses Jahr nix mehr oder? ;)

sag mal wie ist der denn dir draufgefahren ?

sieht ja fast so aus, als hätte der dir ein rießen Stück Blech einfach rausgerissen :O

Nun ja... mit seinem dicken Arsch halt^^ Ich hatte ja auch schätzungsweise 15km/h drauf....

Wie war denn das Ergebnis vom Gutachter und wie hoch die geschätzten Reparaturaufwändungen (und dann die realen)?
Was ist bei der Wertminderung herumgekommen und wie wurde diese berechnet?

Joa also das Gutachten ergab..

16.100€ Wiederbeschaffungswert
7.997€ Reperaturkosten
6.700€ ojne Mwst

Ich sitz grad bei nem Kumpel und hab das Gutachten nich hier.. Was die Wertminderung angeht hab ich nich im Kopf.

Aber noch immer heißt es abwarten mein Anwalt hat mich gestern noch mal angerufen. Er meinte, dass ich mir keine Sorgen machen soll.
Ich dagegen hab immer noch ein wenig Muffesausen.... :-(

Übrigens. Sorry an der Stelle, war n paar Tage ned on...

Wenns weitere Neuigkeiten gibt, wird berichtet! ;)

Gehört hier zwar nicht hin, aber ich kenne den Kerl und was da passiert ist war heftig!
Der hatte echt glück, dass er bzw sie da lebend raus kamen^^
Ich verstehe nur nicht wieso man da jemanden mit nimmt wenn man SO heitzen will....
Sowieso sollte man wenn überhaupt nur auf der Rennstrecke an die Grenzen gehen und nich auf ner Öffentlichen Straße..
Aber seht selbst was von dem schönen 1er M QP noch übrich geblieben ist.

http://www.rtl-hessen.de/videos.php?video=15953&PHPSESSID=pc6vbokdo2irdb9ps9qvd12vr0

Merkwürdig verdächtig finde ich, dass die Reparaturkosten so extremst knapp unter 50% des Wiederbeschaffungswertes geblieben sind. Wirkt sehr "geschönt" auf mich!

ja, der gutachter meinte das er auf 8.100€ kam und ein bisschen was weg genommen hat um unter 50% zu bleiben ;-)

Was ist der Sinn unter 50% zu bleiben?

Wäre schön wenn du noch nachreichst wie viel die Wertminderung laut Gutachten beträgt.

Gehört hier zwar nicht hin, aber ich kenne den Kerl und was da passiert ist war heftig!
Der hatte echt glück, dass er bzw sie da lebend raus kamen^^
Ich verstehe nur nicht wieso man da jemanden mit nimmt wenn man SO heitzen will....
Sowieso sollte man wenn überhaupt nur auf der Rennstrecke an die Grenzen gehen und nich auf ner Öffentlichen Straße..
Aber seht selbst was von dem schönen 1er M QP noch übrich geblieben ist.

http://www.rtl-hessen.de/videos.php?video=15953&PHPSESSID=pc6vbokdo2irdb9ps9qvd12vr0

WOW, das ist mal ein Knäuel.

Zurück
Oben Unten