Heute Morgen: +3°C - und "oben ohne" ;-)

schon probiert? Au weia :D

Ich finde die Aufstellung cool, aber ich frag mich was man bei starkem """" macht wenn vor einem das durchschnittstempo zurück geht? Oder was ist wenn man plötzlich tanken muss ... die letzten Meter im gemässigten Tempo reichen ja dass im Auto das Wasser steht :D

ist doch ganz einfach: da wird man naß! :t

Das Thema "Offenfahren" zeigt schön, wie wenig repräsentativ die Mitglieder dieses Forums für die Z-Fahrer "draußen" sind. Während hier viele Leute bei jeder Temperatur offen unterwegs sind, habe ich den Eindruck, dass im RL kaum jemand unterhalb von 20°C das Verdeck öffnet. Neulich sind mir bei 10°C und strahlend blauem Himmel etwa 15 Roadster diverser Marken - darunter 5 Zetties unterschiedlicher Modellreihen - begegnet und alle waren geschlossen.

Ich finde es völlig ok, wenn jemand nur im Hochsommer offen fährt - er wird seine Gründe dafür haben und sollte sich daher von niemandem da reinreden lassen. Aber es ist schon interessant, dass die FKKler hier so geballt auftreten.

Gruß

Kai

• Like
Reaktionen: LBV
:-)

gestern 16 uhr wieder wunderschön, plus 8 grad, sonnenschein, dach natürlich offen. heizung und sitzheizung an, los gehts.
auch wenns nur 12km waren, die haben sich wieder mal gelohnt :-)

entgegen deiner meinung kai, kamen mir doch überraschend viele offene entgegen.
vom peugeot über porsche, ford ka cabrio....

da unterfranken als weinbaugebiet berühmt ist, sind die sonnenstunden halt auch höher und wir unterfranken wissen das schon zu schätzen :p :P

.

Vielleicht gibt's wirklich regionale Unterschiede, Harald. Wir Norddeutschen gelten ja allgemein als etwas unterkühlt. Evtl. daher das oft geschlossene Dach ...

Gruß

Kai

Vielleicht gibt's wirklich regionale Unterschiede, Harald. Wir Norddeutschen gelten ja allgemein als etwas unterkühlt. Evtl. daher das oft geschlossene Dach ...

Gruß

Kai

naja, wenn ihr als unterkühlt geltet, dann braucht ihr doch gar kein dach und heizung.
dann liegst doch schon in der natur der sache :D:b

3°+ haben durchaus ihren Reiz. Heute den Wagen endlich mal gewaschen, anschließend aus Spaß an der Freude eine offene Runde bei 11° gedreht, was ich auch als unterkühlter Norddeutscher durchaus genossen habe (vielleicht Gewöhnungseffekt durch die berufliche Zwangsdiaspora in Berlin), und schon kleben wieder die Mücken an der Front. Eindeutig zu warm.:(

Offen durch den Herbst zu fahren ist ein Traum! Ich finde es auch beinahe angenehmer als im Sommer bei 30 Grad in der Sonne zu bruzeln... Aber jeder, wie er mag. Für mich heißt es auch bei unter 10 °C und Sonnenschein: Dach auf!! :t Aber es ist wahr, so manches mal wird man schon direkt oder indirekt durch Blicke gefragt, ob das denn noch angenehm ist... Was soll's...

Hallo,

auch eine kleine Geschichte von mir, es war Mitte April, im Schwarzwald. Als wir am Vormittag zum Wagen sind um eine schöne kurvenreiche Tour durch die Berge zu fahren, schien die Sonne so schön und es war richtig angenehm, also dachten wir fahren wir doch offen bei dem tollen Wetter. Nach einiger Zeit kam ein Warnton und ich dachte was ist denn jetzt bloß los, aber es war nur die Warnung das es nur +3 Grad sind :), damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet... es war einfach schön.
Auch heute bei schönem Sonnenschein bin ich offen gefahren, bin auch der Ansicht es müssen ja keine 20 Grad sein, schöner Sonnenschein reicht aus, auch bei 10 Grad :@ Und so nutze ich die letzten sonnigen Tage bis der Winterschlaf kommt:(

sonnige Grüße
Barbara

Das Thema "Offenfahren" zeigt schön, wie wenig repräsentativ die Mitglieder dieses Forums für die Z-Fahrer "draußen" sind. Während hier viele Leute bei jeder Temperatur offen unterwegs sind, habe ich den Eindruck, dass im RL kaum jemand unterhalb von 20°C das Verdeck öffnet. Neulich sind mir bei 10°C und strahlend blauem Himmel etwa 15 Roadster diverser Marken - darunter 5 Zetties unterschiedlicher Modellreihen - begegnet und alle waren geschlossen.
Naja, aber weißt Du auch wieviele von den fünf ihr Auto für den Alltag nutzen und einfach keine Lust haben dauernd das Dach auf und zu zu machen?

... mich sieht man zurzeit auch meist nur geschlossen rumfahren und das auch eher spritsparend - bei 7.000 km im Monat bestimmt etwas nachvollziehbar :s

Hier im Forum sind ja eher die Spaß-Fahrer versammelt, die ihre Autos recht häufig waschen, pflegen und mit dem möglichst bestem Öl und Sprit versorgen ... dem RL-Fahrer da draußen ist das recht wumpe :X

Auch heute bei schönem Sonnenschein bin ich offen gefahren, bin auch der Ansicht es müssen ja keine 20 Grad sein, schöner Sonnenschein reicht aus, auch bei 10 Grad :@ Und so nutze ich die letzten sonnigen Tage bis der Winterschlaf kommt:(
Jaaa, endlich Freitag, endlich noch mal die Chance, die Arbeit im Hellen zu verlassen und nach Hause zu fahren und endlich kein Nebel! :t Mit 13°C war's hier südlich der Donau schon richtig kuschelig warm. :) Erstaunlicherweise war ich der einzige "offene" &:, kann aber auch an der Strecke liegen, die wird überwiegend von Landwirten und deren Hausfrauen genutzt. :b Die anderen Cabrios haben sich sicherlich ein paar Kilometer weiter westlich auf der B13 gestaut :b:b:X

Winterschlaf? Ist doch noch lange hin, noch ca. 3 Tage... :eek: :o :g

PS: Im Forum ist's ja heute auch relativ ruhig, sind wohl alle im langen Wochenende (bis auf die Nordlichter :b)

Jaaa, endlich Freitag, endlich noch mal die Chance, die Arbeit im Hellen zu verlassen und nach Hause zu fahren und endlich kein Nebel! :t Mit 13°C war's hier südlich der Donau schon richtig kuschelig warm. :) Erstaunlicherweise war ich der einzige "offene" &:, kann aber auch an der Strecke liegen, die wird überwiegend von Landwirten und deren Hausfrauen genutzt. :b Die anderen Cabrios haben sich sicherlich ein paar Kilometer weiter westlich auf der B13 gestaut :b:b:X

Winterschlaf? Ist doch noch lange hin, noch ca. 3 Tage... :eek: :o :g

PS: Im Forum ist's ja heute auch relativ ruhig, sind wohl alle im langen Wochenende (bis auf die Nordlichter :b)

Habe zum Glück noch ein bißchen mehr Zeit, wollte mich nicht festlegen und habe darum kein Saisonkennzeichen und kann noch mehrere sonnige Tage nutzen :)

Ein Dach? Welches Dach? By the way, kann mir jemand sagen, warum da so komische Blech- und Glasplatten im Kofferraum eingebaut sind? :)

Naja, aber weißt Du auch wieviele von den fünf ihr Auto für den Alltag nutzen und einfach keine Lust haben dauernd das Dach auf und zu zu machen? ...

Damit magst Du natürlich recht haben. Letztendlich ist es ja auch völlig egal, ob Andere ihr Dach öffnen oder nicht. Mein Zettie ist mein Alltagswagen und muss bei jedem Wetter raus - ich sehe da keinen Widerspruch zum Offenfahren. Aber wie gesagt: Jeder wie er mag.

Wahrscheinlich bin eher ich nicht repräsentativ für das Forum: Ich bastle nicht am Auto rum, wasche nur in größeren Abständen, der Z kennt nur Waschanlagen und hat noch nie eine Handwäsche erlebt, und er bekommt nur ordinäres Super Benzin. :)

Gruß

Kai

Ich bastle nicht am Auto rum, wasche nur in größeren Abständen, der Z kennt nur Waschanlagen und hat noch nie eine Handwäsche erlebt, und er bekommt nur ordinäres Super Benzin. :)

Jehova! Moechte jemand einen falschen Bart? Oder einen schoenen Stein?

Jehova! Moechte jemand einen falschen Bart? Oder einen schoenen Stein?
smilie_girl_101.gif
corn

Aber lasst Kai vorher aussteigen, wäre nämlich trotzdem schade um das Auto! 8-)

Und ich verdrücke mich hier jetzt lieber, denn 1. ist das Wetter so traumhaft (= heute Rennrad, morgen Z-Ausfahrt :)) und 2. bin ich auch so einer wie Kai und werde womöglich noch neben ihn gestellt... :eek: :o :b

Zurück
Oben Unten