Jokin
Waschverweigerer
Der gute Mensch in dem Laden bei dem ich das Fuchsöl bestellt habe meinte daß dieses Fuchsöl LL-04 sogar von BMW als Erstausrüstung verwendet wird.
Ganz falsche Aussage !!! ... BMW füllt Castrol ein, steht auch auf dem Öldeckel
Jepp, der Preis für das Mobile ist super, das werd ich zukünftig auch ordern,
Musste mal schauen, das kannste aber eigentlich auch in fast alle VWs kippen, solange die keinen serienmäßigen DPF drunter haben.
obwohl der Verkäufer des Fuchs Öl's auf meine Frage nach den Unterschieden zwischen LL-01 und LL-04 meinte daß LL-04 nochmal besser sei als LL-01 und den z.Z. höchsten BMW Standard erfüllt.
Dieses Aussage ist definitiv falsch. Denn wie sonst wäre zu erklären, dass außerhalb von Europa LL-04 nicht verwendet werden "darf"?
Ich möchte jetzt nicht mehr abspringen, schließlich hat der gute Mann mir das Öl extra bestellt und wie gesagt, ich denke daß der Hersteller relativ egal ist wenn das Öl den Standard erfüllt.
Richtig. Das ist Geschmackssache ... ob nun Kakao oder Kaffee ... beides ist ok und selbst Wasser würde uns Menschen nciht umbringen - so ist das auch mit den Ölnormen. Es gibt halt was Besseres als das Fuchs-Öl.
(aufgrund von bereits zwei falschen Aussagen würde ich mich aber durchaus fragen ob der gute Mann wirklich den Auftrag behalten sollte)
Deshalb auch die Frage wieso Du eigentlich der Meinung bist daß ich das Fuchs-Öl nicht reinkippen sollte.
Ich schreib, dass "ICH" es nicht reinkippen würde - es macht Deinen Motor sicher nicht kaputt - aber für meine Zwecke ist mir das im Heißbereich viel zu dünn und der Viskositätsindex ist mir viel zu niedrig - wenn ich für weniger Geld besseres Öl bekommen kann, dann mach ich das :)
Für den ganz normalen Alltag ist das aber wurscht ...
Ich hatte jede Menge von dem Zeug in meinen Motorräder gefahren und nie einen Grund zum Klagen.
... mein Motor soll 500 tkm lang halten, da muss ich schon drauf achten was ich reinkippe und wie ich den behandel.
... passt scho