29.10.2011 VLN - Saisonfinale

+ + + ergebnis + + +

.
es blieb wohl bei P3 für Dieters Team !!! ... wir gratulieren herzlich !!!!!!!!!! :t :t :t

bei Markus scheint was passiert zu sein, sieht nach Ausfall aus ... :# ... P11 und somit Letzte, nur 18 Runden gefahren ...

So, der letzte VLN-Lauf ist vorbei. Der Ausgang war nicht ganz so wie erhofft, aber das ist im Motorsport nun mal öfters so.
Der V4 von Markus Schmickler, Guido Strohe und Lars Heisel wurde kurz vor Schluß auf P2 liegend von einem Aston Martin an der Hohen Acht heftigst frontal in die Leitplanke geschickt. Dabei war das Auto nach dem Unfall im letzten Lauf gerade neu aufgebaut worden.
Unser M-Coupé kam auf P3 in der V6 ein, ein schönes Ergebnis zum Abschluss. Das neue Fahrwerk ist eine Klasse für sich, muss aber noch abgestimmt werden. Bisher haben wir zu viel Untersteuern, aber das bekommen wir in den Griff.
Vielen Dank allen Fans für das Interesse und die Unterstützung während dieser Saison, ein Rückblick folgt natürlich noch. :t

hi Dieter,

schade das hier noch so ein schwerer Unfall zum Saisonende sein muss.

Es freut mich ungemein, das ihr gute Platzierungen vor allem ohne Verletzungen oder Personenschäden erleben konntet :t :) ;)
Viel Spaß beim Krafttanken über den Winter und mit den Erinnerungen %: :D :t

nichtsdestotrotz einen herzlichen Glückwunsch Dieter :t

Gesamtwertung 2010 180 Weidenbrück, Dieter
Gesamtwertung 2011 61 Weidenbrück, Dieter
11_4_101.gif

Glückwunsch zu P3 :t auch wenn es leider noch einen Crash gab :confused: aber die Perfomance lässt sich doch sehen :t

Leider gabs am draussen keinen Glühweinstand, aber ich denke den Fahrern und Autos war es warm genug ;)

PS: das M-Coupe hat einen geilen Sound :t

beste Grüße aus Dus :)

Also bei 14 Grad und Sonne hab' ich den Glühwein nun wirklich nicht vermisst...;)
Die meisten, die da waren, waren - wie ich - viel zu dick angezogen und haben geschwitzt (fast so, wie die Fahrer...:)).

Auch von mir gibt es Glückwünsche für das Z-Racing-Team, doch leide ich auch mit dem Schmickler-Team; das Auto sieht nicht gut aus...:( Glücklicherweise ist dem Fahrer nichts passiert (so wie es gestern aussah, wird's wohl die üblichen Nackenschmerzen geben...)

Bis nächstes Jahr!:t

Viele Grüße,
Oliver

Sonne kam doch erst gegen 15:00 raus, soweit ich mir erinnere und 14C kann ich kaum glauben &: - aber ich hatte auch 2,5h Moppedfahrt in Sommerklamotten hinter mir ;)

Hab den Crash nicht mehr mitbekommen aber, wie du sagtest, Hauptsache der Fahrer ist unversehrt. :t So übel natürlich der Ergebnisverlust und der Schaden sind.

:D

auch ein Porsche will gefahren sein, um schnell zu sein. :)

Sehr schönes Video!
Der Porsche-Fahrer hätte wohl besser ein günstigeres Auto erstehen sollen und den Rest in ein Fahrertraining investiert.:t

Viele Grüße,
Oliver

Es ist mal wieder was dazwischen gekommen, so das ich leider nicht beim Saisonfinale dabei sein kann. :#

ABER:
Im nächsten Jahr wohne ich ja wieder in unmittelbarer Nähe zum Ring und ich verspreche, dass ich dann zu dem ein oder anderen VLN Rennen was auf die Beine stellen werde. (In Sachen Z-Fanbetreuung, Anlaufstation für Z-Fans, Infos zur Strecke, Tribünen, Eintrittskarten, ect ) !!!!! :happy2:

DAHER
mussten wir das goldige Becks mal wieder alleine leeren = hat aber auch geklappt :s.

War insgesamt ein SUUUPER VLN-Weekend - nicht nur wegen dem Wetter :@

CU 2012 :t

Ich empfehle Dir spätestens gegen 10 da zu sein, damit Du die Fahrzeuge und die Startaufstellung erleben kannst.

Hi Frank,

war sehr nett, sich in der Box mal getroffen zu haben :t.

Wir haben danach noch ein sehr schönes Race gesehen und den Saisonabschluss anständig gefeiert, am Sonntag Mittag gings dann wieder heim . . . und jetzt heisst es warten, dass die rennlose Zeit schnell vorbei ist.

CU 2012 !!

hier noch ein Nachschlag, ich hing eine Zeit hinter einem Porsche fest, bis er dann Platz machte...

Interessant zu sehen, dass der Porsche zwar auf den Geraden einen Vorteil hat, aber in den Kurven immer wieder verliert. Aber über die Kurven-Performance des V6 bin ich ja sowieso mehr als begeistert :t.

Kann es sein, dass der V6 auf der DöHö schneller ist, als die Diva?

Interessant zu sehen, dass der Porsche zwar auf den Geraden einen Vorteil hat, aber in den Kurven immer wieder verliert. Aber über die Kurven-Performance des V6 bin ich ja sowieso mehr als begeistert :t.

Kann es sein, dass der V6 auf der DöHö schneller ist, als die Diva?
ja, ist er. Die Diva lief letzte Woche bei ca. 257 in den Begrenzer, während der V6 bis knapp an die 270 geht.

... schöne videos :t

schade, dass es für markus in dieser saison so blöd gelaufen ist :M :q

trotzdem alles gute dem schmickler - und z-racing team für die kommende saison, wo wir mit sicherheit auch wieder in der box erscheinen werden :t

Immer wieder schön zu lesen und zu sehen!Glückwunsch!

Gruß
Holger

Zurück
Oben Unten