Bitte helft mir, bevor ich schwach werde und meinen Zetti bei Porsche auf den Hof stelle!!!

Manchmal frage ich mich, was für Porschefahrer ihr eigentlich kennt. :O

Die Anzahl meiner porschefahrenden Bekannten und Kollegen dürfte wohl dreistellig sein. Das hier immer wieder kritisierte Verhalten ist mir allerdings bisher bei keiner dieser Personen aufgefallen. Da habe ich wohl Glück gehabt. :)

Da Du in Düsseldorf arbeitest, ich dort wohne und die angesprochenen Kollegen teilweise ähnlich beruflich orientiert sein dürften, sollten zwischen den Personenkreisen nicht gerade Welten liegen. ;)
Mit dreistelligen Personenzahlen kann ich nicht dienen, aber bei den ein- oder anderen Negativbeispielen ist es schon auffällig.
Natürlich gibt es auch positive Ausnahmen :t

Hinsichtlich der von dir kritisierten Außendarstellung dokumentiert dieses Forum allerdings deutlich, dass diese bereits unter BMW-Fahrern herzlich weit verbreitet ist. :+

Das steht natürlich auf einem anderen Blatt ;)

Die Diskussion hatten wir neulich schon mal. Ich denke, mit Möpsen waren tatsächlich Hunde gemeint.
Ansonsten könnte ich Frauen, die ihre Möpse auf den hinteren Notsitzen verstauen, recht wenig Attraktivität abgewinnen.

Gut, ich gebe zu, Basti hatte den Terminus auch noch anders interpretiert, dagegen wehre ich mich nicht. :)
Hallo, was ihr immer denkt, bei 4 Punkt Gurten kann doch die Rückbank wegen der Gurtführung nicht benutz werden.... schame on you

...Doch ich habe verstärkt das Gefühl, Du bist hier im falschen Forum unterwegs (zumindest was Deine diesbezüglichen Argumentationen angeht).

Es ist doch klar, dass hier der überwiegende Teil der User durch eine BMW-Brille schaut und das auch so kommuniziert. Wird im Porsche-Forum sicherlich nicht anders sein, was deren Marke angeht. Das man - gelegentliche Frotzeleien einmal außen vor gelassen - trotzdem fair argumentieren sollte, versteht sich jedoch.
...

Das bedeutet aber doch nicht, dass man solch ein Verhalten nicht reflektieren darf - insbesondere wenn ebendieses Verhalten den Fahrern einer anderen Marke vorgeworfen wird. Ich sehe da nun wirklich keine fehlende Fairness in der "Argumentation", sondern ich habe lediglich betont, dass ich die pauschale Kritik an Porschefahrern und den Vorwurf der "Außendarstellung" nicht nachvollziehen kann - jedenfalls nicht mehr, als man eine "Außendarstellung" auch bei BMW-, Audi- und sonstwas-Fahrern erlebt.

Mein Eindruck ist auch immer noch, dass dieses Forum - was ich sehr sympathisch finde - überdurchschnittlich offen gegenüber anderen Marken ist, mithin man hier nicht zwingend BMW loben und andere Marken verdammen muss. :) Sollte ich mich irren, wäre das hier in der Tat das falsche Forum für mich.

Hallo Uli, genau die GLEICHE Argumentation müssen wir E85-Fans uns von E89-Fahrern anhören, auch von DIR übrigens %:, wenn wir sagen, dass wir keinen E89 wollen :s :b :d....

Putzig ist auch, auf der einen Seite einen 911 als Opa-Auto zu bezeichnen, während man auf der anderen Seite die fehlende Langstreckengemütlichkeit moniert. :+

Hallo, was ihr immer denkt, bei 4 Punkt Gurten kann doch die Rückbank wegen der Gurtführung nicht benutz werden.... schame on you
Im DB9 hatte ich die schönsten Rücksitze überhaupt, da störten auch keine Gurte. Es war aber völlig ausgeschlossen, da jemanden hinzusetzen. Wenn ich mich recht entsinne, hat die Zusatzausstattung Rücksitze ca € 9.000 gekostet. Und dabei habe ich gar keinen Mops....
Im Z8 und im Vantage stellt sich das Problem nicht, die haben keine Rücksitze. Also praktisch Anti-Mops-Autos. :)

Im DB9 hatte ich die schönsten Rücksitze überhaupt, da störten auch keine Gurte. Es war aber völlig ausgeschlossen, da jemanden hinzusetzen. Wenn ich mich recht entsinne, hat die Zusatzausstattung Rücksitze ca € 9.000 gekostet. Und dabei habe ich gar keinen Mops....
Im Z8 und im Vantage stellt sich das Problem nicht, die haben keine Rücksitze. Also praktisch Anti-Mops-Autos. :)

Zumindest was die 4-Beiner betrifft ;)

Putzig ist auch, auf der einen Seite einen 911 als Opa-Auto zu bezeichnen, während man auf der anderen Seite die fehlende Langstreckengemütlichkeit moniert. :+

Hi,
da eine schleißt das andere ja nicht aus.
Ein Porsche (kein Boxter oder Cayman) wird überwiegend von Männern 50+ gefahren die geschieden sind und auf der Suche nach einer jüngeren Frau. Die Nutzen den Wagen nicht als Langstreckenfahrzeug sondern als Dosenöffner:D:b
Und bei der ein oder anderen Frau scheint das ja sogar zu klappen:D

Hier wurde gerade wieder ein sehr bekanntes Forumsmitglied und E89-Fahrer beim "Fremdgehen...ähhh...fahren" erwischt: :p :P
Und es scheint ihm sehr gefallen zu haben (siehe Gesichtsausdruck) :b

261647_171592682906205_100001664231042_440595_8278048_n.jpg

...Ein Porsche (kein Boxter oder Cayman) wird überwiegend von Männern 50+ gefahren die geschieden sind und auf der Suche nach einer jüngeren Frau. Die Nutzen den Wagen nicht als Langstreckenfahrzeug sondern als Dosenöffner:D:b
...

Irgendwie frage ich mich immer wieder, was bei euch offenbar für Menschen leben. :M

Hier wurde gerade wieder ein sehr bekanntes Forumsmitglied und E89-Fahrer beim "Fremdgehen...ähhh...fahren" erwischt: :p :P
Und es scheint ihm sehr gefallen zu haben (siehe Gesichtsausdruck) :b

Hi,
na der würde sich ja auch so eine Rappelkiste wie einen F430 kaufen. Ausserdem lächlet er da glaube ich nur fürs Foto, normal grinst er nicht so gekünstelt:D:b
Und wie siehst nun bei dir aus???
Und, gibt es einen Boxster oder hat der Verstand gesiegt? ;)

Uli. hat sich erstmal erledigt bzw. verschoben! Mein nächster "Spaßmacher" wird aber definitiv aus dieser Richtung kommen! :p :P

Na mal abwareten, wenn ich mir überlege was sich Börnout schon alles holen wollte, und der ist auch jedes mal wieder beim Zetti gelandet:b
Du bist also auf der TW Tour noch mit dem Zetti dabei.

ACHTUNG ausnahmsweise OT ;)

Einige hier sind schon

Porsche
Und
Tutti
Zetti
Ignoriernd
Geil

:p :P

:d :d :d :d

Is mir nur grad so eingefallen :rolleyes:

Manchmal frage ich mich, was für Porschefahrer ihr eigentlich kennt. :O

Die Anzahl meiner porschefahrenden Bekannten und Kollegen dürfte wohl dreistellig sein. Das hier immer wieder kritisierte Verhalten ist mir allerdings bisher bei keiner dieser Personen aufgefallen. Da habe ich wohl Glück gehabt. :)

Hinsichtlich der von dir kritisierten Außendarstellung dokumentiert dieses Forum allerdings deutlich, dass diese bereits unter BMW-Fahrern herzlich weit verbreitet ist. :+

Mir auch nicht und ich kenne auch ein paar Porschefahrer. Ich glaube bei vielen hier ist das einfach nur neid - Eine Volkskrankheit in DE.

Ich finde es vorallem schade wenn Leute ihren Porsche nur auf der Strasse fahren. Das ist dann ja wie wenn man Pamela Anderson nur durch die Glasscheibe betrachtet aber nicht anfassen darf :g

Zweckentfremdung :12thumbsd

Die will auch so keiner mehr anfassen. :D Bitte ein neues Beispiel! :b

Du hast offensichtlich etwas falsch verstanden, und/oder hältst dich zu oft in Kölle auf. :D

:laugh4:

Ich kenne um die 17 corvette-fahrer bzw. 3 Fahrer mit 560 SEL Limos und Gardinen in den heckfenstern...ob die ne MG-halterung in der Tür haben, weiß ich nicht mehr.

Mir auch nicht und ich kenne auch ein paar Porschefahrer. Ich glaube bei vielen hier ist das einfach nur neid - Eine Volkskrankheit in DE.
OK, dann geb ich es eben zu. Ich bin zerfressen vor Neid, weil sich jeder einen Porsche leisten kann, nur ich nicht. Kein Porsche-Verkäufer nimmt mich ernst. Ich habe noch nie eine Probefahrt bekommen, selbst damals, als ich im PZ Bonn probegesessen habe, bevor ich mich für den Z8 entscheiden mußte, weil man mir den Porsche verwehrt hat. :rolleyes:

OK, dann geb ich es eben zu. Ich bin zerfressen vor Neid, weil sich jeder einen Porsche leisten kann, nur ich nicht. Kein Porsche-Verkäufer nimmt mich ernst. Ich habe noch nie eine Probefahrt bekommen, selbst damals, als ich im PZ Bonn probegesessen habe, bevor ich mich für den Z8 entscheiden mußte, weil man mir den Porsche verwehrt hat. :rolleyes:
Selbsterkenntniss?!
Einen Porsche muss man (n) sich auch leisten können, und das meine ich nicht monetär. Das Auto muss einem passen, eine Rolex kann auch nicht jeder tragen.

Offenbar ist NEID das, was Porschefahrer von den Fahrern anderer Automobile gerne erwarten würden - und umso mehr verwundert sind, wenn er sich NICHT einstellt. :+
Natürlich mag Neid in irgendeiner Form oft eine Rolle spielen - auch gerade in DE. Da stimme ich dir zu. ;)
Zumindest mir (da kannst du mir glauben!) ist diese Eigenschaft allerdings völlig fremd :)

Abgesehen davon, benötigt es in der heutigen Kreditgesellschaft, längst keiner dicken Brieftasche mehr ein teures Auto zu fahren, sondern lediglich einem freundlichen Lächeln gegenüber dem Kundenberater bzw.Bankangestellten.:D

Wie schon erwähnt wurde ... Manche sind hier echt putzig! :+

Offenbar ist NEID das, was Porschefahrer von den Fahrern anderer Automobile gerne erwarten würden - und umso mehr verwundert sind, wenn er sich NICHT einstellt. :+
Natürlich mag Neid in irgendeiner Form oft eine Rolle spielen - auch gerade in DE. Da stimme ich dir zu. ;)
Zumindest mir (da kannst du mir glauben!) ist diese Eigenschaft allerdings völlig fremd :)

Abgesehen davon, benötigt es in der heutigen Kreditgesellschaft, längst keiner dicken Brieftasche mehr ein teures Auto zu fahren, sondern lediglich einem freundlichen Lächeln gegenüber dem Kundenberater bzw.Bankangestellten.:D

Da muss ich die enttäuschen - so einfach wie früher bekommt man kein Kredit mehr. Die Banken sind sehr vorsichtig geworden und rechnen sich alles exakt aus - was du verdienst, was du ausgeben kannst - deine mtl. Belastungen - WAS dich das Auto kosten wird. Gerade bei Mercedes und BMW ... :-) VW wird auch langsam vorsichtiger. Bekomme zurzeit öfter zu hören das BMW Bank sehr mies geworden ist. :D

Zurück
Oben Unten