Auch wenn es nicht ganz Thema ist und ich G und 993 sehr gerne habe, hat Dieter hier schon ein paar interessante Punkte angeführt.
Das kollektive Begehren, vor allem ohne den entsprechenden Hintergrund, sägt schon erheblich an der "Coolness" des 911. Soll heißen, kein anderer Sportwagen wird so oft aus den falschen Gründen gekauft.
Dieser automobile Lebenstraum des Deutschen verspricht einfach weniger persönlichen, emotionalen Gegenwert, wenn man ihn als Insitution betrachtet - eben so, wie er in der Realität meist gehandelt wird.
Früher hat sich der Wagen gegen fahrerisch minder talentierte Wannabes noch zur Wehr gesetzt / setzen können... aber heute darf kein Sportwagen mehr zubeißen, wenn man sich (zu) blöd anstellt.
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Familienausflug im 911... genau.
Foto zeigt gut, wie wertlos die Notsitze für Menschen sind.
Selbst bei diesem
Kindergeburtstag kann man nur hoffen, daß der Besitzer des 911 (zufällig) Arzt ist und die Druckstellen an den Knien behandeln kann.
Und da ist der Fahrer sogar schlank und sitzt nahe am Lenkrad. Wenn das nicht der Fall wäre, würde nur eine präventive Amputation der Beine das Sitzen in 2. Reihe ermöglichen.
Die Rückleuchten sind sicher Geeschmackssache, nur was steht da hinten? Die Modellgeschichte länger als meine Beiträge im Forum?
Während alle bisherigen 911 entweder Porsche harmonischer im Design integriert hatten oder gar nur mit der Modellvariante auskamen (Targa, Carrera, Turbo, ...), hat es dieses "revolutionäre" Heck scheinbar notwendig mitzuteilen, daß es ein 911 ist.
Muß man nicht so bestellen... aber sowas kommt ja nicht grundlos. Der Optik wegen scheidet schon einmal aus.
Gruß,
Marius