Bitte helft mir, bevor ich schwach werde und meinen Zetti bei Porsche auf den Hof stelle!!!

390379_1881924867110_1811001550_1292187_1494151402_n.jpg

L.O.V.E

( Ist ja wohl ein Porschethread also darf man das :b )
Wenn ich ein Auto mit Aston Martin-Rückleuchten haben will, bevorzuge ich doch das Original. :b

Na bitte, erwartungsgemäß haben sich beide gleich mal angesprochen gefühlt... :b

25279.jpg
25171.jpg

Mal sehen, wie lange Ihr es so aushaltet... :rolleyes:

Auch wenn es nicht ganz Thema ist und ich G und 993 sehr gerne habe, hat Dieter hier schon ein paar interessante Punkte angeführt.

Das kollektive Begehren, vor allem ohne den entsprechenden Hintergrund, sägt schon erheblich an der "Coolness" des 911. Soll heißen, kein anderer Sportwagen wird so oft aus den falschen Gründen gekauft.
Dieser automobile Lebenstraum des Deutschen verspricht einfach weniger persönlichen, emotionalen Gegenwert, wenn man ihn als Insitution betrachtet - eben so, wie er in der Realität meist gehandelt wird.
Früher hat sich der Wagen gegen fahrerisch minder talentierte Wannabes noch zur Wehr gesetzt / setzen können... aber heute darf kein Sportwagen mehr zubeißen, wenn man sich (zu) blöd anstellt.

---

Familienausflug im 911... genau.
Foto zeigt gut, wie wertlos die Notsitze für Menschen sind.
Selbst bei diesem Kindergeburtstag kann man nur hoffen, daß der Besitzer des 911 (zufällig) Arzt ist und die Druckstellen an den Knien behandeln kann.
Und da ist der Fahrer sogar schlank und sitzt nahe am Lenkrad. Wenn das nicht der Fall wäre, würde nur eine präventive Amputation der Beine das Sitzen in 2. Reihe ermöglichen.

Die Rückleuchten sind sicher Geeschmackssache, nur was steht da hinten? Die Modellgeschichte länger als meine Beiträge im Forum?
Während alle bisherigen 911 entweder Porsche harmonischer im Design integriert hatten oder gar nur mit der Modellvariante auskamen (Targa, Carrera, Turbo, ...), hat es dieses "revolutionäre" Heck scheinbar notwendig mitzuteilen, daß es ein 911 ist.
Muß man nicht so bestellen... aber sowas kommt ja nicht grundlos. Der Optik wegen scheidet schon einmal aus. ;)

Gruß,
Marius

Dabei ist einer der falschen Gründe für einen Kauf ja die erhoffte Wirkung auf Katzen. :(

Wenn ich einen Porsche haben wollte, dann würde ich mir einfach einen kaufen. :)

Um zu wissen ob Du einen Porsche haben willst müßtest Du zuerst mal einen Porsche PROBEFAHREN - vorher ist eine derart generell verneinende Aussage leider nicht ganz ernstzunehmen.

Die ebenso standhafte wie sture Weigerung dies zu tun läßt allerdings vermuten daß Du im Innersten bereits befürchtest daß Du nach dieser Probefahrt sämtliche BMW-Produkte die diese Firma in den letzten Jahren so unter der irreführenden Bezeichnung "Sportwagen" herausgebracht hat, schlagartig und schneller verkaufen würdest als sich führende Banken in der letzten Zeit von ihren Griechenland- und Italien-Anleihen getrennt haben... :D

Wieso generell verneinend? Er winkt doch nur für sich selbst ab und hat seine persönlichen Gründe dafür angeführt - Gründe, die auch 10 Probefahrten nicht ändern werden (es sei denn, der 911-Spruch geht ihm plötzlich unerwartet ins Ohr).

Nur seit wann muß man zwingend etwas ausprobieren für die Einsicht, daß man es einfach nicht haben will? Es reicht für mich sogar zu wissen, daß ich es nicht ausprobieren will, um es nicht zu wollen bzw umgekehrt.
Sonst müßte man sich ja jeden Blödsinn geben, um ihn "gerechtfertigt" für sich selbst auszuschließen. Die Zeit hätte ich gerne... ;)

Auch wenn es nicht ganz Thema ist und ich G und 993 sehr gerne habe, hat Dieter hier schon ein paar interessante Punkte angeführt.

Das kollektive Begehren, vor allem ohne den entsprechenden Hintergrund, sägt schon erheblich an der "Coolness" des 911. Soll heißen, kein anderer Sportwagen wird so oft aus den falschen Gründen gekauft.
Dieser automobile Lebenstraum des Deutschen verspricht einfach weniger persönlichen, emotionalen Gegenwert, wenn man ihn als Insitution betrachtet - eben so, wie er in der Realität meist gehandelt wird.
Früher hat sich der Wagen gegen fahrerisch minder talentierte Wannabes noch zur Wehr gesetzt / setzen können... aber heute darf kein Sportwagen mehr zubeißen, wenn man sich (zu) blöd anstellt.

---

Familienausflug im 911... genau.
Foto zeigt gut, wie wertlos die Notsitze für Menschen sind.
Selbst bei diesem Kindergeburtstag kann man nur hoffen, daß der Besitzer des 911 (zufällig) Arzt ist und die Druckstellen an den Knien behandeln kann.
Und da ist der Fahrer sogar schlank und sitzt nahe am Lenkrad. Wenn das nicht der Fall wäre, würde nur eine präventive Amputation der Beine das Sitzen in 2. Reihe ermöglichen.

Die Rückleuchten sind sicher Geeschmackssache, nur was steht da hinten? Die Modellgeschichte länger als meine Beiträge im Forum?
Während alle bisherigen 911 entweder Porsche harmonischer im Design integriert hatten oder gar nur mit der Modellvariante auskamen (Targa, Carrera, Turbo, ...), hat es dieses "revolutionäre" Heck scheinbar notwendig mitzuteilen, daß es ein 911 ist.
Muß man nicht so bestellen... aber sowas kommt ja nicht grundlos. Der Optik wegen scheidet schon einmal aus. ;)

Gruß,
Marius

Es war erstens mal kein Kindergeburtstag sondern ein Ausflug in die Stadt damit das mal klar ist. :D Und die Notsitze heißen nicht ohne Grund NOTsitze!
Ein 911er ist nicht dafür da das man zu viert im Auto sitzt! (Dafür gibts Cayenne, Panamera) ... die Sitze sind trotzdem da, wenn man sie mal braucht.

Da hinten steht nichts was nicht schon immer vorne im Logo stand. :D

Die Rücksitze des 911er sind für den Mops. :)

Und für Beagle ... :laugh3:

So, jetzt erstmal Kaffee!

Hi Thorsten,
aber ich glaub, für die "artgerechte" Gruppe werde ich so langsam zu alt..meine Reaktionsfähigkeit läßt echt nach

Na vielleicht solltest du doch mal über das alt Herren Auto Porsche nachdenken:D

Aber immer schön daran denken: Im Porsche Forum gibt es nicht so tolle Touren wie hier, die fahren nur geradeaus schnell und dann von P zu P um die Wägelchen wieder zu putzen:b

Um zu wissen ob Du einen Porsche haben willst müßtest Du zuerst mal einen Porsche PROBEFAHREN - vorher ist eine derart generell verneinende Aussage leider nicht ganz ernstzunehmen.
Ich schrieb schon weiter oben, dass ich vor nicht allzulanger Zeit die Gelegenheit zur Mitfahrt hatte. Außerdem bin ich in der Boxengasse von einer ganzen Rotte äußerst kompetenter Porschefahrer umgeben, bei denen ich mir jedes auch noch so kleine Detail zum Fahrverhalten erfragen kann. :M
Der normale 911 ist eine weichgespülte Schwuchtel geworden, gerade noch gut genug, um Möpse aller Art damit durch die Gegend zu fahren. Die Autopresse bricht sich vergeblich die Finger dabei, krampfhaft noch Gründe dafür zu finden, warum er besser sein soll als der Cayman. Das Cabrio ist schwer und unförmig.
Und warum soll es für mich erstrebenswert sein, ein Auto zu kaufen, dass sich als der Lebenstraum jeden beliebigen Privatleasingjongleurs etabliert hat? :b

All das ist anders beim GT3, GT3 RS und sogar beim GT2. Ein GT3 RS würde mich durchaus ansprechen, ist aber wie z.B. ein M3 GTS auch zu kompromisslos für die Straße, und für die Rennstrecke habe ich andere Autos.

Die ebenso standhafte wie sture Weigerung dies zu tun läßt allerdings vermuten daß Du im Innersten bereits befürchtest daß Du nach dieser Probefahrt sämtliche BMW-Produkte die diese Firma in den letzten Jahren so unter der irreführenden Bezeichnung "Sportwagen" herausgebracht hat, schlagartig und schneller verkaufen würdest als sich führende Banken in der letzten Zeit von ihren Griechenland- und Italien-Anleihen getrennt haben... :D
Woher nimmst Du die Behauptung, dass ich irgendeines der Heavyweights von BMW als Sportwagen betrachte, den E46 CSL mal ausgenommen? :w

Marius, gut auf den Punkt gebracht.

Ein 964 war noch ein ganz anderer Porsche, der hat seine Fahrer erzogen. Gerade am Samstag hab ich mir hier noch einen angeschaut, einen Carrera RS. Wahnsinnsauto. Oder aber ein RSR 3,8L. Da hat sich die Spreu vom Weizen getrennt.
Die echten Nachfolger des 911 sind die GT3/RS-Modelle. :)

Ein Gt3 (RS) ist in der Tat was für Leute die jedes Wochenende auf Trackdays unterwegs sind. Eines der wenigen Autos mit dennen das ohne weiteren Invest geht (keine Corvette, kein Nissan GT-R, kein "M"). Für alle anderen gibts den Porsche Turbo. Aber bitte mit dem (guten) alten Motor und Handgerührt. Wer weiß auf welche Sparmaßnahme die beim 991 kommen. Die "M" sind ja auch nur noch AG Modelle.

Zurück
Oben Unten