Plauderthread

Besser als Barbie-Puppen :p :P

05.jpg

Wo kramt Ihr bloß diese kranken Bilder raus? :d

Als Kind dachte ich, mit Barbies zu spielen sei öde. Aber da steckt ja wirklich Potential drin ... :b

Gruß

Kai

In der Tat, es ist immer wieder delikat diese Dinger in der Ambulanz zu entfernen wenn sie mal "klemmen"..:b...und das nat. immer zu Tages-, besser Nachtzeiten während derer ich lieber an der Matratze horche...zuweilen muss ich dann auch noch in den OP (...und die Zeit, die ich lieber schlafend verbrächte, verrinnt) um das Rektum zu nähen und die Bauchhöhle zu spülen....

• Like
Reaktionen: LBV
In der Tat, es ist immer wieder delikat diese Dinger in der Ambulanz zu entfernen wenn sie mal "klemmen"..:b...und das nat. immer zu Tages-, besser Nachtzeiten während derer ich lieber an der Matratze horche...zuweilen muss ich dann auch noch in den OP (...und die Zeit, die ich lieber schlafend verbrächte, verrinnt) um das Rektum zu nähen und die Bauchhöhle zu spülen....

Du bist nun mal Arzt...
Was hast du anderes erwartet? Dass Leute zu dir kommen und sagen: "Herr Dr. seit 3-4 Tagen pupse ich Blümchen?" oder "Herr Dr. mein kleiner, süßer, fluffiger Babyhamster hat mich in den Finger gezwickt, ich brauche ein Pflaster" .... :b

Du bist nun mal Arzt...
Was hast du anderes erwartet? Dass Leute zu dir kommen und sagen: "Herr Dr. seit 3-4 Tagen pupse ich Blümchen?" oder "Herr Dr. mein kleiner, süßer, fluffiger Babyhamster hat mich in den Finger gezwickt, ich brauche ein Pflaster" .... :b
..nun ja, jedenfalls muss ja nicht unbedingt der "Finger brechen mit dem jmd in der Nase bohrt", mit anderen Worten: Dümmlichkeit und/oder Selbstverschuldung kommt bei mir halt nicht so gut an...ob Arzt oder nicht, egal! Grosse Freude bringt es hingegen auch unangenehme Dinge zu unpässlichen Tageszeiten zu vollbringen, wenn eben KEINE dieser oben genannten Bedingungen vorliegt.
Und mal ganz ehrlich, die von Dir aufgeführten Beispiele spielen doch in der gleichen Liga, oder??

das wirst Du übrigens ähnlich sehen wenn Du mal aus der "Schule" rauskommst...:X

Spiel mal durch:
3:30 Uhr Du (nicht persönlich nehmen) spielst aus lauter Langeweile an dir selbst herum
3:33 Uhr das Malheur ist geschehen -> NA + RTW werden gerufen (1 Arzt, 2 Rettungsassistent + 1 NEF-Fahrer) (in der Zwischenzeit mus der Herzinfarkt leider 25min auf das Eintreffen eines NA warten, da dieser nunmehr aus dem Nachbarort angefordert werden muss)
3:45 Uhr Eintreffen im KH -> Ein weiterer Arzt, ein Pfleger oder Schwester, ein radiologischer Assistent, eine MTA
3:55 Uhr noch ein Arzt, der Anästhesist + Anästhesiepfleger werden gerufen
4:05 Uhr der OP wird vorbereitet, 2 OP-Pfleger oder Schwestern
4:15 Uhr ein weiterer Arzt, der Chirurg kommt und muss das Ding entfernen, das Rektum nähen, den Bauchraum spülen
04:50 Uhr fertig, Bauch zu, ab auf IMC zum aufwachen -> noch ein Pfleger/Schwester
06:00 Uhr Verlegung auf eine periphere Station -> 2 Schwestern zum Transport (vorher wurde natürlich noch der Stellplatz bereitet

bis jetzt 17 beteiligte Personen + "Dir" -> also ich nenne sowas ziemlich schlechten Gruppensex!:b

Aber ganz so staubtrocken sehe ich das eigentlich nicht, habe halt nur inhaltlich auf blablabla geantwortet, grins...

Zurück
Oben Unten