CityCobra
Gesperrt
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Servuzzz!
Ich habe mir einen originalen BMW E86 Carbon Heckspoiler gekauft, war ein ebay-Schnapper.
Ob ich den Spoiler selbst an meinem Zetti verbauen werde überlege ich noch.
Die Meinungen gehen da weit auseinander, und obwohl ich schon einige Bilder im montierten Zustand gesehen habe, bin ich noch immer etwas unsicher ob es eine optische Verbesserung darstellt.
Was meint Ihr, würdet Ihr den Spoiler montieren oder nicht?
Ich habe zu dem Carbon Heckspoiler aber noch ein paar Fragen:
BMW schreibt zu dem Spoiler die Abtriebswerte an der Hinterachse werden mit dem Spoiler erhöht.
Ist das tatsächlich so, und gibt es dazu irgendwelche Daten und Zahlen?
Ich hatte mal gehört das echter Abtrieb aus Sicherheitsgründen gar nicht von BMW gewünscht wird.
Wird der Spoiler tatsächlich in aufwendiger Handarbeit hergestellt?
Das würde zumindest den hohen Preis erklären.
Was darf die Montage des Spoilers in der Werkstatt kosten, bzw. was wäre ein gutes und faires Angebot?
Selbst traue ich mich da nicht heran, habe hier schon wahre Horrorgeschichten darüber gelesen.
Mit sonnigen Grüßen,
CC
Ich habe mir einen originalen BMW E86 Carbon Heckspoiler gekauft, war ein ebay-Schnapper.
Ob ich den Spoiler selbst an meinem Zetti verbauen werde überlege ich noch.
Die Meinungen gehen da weit auseinander, und obwohl ich schon einige Bilder im montierten Zustand gesehen habe, bin ich noch immer etwas unsicher ob es eine optische Verbesserung darstellt.
Was meint Ihr, würdet Ihr den Spoiler montieren oder nicht?
Ich habe zu dem Carbon Heckspoiler aber noch ein paar Fragen:
BMW schreibt zu dem Spoiler die Abtriebswerte an der Hinterachse werden mit dem Spoiler erhöht.
Ist das tatsächlich so, und gibt es dazu irgendwelche Daten und Zahlen?
Ich hatte mal gehört das echter Abtrieb aus Sicherheitsgründen gar nicht von BMW gewünscht wird.
Wird der Spoiler tatsächlich in aufwendiger Handarbeit hergestellt?
Das würde zumindest den hohen Preis erklären.
Was darf die Montage des Spoilers in der Werkstatt kosten, bzw. was wäre ein gutes und faires Angebot?
Selbst traue ich mich da nicht heran, habe hier schon wahre Horrorgeschichten darüber gelesen.
Mit sonnigen Grüßen,
CC