Original BMW Carbon Heckspoiler - Ein paar Fragen dazu:

Original BMW Carbon Heckspoiler - Ja oder Nein?

• Umfrageteilnehmer
    48

CityCobra

Gesperrt
Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Servuzzz!

Ich habe mir einen originalen BMW E86 Carbon Heckspoiler gekauft, war ein ebay-Schnapper.
Ob ich den Spoiler selbst an meinem Zetti verbauen werde überlege ich noch.
Die Meinungen gehen da weit auseinander, und obwohl ich schon einige Bilder im montierten Zustand gesehen habe, bin ich noch immer etwas unsicher ob es eine optische Verbesserung darstellt.
Was meint Ihr, würdet Ihr den Spoiler montieren oder nicht?

Ich habe zu dem Carbon Heckspoiler aber noch ein paar Fragen:

BMW schreibt zu dem Spoiler die Abtriebswerte an der Hinterachse werden mit dem Spoiler erhöht.
Ist das tatsächlich so, und gibt es dazu irgendwelche Daten und Zahlen?
Ich hatte mal gehört das echter Abtrieb aus Sicherheitsgründen gar nicht von BMW gewünscht wird.

Wird der Spoiler tatsächlich in aufwendiger Handarbeit hergestellt?
Das würde zumindest den hohen Preis erklären.

Was darf die Montage des Spoilers in der Werkstatt kosten, bzw. was wäre ein gutes und faires Angebot?
Selbst traue ich mich da nicht heran, habe hier schon wahre Horrorgeschichten darüber gelesen.

Mit sonnigen Grüßen,
CC :t

Wenn er dir gefällt - druff, falls nicht - verkaufen.
Mir persönlich gefällt er auf jedem Coupe...

Handarbeit/teuer... wenn du dir andere Carbonteile anschaust, wie zB der Firma CFA wirst du feststellen, dass der Spoiler eigentlich recht "günstig" ist.

Abtrieb? Interssierts dich wirklich? :D Manchmal denke ich, dass du in einem Supersportwagen besser aufgehoben wärst :p :P

Naja ich würd das Teil jedenfalls montieren (lassen).. Bilder gibts ja von Flo's Umbau :t

Abtrieb? Interssierts dich wirklich? :D
Ja, aber nur aus reiner Neugierde.
Schon früher beim E46 wurde darüber heftig gestritten ob die Heckspoilerlippe nur der Optik dient, oder sie auch etwas Abtrieb bringt.
ich würd das Teil jedenfalls montieren (lassen).Bilder gibts ja von Flo's Umbau :t
Wie, wo, was? Hast Du mal einen Link zur Hand?

Hier im Forum wurde bereits einmal auf einen link verwiesen, in dem steht, dass der Spoiler tatsächlich im Hochgeschwindigkeitsbereich etwas mehr Abtrieb bringen soll. Aber für "Unsereins" nicht zu spüren..
LG
Didi

Hier im Forum wurde bereits einmal auf einen link verwiesen, in dem steht, dass der Spoiler tatsächlich im Hochgeschwindigkeitsbereich etwas mehr Abtrieb bringen soll. Aber für "Unsereins" nicht zu spüren..
LG
Didi
Das stimmt. Er macht einen minimalen Unterschied in sehr schnell gefahrenen Kurven, weil er das Heck etwas beruhigt. So ab 150 km/h aufwärts an der Haftungsgrenze. Eher selten im Straßenverkehr.

wenn du sie nicht mehr haben willst; ich kaufe sie dir ab ;-)
Du kennst meinen Preis noch nicht mal. :b
Noch habe ich den Spoiler nicht, mit etwas Glück wird er aber noch in dieser Woche geliefert.
Jetzt wo der Winter vor der Tür steht, habe ich ja viel Zeit zu überlegen ob er auf das Heck kommt oder nicht... ;)

Auf deinen würde er wegen den anderen Änderungen noch passen würde ich sagen.
Wenn du ihn hast, kannst du ihn ja mal drauflegen, dann merkst du schnell ob es dir gefällt;)

Auf deinen würde er wegen den anderen Änderungen noch passen würde ich sagen.
Wenn du ihn hast, kannst du ihn ja mal drauflegen, dann merkst du schnell ob es dir gefällt;)
Hatte ich ja schon früher beim Besuch bei HERO gemacht.
Damals konnte ich mich nicht so richtig mit der Optik anfreunden, aber jetzt habe ich wieder einige Bilder gesehen die mich zu der Überlegung bringen, ob der Zetti mit dem Spoiler nicht doch besser wirkt.

Du kennst meinen Preis noch nicht mal. :b
Noch habe ich den Spoiler nicht, mit etwas Glück wird er aber noch in dieser Woche geliefert.
Jetzt wo der Winter vor der Tür steht, habe ich ja viel Zeit zu überlegen ob er auf das Heck kommt oder nicht... ;)

na wenn du schreibst es war ein eBay schnapper..... :-)

Heftig, da habe ich ja ein richtiges Schnäppchen gemacht für 126,00 €.
Für über 250,00 € hätte ich mir den wahrscheinlich nicht gekauft.
Die Montage kostet ja auch noch einige Euros, selbst montieren erspare ich mir, sollte der Spoiler verbaut werden.
Der VK hatte wohl nicht die richtigen Suchbegriffe bei ebay verwendet.
Kurz vor Auktionsende gab es nur ca. 30 Seitenaufrufe.
Es handelt sich laut Artikelbeschreibung um einen neuen originalen BMW E86 Carbon Heckspoiler.
Bin mal gespannt ob der noch in dieser Woche bei mir eintrifft...
Ich melde mich dann später ob der OK ist.

bestimmt nicht - sonst wäre er mit gemeldet worden ;-)

also wie gesagt; wenn du ihn nicht haben willst kaufe ich ihn die für mehr als du bezahlt hast ab !

Hast Du etwa da auch mit geboten? :D

2 Spoiler wiederrum sehen doof aus &:

wobei bei dem Preis hätte ich bestimmt mitgeboten.. :g
leider hab ich die Auktion nicht bemerkt.. fehlte leider das Z4 in der Artikelbeschreibung :D

Glückwunsch zum guten Preis.. nun drauf mit dem Spoiler 8-)

Glückwunsch zum guten Preis.. nun drauf mit dem Spoiler 8-)
Ist heute verschickt worden, könnte also schon Morgen eintreffen.
Mit dem Anbau hat es aber keine Eile, der Zetti steht im Winter in der Garage.
Aber bis zum nächsten Frühjahr muss ich eine gute Werkstatt finden die das Ding sauber anbringt.
Ich hoffe die kriegen auch das Problem mit den abstehenden Ecken hin.

Zurück
Oben Unten