Schalt- oder Automatikgetriebe ?

Danke erstmal. Werde mir die Beschreibung mal zu Gemüte führen. Ich hasse Beschreibungen :g

Ich habe immer das Automatik - Licht eingeschaltet. Finde das ganz praktisch. Liegt es vielleicht daran? Dass heißt ich muss, wenn ich aussteige, die Lichthupe einschalten? Ich rede jetzt von dem Fernlicht. Das ist für mich die Lichthupe. Das kann doch nicht sein !!!

Danke erstmal. Werde mir die Beschreibung mal zu Gemüte führen. Ich hasse Beschreibungen :g

Ich habe immer das Automatik - Licht eingeschaltet. Finde das ganz praktisch. Liegt es vielleicht daran? Dass heißt ich muss, wenn ich aussteige, die Lichthupe einschalten? Ich rede jetzt von dem Fernlicht. Das ist für mich die Lichthupe. Das kann doch nicht sein !!!
Moment, Lichthupe und Fernlicht sind zwei unterschiedliche Dinge. Kenne zwar nur den E85 (also den letzten Z4), aber da wird der Hebel für die Lichthupte gezogen, für Fernlicht gedrückt. Fernlicht rastet ein, Lichthupe nicht. Ich nehme an, dass das beim E89 auch so ist.

aber da wird der Hebel für die Lichthupte gezogen, für Fernlicht gedrückt. Fernlicht rastet ein, Lichthupe nicht. Ich nehme an, dass das beim E89 auch so ist.

Da hast Du Recht. Hatte ich jetzt falsch im Kopf. Sitze ja im Moment nicht im Auto :)

Und nun? Soll ich nun drücken oder ziehen ?

Ich bin ja nun immer noch auf der Suche nach dem E89. Am WE bin ich einen, allerdings "nur" 23i, probe gefahren. Automatik. Und ich war total angetran. Hätte nicht gedacht, dass der so einen guten Zug hat. Automatik schluckt ja ein wenig. Jetzt bin ich völlig auf Automatik aus. Habe jetzt alledings noch ein Alternativauto. 30i mit Schaltung. Dabei gefällt mir das mit der Automatik gerade richtig gut.

Was würdet Ihr wählen?
Hi,
habe den Handschalter geordert als alter anti-Automatikfahrer. Im nachhinein ärger ich mich schon. Die Autom. schaltet viel schneller und ist zudem noch sparsamer im Alltag. Allerdings gibts wohl Sorgen wenn er getunt wird (was ich vorhabe) wegen der Getriebehaltbarheit (wurde ja genug drüber geschrieben hier).
Ich empfehle Dir die Automatik.
Viele Grüße :-)

Zurück
Oben Unten