Nur für Depeche Mode Fans

schöne Vinyl-Collage, die bald im Großformat mein Arbeitszimmer verschönert

Uploaded with ImageShack.us

WOW, toll gemacht. All die Scheiben habe ich auch!
Dazu noch ein paar mehr. Liegen aber alle schön eingepackt im Keller.

Dafür steht aber (fast) das gleiche Turntable im Wohnzimmer, aber andere Farbe.
Konnte nie verstehen warum fast in jeder Disse die Technics schwarz sind.

Habe mir deshalb damals extra 2 Stck. SL-1200MK zugelegt.

Aber gerade die Single-LP (oben mitte) würde auf Silber schlecht zur Geltung kommen!

Nun noch ein paar Fragen!

1: Was für ein System verwendest du? Sieht aus wie Concorde. Ich hab bei mir auch Concorde mit Ortofon E.
2: Warum ist dein Gegengewicht so weit nach vorne geschraubt? Damit machst doch jede gute Scheibe kaputt.
oder hast du da nen anderes Gewicht dran?
3: Darf ich auch so ein Poster haben, ich finds GIGANTISCH!!!! Halt was für KENNER!!!!

Hallo Zettie,
vielen Dank. Nun zu Deinen Fragen:
ad 1: yep, Concorde
ad 2: das Gegengewicht wurde nur für den Fotoshoot so eingestellt.
ad 3: eigentlich ein Unikat, das ich heute bei Whitewall in der Größe 120cm x 94,7cm in Auftrag gab. (233MB, echter Fotoabzug unter Acrylglas hinter Aluminiumträgerplatte). http://de.whitewall.com/products/Lumasec

Falls Du ernsthaftes Interesse hast (gleiches Format), lasse ich gegen eine kleine Aufwandsentschädigung (ca. 10% über Produktionskosten) ein weiteres produzieren. Die Produktionskosten kannst Du selbst oben recherchieren. Schicke mir am besten hierfür eine PN mit Deinen Kontaktdaten. Den Versand regele ich dann direkt über WHITEWALL.

Wow,
Die Platten kenne ich auch alle und habe die auch alle.
Nur leider ist Depesche Mode heute nicht mehr das was sie früher waren.
Die beste LP von denen ist immer noch speak and spell
Und die vinyl Platten muss man sehr gut pflegen. Habe immer noch meine komplette Sammlung von 1980 ( die erste selbst gekaufte Platte) bis ca. 1988 die letzte ( ab da nur noch CDs ) . Tja, die 80iger das waren noch Zeiten.

Mit der "Speak & Spell" fing bei mir 1981 auch alles an. Meine Lieblingsscheibe ist die "Violator". Nun freue ich mich, wenn ich noch kurz vor Weihnachten das Motiv in der Größe 120 x 94,7cm als "echten Fotoabzug auf Aluminiumträger hinter Acryglas" bekomme, auch wenn es einige Tankfüllungen kostet. :11smilez:

Meine Favoriten: :t
1. Black Celebration
2. Music for the Masses
3. Some Great Reward.

"Violator" war auch noch toll, danach ging es leider furchtbar bergab mit der Qualität. :(

Sehe ich auch so. Nach Violator nicht mehr meins...

Hir noch mal ein Schmankerl aus dem DDR-Fernsehen:

mein absoluter favorit von depeche mode ist "STRIPPED" - natürlich die maxi-version mit dem genialen instrumentalen intro. da wird aus den guten alten synthesizern alles rausgeholt was geht :t

ansonsten mag ich an synth. eher die alten klassiker der so genannten "berliner schule" (klaus schulze, tangerine dream) sowie die vielen tollen belgischen synth.-bands (Front 242, A Split Second), die es aber leider inzwischen fast alle nicht mehr gibt.

gruß
rolf

quote="F-Type, post: 1563572, member: 8514"]mein absoluter favorit von depeche mode ist "STRIPPED" - natürlich die maxi-version mit dem genialen instrumentalen intro. da wird aus den guten alten synthesizern alles rausgeholt was geht :t

ansonsten mag ich an synth. eher die alten klassiker der so genannten "berliner schule" (klaus schulze, tangerine dream) sowie die vielen tollen belgischen synth.-bands (Front 242, A Split Second), die es aber leider inzwischen fast alle nicht mehr gibt.

gruß
rolf[/quote]

Hi Rolf,
Front 242 sind immer noch aktiv und spielen meist im Rahmen von Festivals. Imho ist noch eines im Dezember in Köln, mit Sicherheit aber in Belgien.....

Von "Stripped" mag ich auch die Version von Rammstein, auch wenn sie mit dem Video mit Material von Leni Riefenstahl arbeiteten.....
[

Hallo,

Ich kann mich immer noch ärgern das ich nicht 1988 mit dabei war, bei der legendären Depeche Mode Tour 101.
Das Konzert der Music for the Masses Tour von Depeche Mode, welches im Pasadena Rose Bowl vor über 60.000 Fans statt gefunden hatte.
Ich habe die DVD von meiner Frau geschenkt bekommen, und schon mindestens 10 x gesehen.

nur 10x ? Ich hatte mein erstes DM Konzert 1986 in Essen, danach gab es bis zum zweiten Konzert 2006 in Düsseldorf eine etwas größere Pause. Danach habe ich sie nochmals in Nürnberg gesehen.

101 ist einfach Kult und war meine erste CD die ich gekauft habe.

Hallo,
also mein erstes DM konzert war am 19.12.1983 in Münster in der Halle Münsterland das war die Construction Tour.
Ab da fing dann meine Zeit als Waver an:D
Ab da waren dann unter anderem auch Konzerte von Front 242, Split Second, Fad Gadget, The Neon Jugement, The Cure, Sister of Mercy, Siouxsie and the Banshees, The Fall usw.
So viele Konzerte wie ich in der zeit von 1983 - 1990 besucht habe werde ich wohl nicht mehr besuchen.

ansonsten mag ich an synth. eher die alten klassiker der so genannten "berliner schule" (klaus schulze, tangerine dream) sowie die vielen tollen belgischen synth.-bands (Front 242, A Split Second), die es aber leider inzwischen fast alle nicht mehr gibtf

Der Headhunter wurde übrigens von Anton Corbijn gedreht... er hatte den Titel ursprünglich als "Egg Hunter" mißverstanden... :d

Mal eine Frage an die echten Depeche Mode Fans -
Hat jemand einen Tipp wo man so eine Weste bekommt die Dave Gahan auf seinen Konzerten getragen hat, wie z.B. beim Touring the Angel Konzert ?
Ich schaue mir gerade zum x. mal die Konzert DVD an.
Meine Frau wollte mir so eine Weste schenken, Sie meinte das würde bestimmt goil aussehen, und ich wäre der Typ für solche Art von Klamotten. 8-) ;)
Was tut Man(n) nicht alles aus Liebe? :D

Und noch was -
Gibt es News zur nächsten Depeche Mode Tournee die nächstes Jahr starten soll?
Bei der letzten Tour war ich dabei in der Esprit Arena in Düsseldorf, aber die Soundkulisse fand ich dort nicht gerade berauschen.

Gibt es News zur nächsten Depeche Mode Tournee die nächstes Jahr starten soll?
Bei der letzten Tour war ich dabei in der Esprit Arena in Düsseldorf, aber die Soundkulisse fand ich dort nicht gerade berauschen.

DM gehen, wie Ihr vielleicht schon gehört habt, 2013 wieder auf Tour. Freu´ mich riesig. Vorgestern drei Karten "Front of Stage" für Düsseldorf ergattert. :@Das wird ein SpaZZZZ.
Ist die Soundkulisse in Ddorf wirklich so schlecht oder lag es am Sitz/StehPlatz ?

War gestern jemand von Euch auf dem Depeche Mode Konzert in Düsseldorf?
Auf der Hinfahrt habe ich einige Zettis gesehen, vielleicht war es einer von Euch.
Mir hat der gestrige Auftritt gefallen, und es gab ein paar Zugaben.

War gestern jemand von Euch auf dem Depeche Mode Konzert in Düsseldorf?
Auf der Hinfahrt habe ich einige Zettis gesehen, vielleicht war es einer von Euch.
Mir hat der gestrige Auftritt gefallen, und es gab ein paar Zugaben.

Ich bin am Freitag Abend vor Ort - ohne Zetti / mit ICE - und hoffe auf ein TOP-Konzert !!!

Zurück
Oben Unten