DH-Ontour
macht Rennlizenz
Hallo Frank...wir sind hier in Deutschland! ... ...
und alle anderen!
Ich muss Deinen Spruch nochmal ausgraben und Dir leider bestätigen, wie Recht Du hast. Diese kleine Info habe ich gerade der ADAC-Motorwelt entnommen:
Ich hätte es nicht für möglich gehalten! Vielleicht war's aber auch Wunschdenken, aber das, was sich unsere Bürokraten da nun ausgedacht haben, ist wirklich an Einfallslosigkeit nicht mehr zu überbieten. Man lasse sich das auf der Zunge zergehen: Ich bezahle den Steuerregelsatz für zwei Fahrzeuge, von denen ich immer nur eines zur gleichen Zeit nutzen kann???
Für wie bescheuert werden wir eigentlich gehalten? Sorry, aber für so viel Weltfremdheit habe ich kein Verständnis.Vielleicht wird der eine oder die andere durch etwas geringere Versicherungsbeiträge profitieren - mag sein! Aber erstens sprießen derzeit solche "Familienangebote" bei vielen Versicherungen aus dem Boden und zweitens ist das ursprüngliche Ziel, nämlich, dass in nennenswerter Anzahl Zweitwagen gekauft werden, damit ad absurdum geführt. Man beachte auch, wie kleinlaut selbst der ADAC nun geworden ist, nachdem er das Thema jahrelang gepusht und oft mehrseitig kommuniziert hat.
Und nun stelle man sich vor: Wenn solche "Kleinigkeiten" schon zerredet werden und man so lange nach Konsens sucht, bis dass von der Idee gar nichts mehr übrig ist - ja, wie wird das erst bei den richtigen Problemen (Finanzen, Gesundheit, Rente, Klima usw.) werden? Gute Nacht, Deutschland!
Grüße, Herbert
Ich hatte zwar auch eine Zeit auf das Wechselkennzeichen gehofft, aber irgendwann war klar, dass die Idee totbürokratisiert wird. Gut, dass ich die schadenfreien Versicherungsjahre meines Motorrades für den Z4 übernehmen konnte und nebenbei ein kostengünstiges Zeitmotorrad mit Saisonkennzeichen für den jetzigen Motorradtarif unterhalten habe.








