Ich glaube, hier wird etwas diskutiert, das noch gar nicht existiert. :)
Ausgangspunkt war, dass wir denjenigen, die die Fahrwerksabstmmung haben, eine Gelegenheit bieten wollen, mit einem von uns über den Ring zu fahren. Zusätzlich wären dann andere Dinge möglich, z.B. ein bißchen Fahrercoaching, geführte Runden über den Ring oder aber Taxifahrten im Rennauto.
Schon die Natur dieses Angebots deutet auf überschaubare Teilnehmerzahlen hin. Weiterhin macht das nur Sinn, wenn jemand auch das Auto abgestimmt hat, denn wir werden sicher keine schnellen Runden mit dem Serienfahrwerk drehen wollen.
Da einige der Ideen nur bei einem Trackday zu verwirklichen sind, bin ich derzeit in Kontakt mit einem Veranstalter, mit dem wir das zusammen realisieren können.
Falls ja, wird es eine bestimmte Anzahl von Plätzen geben und einen Preis für die Teilnahme. Wie das genau aussieht, wird sich finden.
Natürlich kann jeder vorbeikommen und zuschauen bzw. fachsimpeln, da wird sicher keiner ausgegrenzt. Nur mit dem selbst fahren wird es dann eng, außer es bleiben Plätze frei, die gefüllt werden müssen.
Die Alternative ist das Fahren im normalen Touristenverkehr. Das möchte ich aus mehreren Gründen vermeiden. Zum Einen sind die meisten der oben genannten Dinge dort nicht zulässig, zum Anderen gibt es eben den Verkehr der anderen Touris, und das kann für einen Neuling schon heftig sein.
Ich denke, sobald wir absehen können, ob die Trackday-Geschichte zu einem annehmbaren Preis klappt, können wir ernsthaft fragen, wer da mitmachen will. Dann wird sich alles Weitere finden. :)
Natürlich kann aber jederzeit ein Z4-Treffen am Ring stattfinden, das ist ja unabhängig von uns.