Treffen am Ring

Freunde da geht aber noch was oder....? (17)
Gibt es evtl. noch andere Z4 Foren wo mann aufs Treffen am Ring mal Werbung machen kann ?
Gruß Marco

Freunde da geht aber noch was oder....? (17)
Gibt es evtl. noch andere Z4 Foren wo mann aufs Treffen am Ring mal Werbung machen kann ?
Gruß Marco

Hi,
nur mal so zur Orientierung:

Wir werden versuchen, entsprechende Plätze bei einem Trackday auszuhandeln, so dass wir frei fahren können, ohne im Verkehr unterzugehen. Wenn das so klappt, wie wir uns das vorstellen, könnten gehen:
- geführtes Fahren über die Nordschleife
- Beifahrer im eigenen Auto, einer von uns fährt
- Taxirunden im Rennauto

Das ist aber dann beschränkt auf Fahrzeuge, die von Markus eingestellt wurden, schließlich ist das ja der Hintergrund der ganzen Geschichte.
Klappt das so nicht, dann müssten wir im normalen Touriverkehr fahren, da geht weder das geführte Fahren, noch die Taxirunden im Rennauto. Da könnten dann natürlich auch andere Autos hinzukommen, ist ja alles öffentlich dann.

Hängt alles von den Preisen ab.​
Viele Grüße, Dieter

Ich denke in anderen Foren waren wohl kaum welche bei Schmickler.

Bin dabei, wenn derTermin passt !

1.AirKlaus
2.Z4driverx
3.Isoklinker
4.Mick
5.Uli_ESA
6.6inline
7. Psych
8. funwheels
9. Torspeed
10. rclotz
11. rb2006
12. DH-Ontour
13. Flying FH
14. Fazerfahre
15. MiFi
16. Sharky
17.chris[/quote]
18. Manfred

Hi Uli,
ich hoffe ich habe das nicht alles falsch verstanden.....ich war der meinung das es in erster linie um ein Z4 fahrer treffen geht und das dieses geführte beifahrer fahren nur ein zusätzliches highlight ist.

Liege ich falsch ?
Gruß Marco

Hi Marco,

hier geht es eigentlich nur um Fahrzeuge die eine Fahrwerksoptimierung von der Firma Schmickler Performance und Dieter bekommen haben!

Gruß Andreas

Hi Uli,
ich hoffe ich habe das nicht alles falsch verstanden.....ich war der meinung das es in erster linie um ein Z4 fahrer treffen geht und das dieses geführte beifahrer fahren nur ein zusätzliches highlight ist.

Liege ich falsch ?
Gruß Marco

Falsch.

Hi Marco,

hier geht es eigentlich nur um Fahrzeuge die eine Fahrwerksoptimierung von der Firma Schmickler Performance und Dieter bekommen haben!

Gruß Andreas

Genau so is es!

Schade dachte es geht Generell um ein Z4 fahrer treffen nun gut dann melde ich mich hiermit ab .
Gruß Marco

Schade dachte es geht Generell um ein Z4 fahrer treffen nun gut dann melde ich mich hiermit ab .
Gruß Marco
Ich glaube nicht, dass "wir" es soooo genau nehmen (sollten).
Es sollte sich aber auf die Leute aus diesem Forum (die sich mit der Fahrwerksproblematik beschäftigt haben) beschränken, damit es nicht ausartet...

Viele Grüße,
Oliver

Ich glaube, hier wird etwas diskutiert, das noch gar nicht existiert. :)

Ausgangspunkt war, dass wir denjenigen, die die Fahrwerksabstmmung haben, eine Gelegenheit bieten wollen, mit einem von uns über den Ring zu fahren. Zusätzlich wären dann andere Dinge möglich, z.B. ein bißchen Fahrercoaching, geführte Runden über den Ring oder aber Taxifahrten im Rennauto.
Schon die Natur dieses Angebots deutet auf überschaubare Teilnehmerzahlen hin. Weiterhin macht das nur Sinn, wenn jemand auch das Auto abgestimmt hat, denn wir werden sicher keine schnellen Runden mit dem Serienfahrwerk drehen wollen.
Da einige der Ideen nur bei einem Trackday zu verwirklichen sind, bin ich derzeit in Kontakt mit einem Veranstalter, mit dem wir das zusammen realisieren können.
Falls ja, wird es eine bestimmte Anzahl von Plätzen geben und einen Preis für die Teilnahme. Wie das genau aussieht, wird sich finden.
Natürlich kann jeder vorbeikommen und zuschauen bzw. fachsimpeln, da wird sicher keiner ausgegrenzt. Nur mit dem selbst fahren wird es dann eng, außer es bleiben Plätze frei, die gefüllt werden müssen.

Die Alternative ist das Fahren im normalen Touristenverkehr. Das möchte ich aus mehreren Gründen vermeiden. Zum Einen sind die meisten der oben genannten Dinge dort nicht zulässig, zum Anderen gibt es eben den Verkehr der anderen Touris, und das kann für einen Neuling schon heftig sein.

Ich denke, sobald wir absehen können, ob die Trackday-Geschichte zu einem annehmbaren Preis klappt, können wir ernsthaft fragen, wer da mitmachen will. Dann wird sich alles Weitere finden. :)

Natürlich kann aber jederzeit ein Z4-Treffen am Ring stattfinden, das ist ja unabhängig von uns.

Bin gerne auch dabei.

1.AirKlaus
2.Z4driverx
3.Isoklinker
4.Mick
5.Uli_ESA
6.6inline
7. Psych
8. funwheels
9. Torspeed
10. rclotz
11. rb2006
12. DH-Ontour
13. Flying FH
14. Fazerfahre
15. MiFi
16. Sharky
17.chris
18. Manfred[/quote]
19. zetti41
20. rafragolf

Beste Grüße
Andreas

Ich melde mich auch schon mal an.

1.AirKlaus
2.Z4driverx
3.Isoklinker
4.Mick
5.Uli_ESA
6.6inline
7. Psych
8. funwheels
9. Torspeed
10. rclotz
11. rb2006
12. DH-Ontour
13. Flying FH
14. Fazerfahre
15. MiFi
16. Sharky
17.chris
18. Manfred[/quote]
19. zetti41
20. rafragolf
21. BigBlack Z

Gruß Andreas

Ich melde mich auch schon mal an.

1.AirKlaus
2.Z4driverx
3.Isoklinker
4.Mick
5.Uli_ESA
6.6inline
7. Psych
8. funwheels
9. Torspeed
10. rclotz
11. rb2006
12. DH-Ontour
13. Flying FH
14. Fazerfahre
15. MiFi
16. Sharky
17.chris
18. Manfred[/quote]
19. zetti41
20. rafragolf
21. BigBlack Z
22. Sash

Wenn der Termin paßt bin ich gerne auch dabei!
Gruß Sash

1.AirKlaus
2.Z4driverx
3.Isoklinker
4.Mick
5.Uli_ESA
6.6inline
7. Psych
8. funwheels
9. Torspeed
10. rclotz
11. rb2006
12. DH-Ontour
13. Flying FH
14. Fazerfahre
15. MiFi
16. Sharky
17.chris
18. Manfred[/quote]
19. zetti41
20. rafragolf
21. BigBlack Z
22. Sash
23. cs32 (wenn das Angebot auch für bis dahin eingestellte E86 gilt und das bis dann geklappt haben sollte)

1.AirKlaus
2.Z4driverx
3.Isoklinker
4.Mick
5.Uli_ESA
6.6inline
7. Psych
8. funwheels
9. Torspeed
10. rclotz
11. rb2006
12. DH-Ontour
13. Flying FH
14. Fazerfahre
15. MiFi
16. Sharky
17.chris
18. Manfred
19. zetti41
20. rafragolf
21. BigBlack Z
22. Sash
23. cs32 (wenn das Angebot auch für bis dahin eingestellte E86 gilt und das bis dann geklappt haben sollte)[/quote]
24. Micky Z4

Ich glaube, hier wird etwas diskutiert, das noch gar nicht existiert. :)

Ausgangspunkt war, dass wir denjenigen, die die Fahrwerksabstmmung haben, eine Gelegenheit bieten wollen, mit einem von uns über den Ring zu fahren. Zusätzlich wären dann andere Dinge möglich, z.B. ein bißchen Fahrercoaching, geführte Runden über den Ring oder aber Taxifahrten im Rennauto.
Schon die Natur dieses Angebots deutet auf überschaubare Teilnehmerzahlen hin. Weiterhin macht das nur Sinn, wenn jemand auch das Auto abgestimmt hat, denn wir werden sicher keine schnellen Runden mit dem Serienfahrwerk drehen wollen.
Da einige der Ideen nur bei einem Trackday zu verwirklichen sind, bin ich derzeit in Kontakt mit einem Veranstalter, mit dem wir das zusammen realisieren können.
Falls ja, wird es eine bestimmte Anzahl von Plätzen geben und einen Preis für die Teilnahme. Wie das genau aussieht, wird sich finden.
Natürlich kann jeder vorbeikommen und zuschauen bzw. fachsimpeln, da wird sicher keiner ausgegrenzt. Nur mit dem selbst fahren wird es dann eng, außer es bleiben Plätze frei, die gefüllt werden müssen.

Die Alternative ist das Fahren im normalen Touristenverkehr. Das möchte ich aus mehreren Gründen vermeiden. Zum Einen sind die meisten der oben genannten Dinge dort nicht zulässig, zum Anderen gibt es eben den Verkehr der anderen Touris, und das kann für einen Neuling schon heftig sein.

Ich denke, sobald wir absehen können, ob die Trackday-Geschichte zu einem annehmbaren Preis klappt, können wir ernsthaft fragen, wer da mitmachen will. Dann wird sich alles Weitere finden. :)

Natürlich kann aber jederzeit ein Z4-Treffen am Ring stattfinden, das ist ja unabhängig von uns.

im bezug auf deine aussage dieter ist diese liste im moment eine reine wunschliste und kaffeesatzleserei und wird eh erst fakt, sobald ihr a) termine und b) preise habt => macht also keinen sinn sich hier einzutragen, bis von dir/euch ein thread eingestellt wird der diese fakten schafft - korrekt?

im bezug auf deine aussage dieter ist diese liste im moment eine reine wunschliste und kaffeesatzleserei und wird eh erst fakt, sobald ihr a) termine und b) preise habt => macht also keinen sinn sich hier einzutragen, bis von dir/euch ein thread eingestellt wird der diese fakten schafft - korrekt?
ja, ganz genau. Ich warte noch auf Rückmeldung, welche Trackdaytermine zu welchen Konditionen in Frage kommen.

Das Interesse ist ja da, also werden wir auch was zusammenbekommen.

... Eintragen macht schon Sinn, damit zumindest ein Überblick über das Interesse für weitere Planungen zur Verfügung steht.

Zurück
Oben Unten