Ja, ja, die Schweizer...

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8
393635_222410574494459_100001765549546_464407_1686710514_n.jpg

Ja, klasse aber eben schon von 2007 und damit mittlerweile auch "ausgelutscht".....trotzdem immer wieder schön! :)

Also gegen die Schweizer darf man echt nix sagen - aber auf der Strasse sind sie ne Plage *lach*
Nee, Scherz.

Erst gestern ist mir wieder bewusst geworden dass es in der Schweiz Volkssport ist auf der Überholspur rumzustehen und zu stauen während es auf der 1. Spur nahezu flüssig voran geht.

Die Eidgenossen fahren so, weil deren Gesetzgeber jeglichen Spass beim Autofahren unterdrückt hat, seien es debile Tempolimits (ich hatte mal von Fribourg bis Vevey eine 40km lange Baustelle mit 60 km/h und regelmässigen Blitzern) oder absurde Bussen. Daher sind einige Helveten, insb. die, die nicht dauernd in D unterwegs sind, die deutschen (Geschwindigkeits-)Verhältnisse nicht gewohnt und reagieren auch nicht auf dichtes Auffahren oder Blinker (beides zöge in der CH beinahe die Todesstrafe nach sich). Was mich am meisten nervt, ist, dass man bei uns in Südbaden offenbar die Schweizer Regeln übernehmen will, Tempo A5 nach der Grenze willkürlich auf 120 bzw. 100 reduziert, Landstrassen häufig mit 80...:(

Was mich am meisten nervt, ist, dass man bei uns in Südbaden offenbar die Schweizer Regeln übernehmen will, Tempo A5 nach der Grenze willkürlich auf 120 bzw. 100 reduziert, Landstrassen häufig mit 80...:(

DAS passiert schon "heimlich" im ganzen Vaterland und nicht nur im Süden! Ein generelles Tempolimit wird zwar abgelehnt aber wo kann man denn noch ohne Tempolimit fahren? Man wird überall ausgebremst....entweder durch Baustellen oder Schilderbrücken, die Tempolimits vorgeben und teilweise gleich mit Blitzanlagen gekoppelt sind :(

Inoffiziell haben wir in D schon lange ein generelles Tempolimit! :mad:

wo kann man denn noch ohne Tempolimit fahren?

Nahezu die gesamte A29 in Norddeutschland, sehr wenig Verkehrsaufkommen, wenn nicht gerade Urlaubszeit ist!
Nach bis dann 300 km Schikanen und willkürlichen Tempolimits auf anderen BAB´s für mich immer wieder sehr entspannend (vorzugsweise Sonntagsmorgens)! :)

Was mich am meisten nervt, ist, dass man bei uns in Südbaden offenbar die Schweizer Regeln übernehmen will, Tempo A5 nach der Grenze willkürlich auf 120 bzw. 100 reduziert, Landstrassen häufig mit 80...:(

Nunja, so eine "Pufferzone" für das schweizer Gemüt auf der Reise nach Deutschland ist sicher nicht verkehrt :w

Nicht ganz Schweiz, aber dennoch lustig ...:

Auf der A2 gibt's ja nun den Bielefelder Berg mit seinem einträglichen Blitzer - selbst die Schilder "Achtung Radarkontrolle" ca. einen km weiter vorne werden gern ignoriert.

Nun stehen auf der A2 zwischen Hannover und Helmstedt 4 weitere Blitzeranlagen (sogar mit von-hinten-Blitzer für Moped-Fahrer *gg*). Die Beschilderung ist so geschickt gewählt, dass 500 Meter davor gewarnt wird .... UND nochmal direkt davor in 100 Meter Entfernung. Ich freue mich schon jetzt über die ersten Zeitungsberichte ... welche Volldeppen lassen sich denn da noch blitzen?!? *ggg*

Also Obacht ... Blitzer mit 100m-Warnung auf der A2 :M

... welche Volldeppen lassen sich denn da noch blitzen?!? *ggg*

Hab ich mich auch schon drüber gewundert....aber ich wette, die Dinger werden trotzdem Rekordumsätze machen!! Es gibt genug Volldeppen, die nicht auf die "Warnschilder" achten oder sie gar nicht lesen können. Die Schilder sind nunmal nur auf deutsch und nicht auf polnisch/ russisch. Und viele von denen befahren ja die A2...

Naja das liegt einfach daran, das viele dieser Schilder fake sind. Aber 100 Meter auf Autobahn? Was ist eigentlich die Reichweite eines Messlasers? :)

... schnell zu fahren, die Gegend um den Rursee mal ausgenommen.
.. wobei die absolute Speed meist nicht hoch ist, aber die "Speed pro Kurvenradius". :) - Rursee geht oft nicht, stimmt, und an manchen Tagen und an Wochenenden ist auch die Region rings um den Ring mit Vorsicht zu genießen. Aber die vielen kleinen Strecken, auf denen alle halbe Stunde mal ein Auto fährt! :9

Grüße, Herbert

Zurück
Oben Unten