Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In einem Nachbar-Forum habe ich gelesen, dass eine Nachrüst-Airbox beim Dyno Day auf dem Prüfstand einen deutlichen Leistungseinbruch gegenüber Serie erzielte.Mit einer Airbox und eventuell noch Änderungen an der Auspuffanlage geht auch noch mehr.
In einem Nachbar-Forum habe ich gelesen, dass eine Nachrüst-Airbox beim Dyno Day auf dem Prüfstand einen deutlichen Leistungseinbruch gegenüber Serie erzielte.
Oder hast Du einen konkreten Tipp zu einer Airbox die auch in der Praxis ein wirkliches Leistungsplus bietet, und die auch im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist?
Einige Leute sind der Meinung der Serienfilter noch die besten Werte erzielt.
Das alte Thema...
Alpha N ist nicht wirklich attraktiv bei heutigen Motoren. Man kann ja nur über zwei Parameter beeinflussen (Drosselklappenpoti und Drehzahl). Dabei wird ja einiges der normalen Regelung außer Kraft gesetzt, die aber zum Vorteil genutzt werden kann.
Eine Airbox allein nutzt nichts, der Motor muss darauf abgestimmt werden. Am Besten wäre eine Airbox mit LMM. Auf der anderen Seite wäre aber auch dann über den Einsatz anderer Kats nachzudenken.
Unsere derzeitigen Ergebnisse hatte ich hier schon mal angedeutet.
Der hat ein anderes Steuergerät.Wäre die Optimierung auch für den S54 im Z3M Coupé von Interesse?
Oder passt hier das Steuergerät nicht?
Ich weiß nicht, ob sich das im Z4M so einfach einsetzen läßt, da ja die Peripherie eine ganz andere ist als beim E46. Wird wohl einfach einen anderen Kabelbaum haben.Was passiert/ist wenn man ein e46 Steuergerät hatte/verwendet?
find es komisch das ihr euch erst jetzt mit dem thema chiptuning beim zetti beschäftigt. den wagen gibt es ja schon ein paar jährchen und genug tuner die sowas anbieten.
bin allerdings immernoch stutzig ob man diese geringe mehrleistung beim sauger überhaupt merkt. bei meinem turbobenziner hat das chippen alleine 40ps und 70nm gebracht, dass war dann natürlich schon deutlich spürbar. airboxen bringen im übrigen schon was, nämlich leistungsverlust.![]()
Wer will schon nen TurboJa das bei nem Turbo es was bringt ist klar!
Ladedruck hoch und schon spürst du was.
Du willst Sauger und Turbo jetzt doch nicht vergleichen, oder???
hab ich ja schon etwas und da hat jemand mit nem zetti geschrieben das er nach dem chiptuning nur 349ps hatte. was wie ich finde nicht wirklich lohnenswert ist.Am besten liest Du Dich mal in den einen oder anderen Bereich hier ein, dann wird manches klarer.
Suchfunktion->Chiptuning :)
Ja das bei nem Turbo es was bringt ist klar!
Ladedruck hoch und schon spürst du was.
Du willst Sauger und Turbo jetzt doch nicht vergleichen, oder???
Weil, so wie mir z.b., den meisten die Leistung des M's reicht und keiner ein Risiko eingehen will bei dem eh schon an der Grenze liegenden Triebwerks.
Edit: Zitat eingefügt.
Hat mir Dieter wieder dazwischen gefunkt :)
Keine Panik, Du tankst doch 100 Oktan.als erstes wird die vmax sperre rausprogrammiert, hab nämlich keine lust mich auf der bahn von irgendwelchen aufgeblasenen golf r von der linken spur drängeln zu lassen.:)
Wer will schon nen Turbo
als erstes wird die vmax sperre rausprogrammiert, hab nämlich keine lust mich auf der bahn von irgendwelchen aufgeblasenen golf r von der linken spur drängeln zu lassen.:)
Keine Panik, Du tankst doch 100 Oktan.
Mit dem Sprit in Deinem Zetti bist Du der King auf der Bahn...
Ich muss mich hier echt zurück halten was ich schreibe.
Der M gehört für mich in andere Hände, schade drum!
Keine Panik, Du tankst doch 100 Oktan.
Mit dem Sprit in Deinem Zetti bist Du der King auf der Bahn...
Ich muss mich hier echt zurück halten was ich schreibe.
Der M gehört für mich in andere Hände, schade drum!