Tut mir leid. Keiner kann was dafür, wenn er sein neues Auto noch nicht kennt, das dürfte sogar der Normalfall sein. Normal ist dann auch, dass man sich erst einmal mit dem Auto auseinandersetzt und schaut, was es so kann. Ein Blick in die Foren hätte ihm schon vor dem Kauf gesagt, dass das Geradeausfahren mit einem M mit Serienfahrwerk und -Bereifung ab 260 oder 270 nicht mehr so viel Spass macht.
Wenn dann das Hauptaugenmerk darauf liegt, dass von hinten keine Gölfe kommen können und man vorne alle Porsche kriegt, dann ist es einfach das falsche Auto für ihn. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, es gibt immer einen Schnelleren, sowohl in den Kurven wie auf der Autobahn. Ist nur eine Frage der Zeit, bis man ihn trifft.
Nichts gegen das aktuelle Auto, aber das ist leistungsmäßig eine ganz andere Liga. Wenn ich dermaßen aufsteige und schon vor dem Losfahren meckere, dass mir das nicht reichen wird, dann stimmt einfach was nicht.
Und hier gibt es im Thread eine ganze Reihe von Leuten, die sich ziemlich gut mit dem M auskennen, sowohl geradeaus, wie in Kurven, wie quer, im Serientrimm, getunt, im Renntrimm. Da fällt so eine Unstimmigkeit überraschenderweise einfach auf. :)