Die Weihnachtsgeschenke für den Zetti ?

So, die fehlenden Embleme sind nun auch eingetroffen.

100_7669.jpg

Ist kleine Emblem 74mm mit zwei langen pins auf der Rückseite? Weil nach so einem hab ich damals lange gesucht. Gab es aber nirgends. Hab dann in UK bestellt, und an der Front ein 76mm (oder waren es 78mm...) verbaut.

Ist kleine Emblem 74mm mit zwei langen pins auf der Rückseite? Weil nach so einem hab ich damals lange gesucht. Gab es aber nirgends. Hab dann in UK bestellt, und an der Front ein 76mm (oder waren es 78mm...) verbaut.

Nein, es ist ein 65mm Emblem, welches über das bereits vorhandene geklebt wird. Man hat also einen "doppelten Chromrand".

100_7677.jpg

oh sorry, war mein fehler!!!
das war ja anders, original ist 70mm. und das wo ich verbaut (und auch modifiziert hab) ist 74mm.... :rolleyes:

Meiner bekam eine umfassende Lederpflege von mir spendiert. Nach 90.000 km sehen die Sitze aus wie neu, da freut er sich.

Habe bei Lederzentrum die Sachen bestellt. Wirklich gute Produkte. Hatte eine etwas aufgescheuerte Sitzwange, die ist jetzt wie neu.
Habe dort auch schon bestellt, allerdings bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen die Pflegemittel zu testen.
Das Problem mit den Sitzen habe ich auch, aber eher an den Seitenwangen.
Wie war denn die Anwendung bei Dir, einfach oder eher schwierig/aufwendig?
Und was hast Du alles bestellt, auch den Reiniger und die Versiegelung?

hab mal 2 bilder
vorher nachher gemacht.
alles von LeTec GmbH -www.lederbearbeitung.de
mittelchen: reiniger, farbe und versiegelung

sitz vorher.JPG

sitz danach.JPG

gemacht hab ich das im august 2011, hält immer noch

arbeitszeit: je sitz ca. 1/2 stunde, nur für diesen abgebildeten bereich,

Zuletzt bearbeitet:
Habe dort auch schon bestellt, allerdings bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen die Pflegemittel zu testen.
Das Problem mit den Sitzen habe ich auch, aber eher an den Seitenwangen.
Wie war denn die Anwendung bei Dir, einfach oder eher schwierig/aufwendig?
Und was hast Du alles bestellt, auch den Reiniger und die Versiegelung?

Habe folgende Mittel benutzt: 1. Lederreiniger stark: Danach war schon eine Verbesserng zu merken.
2. Mit Lederbenzin gereinigt: Da muss man aufpassen, nicht flächig anwenden --> leichter Grauschleier in schwarzen Sitzen
3. Leder Fresh (schwarz): Mehr fach aufgetragen, zwischendurch immer wieder trocken gefönt.
4. Nach einem Tag: Leder Protector

Fazit: 30 min entspannte Arbeit und das Ergebnis ähnelt pixelrichters Foto. Das ist wirklich keine schwere Arbeit und das Ergebnis habe ich mir nicht so gut erwartet. Also sehr zufriedenstellend die Sache.

Der Händler, von dem ich meinen Z habe, hat die Seitenwangen (Traumrot) der Sitze auch nachgefärbt und das Ergebnis ist wie oben auch sehr positiv. (quasi wie neu)
Bei Bedarf werde ich es wieder machen lassen, das es eine absolute Aufwertung für das Fahrzeug ist.

Zurück
Oben Unten