Felgen - kann mich nicht entscheiden

Welche Felgen passen zu blauem und schwarzem Lack?

• Performance 313

Stimmen: 59 51,8%
  • Breyton Race GTP

Stimmen: 11 9,6%
  • Breyton Race GTS

Stimmen: 24 21,1%
  • Andere

Stimmen: 20 17,5%

• Umfrageteilnehmer
    114
Ich hab meiner Frau grad dieses Foto gezeigt und um ihre Meinung gefragt:

bu7t4qv9xwmxipq4e.jpg

Worauf sie meinte:
Die gefallen mir nicht, das wär mir viel zu viel Aufwand beim Putzen... :d:d:d
(Es handelt sich um ein Foto unseres Wagens und nun weiß ich, dass ich ihr keine Bilder mehr von Felgen zeigen brauche, wo man die Bremsanlage sieht... :+)

Worauf sie meinte:
(Es handelt sich um ein Foto unseres Wagens und nun weiß ich, dass ich ihr keine Bilder mehr von Felgen zeigen brauche, wo man die Bremsanlage sieht... :+)

Was hast denn das eine mit dem anderen zu tun?

...dass meine Frau ein Foto leider nicht richtig beurteilen und einschätzen kann ;)
In natura findet sie unseren Wagen schön, auf dem Foto gefallen ihr die Felgen überhaupt nicht?
Also denke ich, dass sie die 313er nicht auf den Fotos beurteilen sollte ("hier sieht man zuviel von den Bremsen"), sondern in der Realität.

313.
Ich bin ein Verfechter der Meinung: so wenig Felgenspeiche wie möglich, am liebsten drei Speichen: das sieht gut aus UND ist immer leicht zu reinigen, sieht also immer gut aus. Nichts ist schlimmer als diese 24 Speichenstäbchen, zwischen die gerade mal eine Zahnbürste paßt, am liebsten noch mit 48 sinnlosen Felgenschräubchen - wer Personal beschäftigen muss, soll das tun, aber ich fahre lieber Auto und habe keine Lust, ständig wählen zu müssen zwischen notwendigem Putzwahn oder Schwarzfelge, getreu dem Motto: oben ui, unten pfui.

Gruß

313.
Ich bin ein Verfechter der Meinung: so wenig Felgenspeiche wie möglich, am liebsten drei Speichen: das sieht gut aus UND ist immer leicht zu reinigen, sieht also immer gut aus. Nichts ist schlimmer als diese 24 Speichenstäbchen, zwischen die gerade mal eine Zahnbürste paßt, am liebsten noch mit 48 sinnlosen Felgenschräubchen - wer Personal beschäftigen muss, soll das tun, aber ich fahre lieber Auto und habe keine Lust, ständig wählen zu müssen zwischen notwendigem Putzwahn oder Schwarzfelge, getreu dem Motto: oben ui, unten pfui.

Gruß

Guter Freund ;)
Sorry, Du hast keine Ahnung von schönen Felgen, geschweige denn vom Reinigen eines Autos. In der heutigen Zeit gibt es gute Putzmittel und gute Hausmittel ein Auto/Felgen schnell und für das Auge optimal zu putzen. Was oben hui und unten pfui bedeutet ............. es gibt sehr viele Bilder von wunderschönen Zetti's samt Vielspeichen und Nieten/Schrauben Felgen in diesem Forum.
Wünsche noch einen schönen Sonntag :D

Guter Freund ;)
Sorry, Du hast keine Ahnung von schönen Felgen, geschweige denn vom Reinigen eines Autos. In der heutigen Zeit gibt es gute Putzmittel und gute Hausmittel ein Auto/Felgen schnell und für das Auge optimal zu putzen. Was oben hui und unten pfui bedeutet ............. es gibt sehr viele Bilder von wunderschönen Zetti's samt Vielspeichen und Nieten/Schrauben Felgen in diesem Forum.
Wünsche noch einen schönen Sonntag :D
Stimmt!
Die gute alte Schwefelsäure beseitigt Bremsstaub ohne großen mechanischen Aufwand... ;)

Sonnige Grüße,
Oliver

Also was den Putzaufwand betrifft, muss ich auch mal meinen Senf hinterlassen:
Die 313er sind sicher einfach zu säubern, aber da sie recht offen sind, gehört auch das Felgenbett gereinigt. Zeitersparnis gleich null, wenns nicht sogar länger dauert, weil man da nicht wirklich gut hinkommt.
Ich kenn das von meinem ehemaligen 740er mit den Styling 37 M Parallelspeiche.
Meine jetzigen Felgen finde ich ganz passabel, nur kommt man sehr schlecht in die kleinen Zwischenräume. Noch dazu sinds recht viele (80 :D).
Ich denke, dass ich bei Breyton Race GTP nicht länger brauche - und bei solchen Felgen fällt das Säubern des Felgenbetts sowieso weg.

Ich wasche meinen Wagen vorwiegend per Hand, die Felgen werden auch nur mit Schwamm und Autoshampoo behandelt. Ich habe trotzdem keine eingebrannten Schmutzpartikel ;)
Auf aggressive Chemie wie Felgenreiniger verzichte ich gerne!

Ich hatte auf meinem coupe die M225er

Ich habe meine Felgen regelmäßig poliert und gewachst damit ich eben keinen Felgenreiniger benutzen muß

Die Felgen waren grausig.Mir taten hinterher immer die Finger weh

Optisch waren die Felgen super,aber ich habe für mich entschieden das ich solche Felgen nicht mehr nehme.Der Z bekommt die 313
Die 167er vom M5 würden mir auch gefallen.Passen aber wegen der ET nicht auf den Z

Unser Golf und Polo haben nur noch Felgen mit 5 etwas breiteren Speichen.Die wäscht man so nebenbei mit :)

Dass ich keine Ahnung von schönen Felgen habe, ist eine durch nichts belegte Mutmaßung - zumal "schön" ein subjektiver Wertebegriff ist. Unabhängig davon habe ich vorangestellt, dass es sich um eine Meinung handelt, nicht mehr, nicht weniger.

Ich fahre gerne in 8-10 Tagen etwa 5000 km. Danach sieht jede Felge "benutzt" aus. Und so bleibe ich bei meiner Meinung: den Zustand muss man so leicht wie möglich pflegen können. Leicht pflegen ist auch subjektiv ...

Gruß

Hallo Cruiser

Bin der Roland,habe mich schon da und dort vorgestellt

Zu einem gelben z4,was wäre da eure fabwahl für felgen,habe auch eine meinung
möchte aber eure,macht mir die freude

Einen guten rutsch wünsche ich noch für 2012

Gruss Der graue

wenn er innen dunkel ist kann ich mir Schwarz Matt gut vorstellen

Silber geht immer

bu7t4qv9xwmxipq4e.jpg

Worauf sie meinte:
Ich finde die gut , sehen edel aus :12thumbsu

Wenig von der Bremse sehen, aber einfach zu reinigen? Da bleiben als Lösung eigentlich nur Vollscheibenräder. Wenige, einfach gestaltete und schnell zu renigende Speichen (z.b: die 276) erlauben nun mal einen Bick auf die Bremse, während man bei der 293 da schon deutlicher hinschauen muß.

Bedanke mich mal für die vorschläge,das mit den holzrädern hat was
Hoffe ihr seid alle gut in das jahr reingeschlittert

Gruss Roland

gute wahl ;) evtl. wäre die 269? noch was.. ähnlich wie die 313 nur mit doppelt soviel Speichen (auch aus dem Performance Programm)

Hallo,
habe heute eine Felge gesehen, die ich optisch noch nicht richtig einordnen kann. Irgendwie bin ich geflasht von ihr ( muss sie mir immer wieder angucken),andererseits sehr auffällig und vieleicht ein bischen prollig... Mein zzzz ist orion-silber und da müßte die ja eigentlich passen. Was haltet ihr vin dieser Felge?

Anhänge

• img_2307__large__1243942939.jpg
    img_2307__large__1243942939.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 141
  • img_2313__large__1243942964.jpg
    img_2313__large__1243942964.jpg
    99 KB · Aufrufe: 128
Hallo,
habe heute eine Felge gesehen, die ich optisch noch nicht richtig einordnen kann. Irgendwie bin ich geflasht von ihr ( muss sie mir immer wieder angucken),andererseits sehr auffällig und vieleicht ein bischen prollig... Mein zzzz ist orion-silber und da müßte die ja eigentlich passen. Was haltet ihr vin dieser Felge?
NöÖÖÖ............... :eek: :o

Zurück
Oben Unten