RST Driver
macht Rennlizenz
-Der Ganghebel flutscht wenn es kalt ist nicht mehr jedes mal von der 5. von selbst in die Neutralstellung zurück (sondern bleibt etwas rechtsbündig), habe mit Kollegen geredet, das gehört anscheinend nur mal wieder geschmiert...lass ich im April machen (da lass ich mir ohnehin alle Öle wechseln).
Aja, und ich find den Wagen schon relativ gut beherrschbar wenn man sich nicht wie ein Idiot benimmt....dass ich bei nassem Untergrund in der 2. bei 3500 in der Kurve nicht mehr hart aufs Gas steig ist wohl jedem klar?! Tut man das, bist du weg, so einfach isses. Ist aber bei jedem Hecktriebler bei aggresiver Fahrweise so....
Hallo,
glückwunsch zum Neuerwerb. ZumThema Fahrverhalten wird dem S50 wieder sehr viel angedichtet. Viele Fahrzeuge sind tiefergelegt, nicht abgestimmt, knüppelhart oder haben verschlissene Lagerbuchsen. Da braucht man sich über Dreher nicht wundern.
Zum Ganghebel-Problem: Ja, das muss nur bissl geschmiert werden. Leider reden wir hier aber von einem Sperrbolzen im Getriebe, der nicht richtig flutscht. Um dessen Lagerhülse zu tauschen, muss das Getriebe raus.
Mit etwas Glück hilft ein Getriebeölwechsel, sonst musst du wohl damit Leben oder in den sauren Apfel beißen und das Getriebe rausholen.
Gruß,
Phil

.