Christian Wulff vs. Bildzeitung..

Nur zur Info :

Andrea nahles scheint hier im Board zu lesen :
Habe sie eben auf einen Neujahrsempfang getroffen (ich war dienstlich und ohne Parteizugehörigkeit dort)
Sie hatte den Begriff wulffen als potentiellen Neueintrag in den Duden schon in ihrer Ansprache drin
:-)

.. sehe ich auch so! Vielleicht der Zahn der Zeit. Rom ist auch untergegangen...

Ich habe das immer so verstanden, dass Wulff gerade wegen seines Satz "Der Islam gehört zu D" genau diese Geste bekommt. Und auch, wenn schon Chruschtschow schon vor der UN mit seinem Schuh auf den Tisch gehauen hat, ist die "Schuhgeste" wohl durch den Angrif eines irakischen Soldaten auf G.W. Bush "berühmt" geworden:

---->www.youtube.com/watch?v=DCajb--SmRQ

Grüße, Herbert

:idea:

ganz genau! Demonstriert wird gefälligst auf Deutsch - wo kommen wir denn da hin, sind wir denn hier bei den Hammelfressern! Nee nee, macht mal schön auf die gute alte deutsche Art: Entweder wir kommen von rechts mit Fackeln und Horst-Wessel-Lied oder von links mit Steinen und brennenden Mülltonnen.

PS: Was sich unsere Journallie da grade liefert, ist ein genau so großes Schmierentheater! Die versammelten Journalisten werden weiter wahllos alles veröffentlichen, was gegen Wulff spricht, um dann einen Pyrrhus-Sieg der Pressefreiheit zu feiern. Keiner merkt mal an, dass der ach so seriöse Spiegel samt diverser anderer Vertreter des "Qualitätsjournalismus" sich gerade vor den Karren der Schmieren-Schreiber der BILD spannen lässt - ...

Selbst die BILD ist sich zu fein, die Details der Anrufe zu veröffentlichen bzw weiß, dass sie sich damit zum Feind vieler anderer ihrer hofierten und auflagenstarken Persönlichkeiten machen würde, ...

Ich denke du solltest bei Gelegenheit noch einmal in dich gehen und dir in Ruhe überlegen, was für einen unglaublichen Unsinn du geschrieben hast. :s

Ich denke du solltest bei Gelegenheit noch einmal in dich gehen und dir in Ruhe überlegen, was für einen unglaublichen Unsinn du geschrieben hast. :s

Mag sein, dass ich emotional war. Aber mal ehrlich: Warum veröffentlicht BILD nicht die Mailbox-Aufsprachen? Rechtlich (sagen Juristen, nicht ich) wäre es offenbar zulässig. Ebenso überschreitet Bild regelmäßig juristische und moralische Grenzen, wenn sie "schlimme Dinge" veröffentlicht - mehr Auflage als mit der Mailbox-Aufsprache ließe sich wohl mit keiner anderen Story machen. Ich denke auch nicht, dass die Redaktion fürchtet, Unwahres über den Inhalt behauptet zu haben - man muss wohl davon ausgehen, dass Wulff tatsächlich die Berichterstattung hat verhindern, nicht verzögern wollen. Aber Diekmann spielt mit der Macht, nicht mehr die Bürger und Politiker entscheiden über die Besetzung von Ämtern, sondern die Bild (im umgekehrten Falle des Hrn. Guttenberg sind sie mE Gott sei Dank gescheitert). Man muss sich mal klar machen, was das bedeutet. Ich glaube ebenso nicht, dass es den exzellenten persönlichen Beziehungen der Bild-Redaktion zu vielen Politikern, Wirtschaftsbossen und Prominenten zuträglich wäre, wenn klar wäre, dass Bild auch private Vier-Augen Gespräche eines Bundespräsidenten (und nichts anderes war das) veröffentlicht, wenn es der Auflage dient. Sprich die Enttarnung Wulffs würde langfristig Auflage kosten (und das ist das einzige, woran sich Bild orientiert).

Statt dessen besorgen die Schmutzarbeit ausgerechnet die anspruchsvollen Journalisten der großen Tageszeitungen, die offenbar "unter drei" bestens über alle Details der Wulff Anrufe informiert sind. Es würde denen gut zu Gesicht stehen, hier auch mal etwas selbstkritisch ihr Verhältnis zur Bild Redaktion darzustellen, von der sie sich an anderer Stelle (z. B. Causa Guttenberg) nur allzu gern distanzieren.

Nur um eines klarzustellen: Das Schmierentheater des Hrn. Wulff gefällt mir ganz und gar nicht. Aber was einige Medien in diesem Fall mittlerweile rummauscheln, gefällt mir ebensowenig.

Gruß
Daniel

Egal wie man zur Bild steht, die Presse ist das einzig funktionierende Kontrollorgan des Vokes gegenüber der Politik.
Ohne freie Presse, der sicherlich auch mal ihre Grenzen überschreitet, wäre wir, das Volk,der angebliche Souverän, der Berufspolitikerkaste gänzlich ausgeliefert.
Wenn nicht die Presse, wer soll dann die großen und kleinen Skandälchen aufdecken, mit denen einzelne Interessengruppen die Politik korrumpieren ?
Guttenberg,Koch Mehrin, Ulla Schmidt, Özdemir, Schäuble, Parteispenden, Waffengeschäfte usw. sind doch nur einzelne Stichworte. die nur Dank der Medien der Öffentlichkeit bewußt wurden.
Ich wüßte nicht wo dieser Staat stehen würde, wenn die mediale Kontrolle nicht so effizient wäre wie sie ist. Trotz oder auch wegen Bild.

Ich hatte seinen ersten Kommentar ironisch gesehen, und da fand ich ihn sehr treffend. Wichtig ist doch nicht unbedingt, auf welche Art und Weise demonstriert wird (solange alles friedlich bleibt). Viel interessanter ist doch die Tatsache, dass - soweit ich mich erinnern kann - zum ersten Mal in der Geschichte der BRD Demonstrationen gegen einen Bundespräsidenten stattfinden.

Ich hatte seinen ersten Kommentar ironisch gesehen, ....

Natürlich war es Ironie, diese diente aber der - aus meiner Sicht wie gesagt unangemessenen - Kritik an dem von ihm zitierten Beitrag.

... Viel interessanter ist doch die Tatsache, dass - soweit ich mich erinnern kann - zum ersten Mal in der Geschichte der BRD Demonstrationen gegen einen Bundespräsidenten stattfinden.

:t Ohnehin ist es zunehmend ein beeindruckendes Phänomen, dass sich die Bürger nicht mehr alles gefallen lassen und für die Wahrung ihrer Interessen nachhaltig aktiv werden. Das hat mir schon in Stuttgart gut gefallen - wenn dort auch die Wahl der Mittel mitunter optimierungsfähig war. ;)

Insbesondere die Ausführungen zum Rudeltrieb finde ich sehr treffend.
Ich für meinen Teil halte mich eher an die Fakten. Da ist jemand, der sich auf Grund seiner politischen Funktionen Vorteile verschafft hat. Der gelogen hat und meinte seine Machtposition zu nutzen um Berichte über ihn zu unterbinden. Dieser jemand tat dies als Landeschef und nun auch in seiner Funktion als BP. Seine Erklärungsversuche sind eher dürftig und könnten maximal als Beschwichtigung einzuordnen sein. Er gibt nur zu, was man ihm nachweisen kann. Das andere Politiker vor ihm dies auch getan haben sollen - sie wurden nur nicht erwischt - kann wohl kaum als Entschuldigung dienen.

All dies läßt mich ohne Rudeltrieb zur Meinung kommen, als BP ist er nicht mehr tragbar. Und dabei habe ich nicht einmal berücksichtigt, dass er bisher in seiner Funktion als BP eher blass und farblos ist.

Zitat aus dem spiegel artikel :

"Es wäre jedenfalls in der augenblicklichen Lage tausendmal mutiger, ein gutes Wort für Wulff einzulegen, als über ihn nun auch noch den Stab zu brechen. In jedem normalen Gerichtsverfahren gibt es aus gutem Grund die Instanz der Verteidigung."

Entschuldige bitte , aber

1.) liegt die Verteidigung an Wulff oder seinen Anwälten selbst
Und 2.) bietet er aktuell hierfür verdammt wenig Grundlage an

Sicherlich findet sich z.b. In diesem Thread und auch vielen Zeitungen / Kommentaren einiges an Polemik.
Der o g Artikel steht dem -aus anderem Blickwinkel formulier - jedoch in nichts nach

Unter Rudeltrieb verstehe ich auch,dass wenn man in diesem Forum nicht gleichgeschaltet funktioniert von gewissen Oberlehrern samt Anhang diszipliniert wird. Zur Not mit Hinweis auf Formfehler oder Fremdschämen.

Natürlich ist hier ein gewisser strom erkennbar
Wer mit seiner Meinung dagegen schwimmt muss halt auch mit Gegenargumentation rechnen.
Oder man lässt es.

Der besagte Formfehler war übrigens sicher grundsätzlich und nicht Themenbezogen aufgezeigt.
(das Zitat)

Es scheint ja -gem Umfragen- durchaus noch eind "Mehrheit" pro Wulff / zweiter Chance zu geben ...

In der Schweiz sind manche übrigens konsequenter ...

Notebank Manager tritt wg. Verdacht auf Insiderhandel Seiber Frau zurück

Auszug :
"Nach langem Nachdenken und angesichts der vehementen öffentlichen Diskussion sehe er, keinen "abschließenden und definitiven Beweis" liefern zu können, dass die beanstandeten Finanztransaktionen ohne sein Wissen angeordnet worden seien, sagte Philipp Hildebrand am Montag in Bern."

Link : http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...kpraesidenten-grueezi-wohl-das-wars-1.1253915

Wobei hierbei noch eine politische Dimension mit Hr.Blocher dahinter steht.
Lässt sich nur bedingt vergleichen.
Trotzdem konsequent,Hut ab.

Wulff ist nicht mehr zu helfen, seine groß angelegte "Transparenz" verpufft nicht mal eine Woche nach dem Interview!
Ein Fragenkatalog zu seinem Hauskauf soll jetzt doch nicht veröffentlicht werden.

Wann endlich beendet Merkel dieses Trauerspiel...

...Wann endlich beendet Merkel dieses Trauerspiel...
.. gar nicht.

Sie hat schlicht kein Interesse daran, weil sie keine Vorteile, keinen Nutzen für sich da herausziehen kann. Im Gegenteil, es schadet ihr eher! Und bis zur Bundestagswahl im nächsten Jahr kräht kein Hahn mehr danach. Darauf setzt auch Wulff; er sitzt das aus, koste es (an Glaubwürdigkeit), was es wolle. Traurig!

Im Grunde hat niemand etwas davon! Das Amt selbst vielleicht noch und damit die Republik sowie die Vorbildfunktion des ersten Bürgers des Staates. Das war's. Schade!

Viele Grüße, Herbert

Hallo,
vielleich sollte sich Herr Wulff mal an seine äusserungen erinnern:
«Natürlich darf das Amt des Bundespräsidenten durch die aktuelle Diskussion nicht Schaden nehmen. Aber man muss klar sagen dürfen, dass schwarze Reisekassen in Nordrhein-Westfalen ein Verstoß gegen die dortige Landeshaushaltsordnung und die NRW-Verfassung sind. Ich bedauere, dass wir keinen unbefangenen Bundespräsidenten im Amt haben.»

Und auch sehr Interessant das hier:
http://www.trend.infopartisan.net/trd0300/t240300.html
Da fragt man sich dann doch wirklich was in der Politik so los ist

Zurück
Oben Unten