Christian Wulff vs. Bildzeitung..

Ich sehe das so:

Seit Wulff das zweite Mal verheiratet ist,
möchten die Wulffs gerne bei den Reichen und Schönen sein!

ABER ihnen hängt der A.... einfach zu weit unten
und dann kommt das dabei raus!

.... und werden somit empfänglich.... :g

Man muß das aber auch mal so sehen:
also, als Bundespräsident hat man es aber auch besonders schwer, oder anders gesagt, nicht besonders leicht:

Hier wird man eingeladen, dort ist man auf Staatsbesuch, dann bei einer Einweihung, morgen spricht man zu einer Delegation auf Einladung der Industrie und übermorgen hat man selbst Gäste. Man weiss ja manchmal selber nicht: bin ich jetzt im Urlaub? Muß ich was zahlen? Geht das auf Spesen? Ist das o.k. so?
Immer wenn man fragt, heisst es:
Lass man, ist schon gut, geht doch aufs Haus, ich bitte Sie, fühlen sie sich als Gast, zahlt die Kammer, ist schon überwiesen...

Ja Herrgottszeiten, wie soll man DAS denn auch alles auf die Reihe bekommen. Überall gibt es ein Schlückchen, Morgens, Mittags und Abends. Sekt, Champagner... der Italiener nennt sein Zeugs Grappa, der Bürgermeister von Trier spricht von Trester... beides ist das Gleiche und schmeckt abscheulich und dann muß man auch noch freundlich lächeln. Haben sie schon einmal morgens Grappa getrunken?
Oder nach einem 10 stündigen Flug nach Mexico, da ist es nach der inneren Uhr 5.00 Uhr morgens. Und dann Tequila zur Begrüßung. Mahlzeit, dann bist froh, wenn du deine Rede halbwegs fehlerfrei vom Blatt ablesen kannst.

Und dann erfährt man, quasi zwischen Tür und Angel, dass Zuhause "der Baum brennt", indem irgendwelche Zeitungsfuzz.. uralte Kamellen aufwärmen wollen.
Ja, Herrschaftszeiten, was ist denn da dabei, wenn man mal auf den Tisch haut solch einem Herren das Maul verbietet. Bin doch schließlich der Präsident. Wenn nicht ich wer dann?

Sollen nicht so ein Trara machen. Um nichts, zumindest aus meiner Sicht.
Noch nicht mal die Kanzlerin sagt was. Also ist es doch auch nicht der Rede wert.

In diesem Sinne: Euer Präsident.

Upps...war ich doch mal kurz eingenickt und hatte was köstliches geträumt. :T:w:+:d

Man muß das aber auch mal so sehen:
also, als Bundespräsident hat man es aber auch besonders schwer, oder anders gesagt, nicht besonders leicht:

Hier wird man eingeladen, dort ist man auf Staatsbesuch, dann bei einer Einweihung, morgen spricht man zu einer Delegation auf Einladung der Industrie und übermorgen hat man selbst Gäste. Man weiss ja manchmal selber nicht: bin ich jetzt im Urlaub? Muß ich was zahlen? Geht das auf Spesen? Ist das o.k. so?
Immer wenn man fragt, heisst es:
Lass man, ist schon gut, geht doch aufs Haus, ich bitte Sie, fühlen sie sich als Gast, zahlt die Kammer, ist schon überwiesen...

Ja Herrgottszeiten, wie soll man DAS denn auch alles auf die Reihe bekommen. Überall gibt es ein Schlückchen, Morgens, Mittags und Abends. Sekt, Champagner... der Italiener nennt sein Zeugs Grappa, der Bürgermeister von Trier spricht von Trester... beides ist das Gleiche und schmeckt abscheulich und dann muß man auch noch freundlich lächeln. Haben sie schon einmal morgens Grappa getrunken?
Oder nach einem 10 stündigen Flug nach Mexico, da ist es nach der inneren Uhr 5.00 Uhr morgens. Und dann Tequila zur Begrüßung. Mahlzeit, dann bist froh, wenn du deine Rede halbwegs fehlerfrei vom Blatt ablesen kannst.

Und dann erfährt man, quasi zwischen Tür und Angel, dass Zuhause "der Baum brennt", indem irgendwelche Zeitungsfuzz.. uralte Kamellen aufwärmen wollen.
Ja, Herrschaftszeiten, was ist denn da dabei, wenn man mal auf den Tisch haut solch einem Herren das Maul verbietet. Bin doch schließlich der Präsident. Wenn nicht ich wer dann?

Sollen nicht so ein Trara machen. Um nichts, zumindest aus meiner Sicht.
Noch nicht mal die Kanzlerin sagt was. Also ist es doch auch nicht der Rede wert.

Upps...war ich doch mal kurz eingenickt und hatte was köstliches geträumt. :T:w:+:d

.... und zum Dessert no a bisserl BUNGA BUNGA....... auf gehts.... :d:d:d

mittlerweiel nenn ich das "schlachten"

.
Ich hatte dir folgende Frage gestellt und wäre nett für eine Antwort. Denn deine Aussage beantwortet meine Frage eher nicht.

Wieso sollten Vorteilsnahmen der Ehegattin des Bundespräsidenten nicht analysiert werden?

Vielleicht arbeitet sie gerade an einem Wulff- Rettungsschirm?&:
Verdächtig lange bis Angi in die Diskussion eingeflossen ist. ;)
Ich denke wenn man sich die letzten Monate/das letzte Jahr von Angi einmal betrachtet hat die Dame einen wirklich harten Job, sie reizt sich den A...sch auf um den Euro und die dazugehörigen Länder zu retten (das die Aufnahme Griechenlandes falsch war steht icht in Frage, das sie gehalten werden müssen wegen zahlreiche Gründe ebensowenig) und mit was für Kandidaten muss sie zusammen arbeiten?
Ein zu Guttenberg der mit seinen Taten und seinem Verhalten die Ehre seiner Familie nachhaltig geschäfigt hat und nun ein Bundespräsident der hier duskutiertes Verhalten an den Tag legt.
Ich ziehe meinen Hut vor der Frau!

Wann hast du denn das Interview mit ihm geführt? :D :t

Ich war mal eingenickt und hatte geträumt ICH wäre Bundespräsident. :w:d:+

Und was würdest Du als Bundespräsident machen? ;)
Standhaft bleiben, eine saubere Trennlinie ziehen oder auch empfänglich werden?
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, ob ich nicht auch alle Vorteile eines politischen Amtes für mich nutzen würde?
Stolpere ich dabei über meine eigenen Füße, müsste ich eben die Konsequenzen ziehen und ich hätte trotzdem lebenslang ausgesorgt, ist doch sch...egal.
Strafe hätte ich wohl kaum zu erwarten!?
Natürlich darf der BP auch Freunde haben, aber was ist von sogenannten Freunden zu halten, die private Vereinbarungen in die Öffentlichkeit posaunen?
Wenn alle den Mund gehalten hätten, wären die Wulffs auch keine Witzfiguren!

Und was würdest Du als Bundespräsident machen? ;)
Standhaft bleiben, eine saubere Trennlinie ziehen oder auch empfänglich werden?
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, ob ich nicht auch alle Vorteile eines politischen Amtes für mich nutzen würde?
Stolpere ich dabei über meine eigenen Füße, müsste ich eben die Konsequenzen ziehen und ich hätte trotzdem lebenslang ausgesorgt, ist doch sch...egal.
Strafe hätte ich wohl kaum zu erwarten!?
Natürlich darf der BP auch Freunde haben, aber was ist von sogenannten Freunden zu halten, die private Vereinbarungen in die Öffentlichkeit posaunen?
Wenn alle den Mund gehalten hätten, wären die Wulffs auch keine Witzfiguren!

Deswegen bist DU als BP Kandidat auch leider ungeeignet! :X:d:d

Nachdem sich Volkes Meinung gemäß Umfrage wieder geändert hat, dreht Herr Gabriel sein Fähnchen nun auch wieder in den Wind und hat Wulff in der Bild Zeitung(!) scharf angegriffen.
Auch solche Politiker wie der Gabriel ko.zen mich ziemlich an.

Kein Notarvertrag
Im Grundbuch kein Eintrag des Kreditgebers
bezahlt mit anonymen Bundesbankscheck
angeblich hatte Frau Geerkens bei ihrer Hochzeit kein Vermögen und es war Gütertrennung vereinbart

Wenn das alles so stimmt,
dann passt das alles überhaupt nicht zusammen
Woher stammt das Geld wirklich?

Deswegen bist DU als BP Kandidat auch leider ungeeignet! :X:d:d

Meinst Du jetzt wegen der Freunde, die ich mir hier immer im Forum mache? &:
Oder wegen der persönlichen Vorteile?

Na gut, Bundespräsident muss ja vlt. nicht gerade sein, Bundeskanzler wäre doch auch was Schönes...

Nachdem sich Volkes Meinung gemäß Umfrage wieder geändert hat, dreht Herr Gabriel sein Fähnchen nun auch wieder in den Wind und hat Wulff in der Bild Zeitung(!) scharf angegriffen.
Auch solche Politiker wie der Gabriel ko.zen mich ziemlich an.

Dazu mal eine lustige (oder peinliche?) Geschichte:
In meiner Heimat gibt es zahlreiche stillgelegte Gruben.
Nun ergab es sich, dass einige findige Heimat-Politiker aus dem Wasser der gefluteten Schächte Energie gewinnen wollten.
Man hatte sich dazu einen Umweltminister ins Boot geholt, der einen Vortrag dazu halten sollte.
Nachdem die großen Staatskarossen aus Hunderten Kilometer Entfernung angebrettert kamen und während die geladenen Gäste (andere waren auch nicht zugelassen!) dem interessanten und langen Vortrag über Energiegewinnung, Umweltschutz. usw. sehr aufmerksam zuhörten, ballerten in dem maroden Grubengebäude die Gasstrahler die Wärme nur so durchs kaputte Dach nach draußen, eben jene Gasheizstrahler, die ein gewisser Umweltminister aus Umweltschutzgründen vor Kneipen verbieten wollte.

Dazu ein von mir abgeändertes Zitat:
Du siehst den Splitter in Deines Bruders Auge, doch den Balken in Deinem eigenen siehst Du nicht!
Ist doch irgenwie passend, oder?

Und ?!
Wer von euch steht gerade vor Bellevue und hält ein paar schuhe hoch :-)

Da die Fahne gehisst ist,
ist Wulff ja anwesend.
Er wird drin sitzen und sich sagen:

Isch geh ned!
Isch geh ned!
Isch geh ned!
Isch geh ned!
Isch geh ned!
Isch geh ned!
Isch geh ned!
Isch geh ned!
Isch geh ned!

Mann ist das alles blamabel! :g

Ist das der BP den wir verdient haben?????

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807779,00.html

Leicht bin ich ja nicht aus der Fassung zu bringen, aber so allmählich gehen mir die Worte aus. Das alles ist eine unglaubliche Schmach für den Staat, für das Amt des Bundespräsidenten und vor allem freilich für Herrn Wulff höchstpersönlich. :g

Auf der anderen Seite: Eindrucksvoller kann man die dunklen Seiten personalegoistischer Politik eigentlich nicht mehr dokumentieren.

Und ?!
Wer von euch steht gerade vor Bellevue und hält ein paar schuhe hoch :)

Nur ein paar nachäffende Suppenkasper.
Was haben wir mit Bräuchen aus der arabischen Welt am Hut?
Nun wird so getan, als wäre das bei "uns" gang und gäbe.

Was vor Bellevue abgeht, ist genau so lächerlich, wie das, was (z.Zt.) drinnen stattfindet.

PS: Was sich unsere Journallie da grade liefert, ist ein genau so großes Schmierentheater! Die versammelten Journalisten werden weiter wahllos alles veröffentlichen, was gegen Wulff spricht, um dann einen Pyrrhus-Sieg der Pressefreiheit zu feiern. Keiner merkt mal an, dass der ach so seriöse Spiegel samt diverser anderer Vertreter des "Qualitätsjournalismus" sich gerade vor den Karren der Schmieren-Schreiber der BILD spannen lässt - und letztere hat mit Freiheits- und Persönlichkeitsrechten NICHTS, aber auch wirklich GAR NICHTS am Hut, wenn es denn der Auflage dient.

Selbst die BILD ist sich zu fein, die Details der Anrufe zu veröffentlichen bzw weiß, dass sie sich damit zum Feind vieler anderer ihrer hofierten und auflagenstarken Persönlichkeiten machen würde, mit denen sie sich offensichtlich prächtig versteht (Guttenberg, Bohlen, etc). Kein Problem - der ach so seriöse Spiegel hat die Details der Anrufe zufällig im Axel-Springer Haus auf dem Klo gefunden und bringt das Zeug jetzt scheibchenweise online. Dabei ist scheibchenweise doch pfui pfui pfui, wie wir alle in den nicht enden wollenden Elogien über "die Würde des Amtes" gelesen haben.

Ehrlich wahr Mann, der kleine niedersächsische Gernegroß Wulff hat Riesenmist gebaut und muss gehen, wenn er irgend wem noch in die Augen gucken will. Aber einige Redakteure in Deutschland können von mir aus auch gleich mitgehen.

Gruß
Daniel

Sehr erheiternd, wie verschieden doch die Besetzung des - im Angesicht einer übermächtigen Kanzlerin - überflüssigen Posten eines BPs ist. Der eine geht freiwillig, weil ein laues Lüftchen weht, der andere steht bei Windstärke 10 mit offenem Regenschirm wie ein Fels in der Brandung. :d
Wenn der Kerl bei Allem so standhaft ist meinen Glückwunsch an seine Frau.

Ich verliere das Interesse an Politik...

Gruß,
Phil

...Was haben wir mit Bräuchen aus der arabischen Welt am Hut?....
.. sehe ich auch so! Vielleicht der Zahn der Zeit. Rom ist auch untergegangen...

Ich habe das immer so verstanden, dass Wulff gerade wegen seines Satz "Der Islam gehört zu D" genau diese Geste bekommt. Und auch, wenn schon Chruschtschow schon vor der UN mit seinem Schuh auf den Tisch gehauen hat, ist die "Schuhgeste" wohl durch den Angrif eines irakischen Journalisten auf G.W. Bush "berühmt" geworden:

---->www.youtube.com/watch?v=DCajb--SmRQ

Grüße, Herbert

Zurück
Oben Unten